Montag, 1. September 2008

Urlaubserinnerungen aus London

Endlich kann ich euch ein paar Schnappschüsse unserer Londonreise zeigen. Obwohl wir schon einige Wochen wieder zu Hause sind, die London-Erinnerungen sind noch ganz lebendig, so lebendig wie die Stadt selbst: jung, bunt, voller Trubel ...... eine wunderbare City!

Der Picadilly-Circus ist gutes Beispiel für die Lebendigkeit der Stadt.




Sehr eindrucksvoll ist es, Big Ben live zu sehen und zu hören ..... und als Teekanne gibt es ihn natürlich auch !!!!!



Den Buckingham-Palast hatte ich mir eigentlich ein wenig größer vorgestellt, klein aber fein ..... die Garde-Soldaten sind trotz Zoom nicht näher einzufangen.



Besonders beeindruckend sind die vielen Parks und Gärten in der Stadt, viele Bänke laden zum Verweilen ein, Rosen über Rosen ..... wunderbar!!!!!

Der Besuch bei Madame Tussaud war klasse .....

..... und das ist Notting Hill, die DVD haben wir uns gleich nach dem Urlaub nochmals angesehen.

Meine Tochter und ich waren oft "shoppen bis zum Umfallen", so viele witzige Geschäfte auf engstem Raum, hier nur ein paar Beispiele:



Schade, das Foto ist ein wenig misslungen, eine Gießkannen-Lacktasche in pink !!!!! Aber leider zu teuer. Preiwerter waren die bunten Flechttaschen .......



...... und die Süßigkeiten ..... und allerlei bunter Krims-Krams !!!

Wir wären gern noch länger dort geblieben und haben uns vorgenommen, dass das nicht unsere letzte Reise nach London gewesen ist.

Die Fotos von Oberstorf werde ich euch morgen zeigen,
liebe Grüße, Jutta

Kommentare:

  1. Ach, ja London. Lang, lang ist's her. Seufz! Könnte glatt wieder mal hin fahren.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ja du hast recht, london HAT WAS ;o)
    ich war jetzt schon zweimal zum shoppen dort und ggf. klappt´s dieses jahr nochmal. ich bin gespannt wie´s dort im advent aussieht. ob wohl alles schön geschmückt ist....
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. danke für die schönen Bilder,
    ich hoffe ich ich komme auch
    einmal nach England.
    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    danke für die super Fotos und das wir auf diese Weise auch Urlaub zum Nulltarif machen können :-)))
    Die Gießkannentasche ist ja cool ....darunter, sind das Autos, bzw. Busse ???
    Finde ich witzig ;-)))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Renate, es gab auch Busse und Käfer (Autos), aber die Taschen waren sündhaft im Preis .... deshalb nur Fotos !!!

    Agnes, Manuela und Angelika, danke für eure Kommentare. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie London eine Olympiade verkraften kann ....

    eure Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    Danke für den tollen London-Einblick!!!
    ***************************************

    Schöne Bilder hast Du gemacht! Zu dem Bild mit dem Wachsoldaten fällt mir ein:
    Habe neulich gehört, daß der Schwarzbär, aus dem diese Mützen ja gemacht werden , am Aussterben ist :-(. Hoffentlich finden die bald Ersatzmaterial, damit man den Bären nicht mehr ans Fell geht.

    LG,Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)