Mittwoch, 16. Juli 2008

Allerlei ........

Am Freitag fliegen wir nach London, aber vorher möchte ich euch meine
neusten Werke vorstellen. In unserer Kirchengemeinde werden Korken
für die Dritte Welt gesammelt und somit wiederverwertet.

Nun habe ich aus diesem tollen Korkenstoff ......

ein Korkensäckchen genäht ! (hier ein Link zum Shop, dort habe ich den Stoff gefunden!)

Ein weiteres Säckchen (vielleicht als Vasenhülle verwendbar .... oder für Taschentücher) ist auch fertig geworden, das Muster ist von Frau Schertz und heißt "Blumenwiese". Den Schnitt für die Säckchen habe ich aus dem Buch "Nähen für Weihnachten" vom OZ-Verlag entnommen.

Dieser Hühner-Mini-Quilt ist ebenfalls ein Schertz-Muster, das ich damals beim Besuch der Textile-Art als Gratis-Muster erhielt, süß, nicht wahr?

Und hier ein Foto von der kleinen Quiltausstellung in Schildow am vergangen Wochenende ...... kennt ihr dieses Muster? Ja, es ist die Vorlage von Bea's BOM, als Säckchen sieht es wirklich hübsch aus.

Ein neues Siggie-Blöckchen habe ich von Helga aus Kreuztal bekommen, und nicht nur das ....

.... eine hübsche AMC-Karte mit echtem Lavendelduft noch dazu ..... vielen Dank, liebe Helga, ich habe mich über deine Post sehr gefreut.

Und heute erhielt ich dieses Blöckchen von Carina aus Finnland !!!! Mein erstes skandinavisches Blöckchen mit einer kleinen gestickten Biene, vielen Dank Carina, mein Siggie geht heute an dich auf die Reise.

Bald werden die Koffer gepackt, ab Freitag den 25.7. sind wir wieder kurz in Berlin, bevor es dann zum Wandern nach Oberstdorf weitergeht.

Eine schöne Zeit bis dahin, liebe Grüße, Jutta



Kommentare:

  1. Liebe Jutta, das sind wieder ganz entzückende Stickereien! Und viel Spaß und Erholung im Urlaub. LG Annifee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    noch mehr schöne Dinge zum Gucken - toll! Das Korken-Säckchen ist ja süß geworden...das Schertz-Hühnchen sowieso ;o)
    Leider hab ich es diesmal nicht nach Schildow geschafft..., vielleicht beim nächsten Mal wieder...
    Liebe Grüße, ich wünsch Dir (nochmal) einen schönen Urlaub!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta

    wunderschöne Sachen hast du da wieder gefertigt.

    Das dicke Huhn ist ja super süß *lach*

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
    kommt gut erholt und gesund zurück

    Bis bald
    liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta!
    Sehr schöne Sachen hast du gestickt und genäht!
    Die Stickvorlagen von Ursula Schertz sind wirklich alle toll!
    Die Vorlagen von Bea habe ich bisher nur abgespeichtert - steht aber auf meiner To-Do-Liste ganz oben (vielleicht eine NäMa Abdeckhaube?)
    Schönen Urlaub wünscht dir
    Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    bin ja wieder sehr beeindruckt von deinem Fleiß.....einfach super !!!!
    Das kugelrunde Huhn ist ja der "Gucker"...süß.. und dein Korkensäckchen....eine tolle Idee,
    hatte mich schon im Stillen gefragt,
    warum sammelt Jutta Korken ???
    Nu weiß ich`s ,-)))
    Auch von mir die besten Wünsche
    zu einem gelungenen Urlaub ,
    viel Spaß wünscht euch
    Rena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure netten Kommentare, bis bald,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Jutta,
    das Korkensäckchen ist ja toll. Mann, du warst ja auch wieder fleißig. Ich hänge im Moment ein bißchen nach - Sommerpause 8-).
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Jutta!
    Sehr schön, deine Miniquilts! Was machst du mit ihnen allen?
    - Schau mal in mein blog...!

    LG, Susana.

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so viel Augenfutter, und so schöne Sächelchen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike, Susana und Monika,

    danke für eure Kommentare, gerade aus London zurück (wunderwunderwunderbar) schaue ich hier kurz vorbei. Sobald wir aus Bayern (2. bis 12.8.) zurück sind, werde ich eure Blogs ausgiebig besuchen !!!!
    Bis dann, eine schöne Zeit und liebe Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta!
    Wünsch Dir eine schöne Zeit in Bayern!
    bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. hallo jutta,
    die beutelchen sehen wirklich richtig toll aus - und die Idee mit dem Korkensack ist echt klasse!
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber eine gute Idee, mit den Korken. Und dazu noch den passenden Stoff. Das ist ja wieder was für mich, wo ich doch aus einem Weinort stamme. Über haupt eine sehr schöne Seite, darf ich Dich verlinken?
    Liebe Grüße von der Mosel
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)