Montag, 8. September 2008

Fotos von Oberstdorf

Endlich, endlich komme ich dazu, die versprochenen Fotos von Oberstdorf einzustellen. Mein Mann und ich haben dort 7 Tage ohne Tochter verbracht, die restlichen 3 Tage ist sie mit ihrer Freundin zu uns gekommen und wir sind tatsächlich zu Viert kräftig gewandert.

Beschreibung eines Tagesausflugs Mitte August 2008:

Nach einem herrlichen Frühstück auf unserem Balkon (hier die Aussicht) kommen wir zeitig los, denn wir planen eine Wanderung zum Nebelhorn (ca. 2.300 m).

Wir fahren mit der Nebelhornbahn von der Talstation über die Mittelstation an die Spitze. Dieses Foto zeigt den Blick auf die Mittelstation.

Oben angekommen sind wir nicht alleine, viele Besucher bestaunen das atemberaubende Panorama der Gipfel .....

....... und in diesen Felsen klettern die Könner !!!!

Wir entschließen uns, einen Bergwanderweg zum Alpsee zu machen, hier ist es ganz ruhig, nur wenige Wanderer sind unterwegs .....

..... und die Natur ist so schön, hier zauberhafte Storchschnäbel ....

..... da ist er, der See !!!!! Runter ging es ganz leicht, wir haben auf einer Alpe eine Erfrischung genossen, aber wieder rauf, das war schon sehr anstrengend.
Ein rundum schöner Urlaub: viel Bewegung, schönes Wetter, gutes Essen ..... keine Blasen !!!!

Beim Besuch der Breitachklamm entdeckte ich diesen originellen Pflanzkübel .....

..... und ein Töpfchen Edelweiß habe ich mir für unseren Berliner Garten mitgebracht, ob die Pflanze sich wohlfühlen wird?
Zuerst London, dann Oberstdorf, Kontrastprogramm pur, aber abwechslungsreich und unvergesslich !!!
Einen schönen Wochenstart wünscht euch Jutta

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein origineller Pflanztopf.
    Herbstliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das sind tolle Fotos und Eindrücke,
    ich kann nur sagen :
    Der Berg ruft :-)))
    Wir müssen auch wieder aktiver werden ....

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Mensch was vermisse ich Deutschland bzw Europa!!

    AntwortenLöschen
  4. @ coloradosnots: Die Fotos auf deinem Blog gefallen mir aber auch ...... ich mag den internationalen Kontakt besonders gern.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. bin grad über goog... auf dich gestoßen...
    wenn du mal wieder in Oberstdorf bist, schau doch vorbei!!

    Wunderherrliches
    Bachstr. 5
    Oberstdorf

    Liebste Grüße aus dem Süden!!
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)