Mittwoch, 12. März 2008

Batik-Quadrate-Swap



Ursula (Lara74) hat im November 2007 bei den Quiltfriends einen Swap gestartet.


Genäht wurden Blöcke nach einfachem Muster mit den Endmaßen 6,5 x 6,5 inch. Lediglich zwei Bedingungen gab es zu beachten:
1. es mussten ausschließlich vorgewaschene Batik-Stoffe verwendet werden und
2. der Mittelpunkt sollte dunkler erscheinen als der Rand.

Diese Blöcke (6 Sets mit jeweils 8 Blöckchen) habe ich zum Tausch eingesandt:
Und das habe ich gestern zurückerhalten:


Ein Feuerwerk der Farben ...... wunderbar ...... ich bin so froh, an diesem Swap teilgenommen zu haben, vielen Dank liebe Mitswapperinnen und liebe Ursula, ohne euch hätte ich diese Farbvielfalt nie zustande bekommen.

Bunte Grüße von Jutta

Kommentare:

AnjaS hat gesagt…

Liebe Jutta,

die sind ja schön und doch so anders wie meine! ;o)Hab leider keins von mir gefunden!
Liebe Grüße
Anja

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Das wird ein toller Quilt.

Gruß
Anja

alda hat gesagt…

gEnIal!!!!!!
die schönen FArben sind sagenhaft!!!!!
L.G.
alda

Ania Vitale hat gesagt…

Hallo Jutta,

die hab ich auch schon bei Jule bewundert. Deine sehen schon wieder gaaaanz anders aus :-))
Oder liegt das nur daran, dass Du sie anders aufgelegt hast ?!

Liebe Grüße, Ania

Jutta hat gesagt…

Hallo ihr drei "A"s, bitte nicht böse sein, ja?

Ist aber auch witzig, Anja, Alda, Ania .... ihr drei habt kommentiert .....

Auch ich denke, dass das ein toller Quilt wird.
Wie ich bei Jule und den anderen gesehen habe, wirken meine Blöcke wirklich anders, ich hab mehr kräftige Töne zurückbekommen, Lara hat sich die pinken geschnappt und andere Swap-Teilnehmerinnen mehr helle Blöckchen ..... das ist doch das spannende an der Sache, ich bin mit meinen Farben hochzufrieden.

Liebe Grüße,
Jutta

Jutta hat gesagt…

Ich bin auch ganz begeistert von dem Swap - so schöne Stoffe und Blöcke!
Aber meinem Mann gefällt meine Anordnung nicht - deine gefiel im besser! Ich muss sie noch mal neu auslegen und überlegen wie ich es dann mache.
LG Jule - die andere Jutta :-))

Gabriele hat gesagt…

Hallo Jutta,

die sind ja wunderschön geworden, Deine Blöcke. Da muss ich doch gleich mal in einer meiner Stoffkisten nachsehen, denn die Blöcke laden zum nacharbeiten ein.
Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt.

LG, Gabriele

Jutta hat gesagt…

Hallo Jule-Jutta,

viel Glück beim Arrangieren, ich habe inzwischen eine Nähreihenfolge gefunden, vielleicht finde ich am Wochenende ein wenig Zeit, um das Top zusammenzunähen.

Ein schönes Wochenende wünscht Jutta, die andere

gib stoff biene hat gesagt…

Das wird bestimmt ein ganz toller Quilt. Die Farben sind bestechend schön und tuen der Seele gut. Weiterhin gutes Gelingen!LG.Sabine

lille stofhus hat gesagt…

Oh wie schön !!!!
Und auch die Anordnung paßt wunderbar.
Viel Spaß beim Quilten.

Und Deine Stickarbeiten finde ich auch sehr schön.

Liebe Grüße
Gela