Montag, 16. Februar 2009

Block 3

Gestern habe ich den dritten Block fotografiert, den ich beim Online-Stickkurs von Anne Lange fertiggestellt habe. Das Thema für den 3. Block heißt "Knoten - Punkte". Das Ziel ist es, verschiedene isolierte Stiche wie z.B. den Knötchenstich, danischen Knoten, Fliegenstich, Ketten-/bzw. Margeritenstich und den Saatstich eingehend zu untersuchen.Gerade der Knötchenstich wirkt durch die unterschiedlichen Garne (hier Seidencablé, Dochtwolle und Schleifenband) ganz unterschiedlich, die Knötchen wirken wie Röschen, dicht gefüllte Blumen oder auch wie "Gemüse".



Deshalb habe ich den Block "Großmutters Japanischer Garten" genannt, erstens weil ich ein Stückchen Leinen aus Omas Aussteuer als Stickunterlage genommmen habe und zweitens, weil die fertige Arbeit wie ein Garten auf mich wirkt.



Hier schneit es schon seit gestern Nachmittag, alles ist weiß,
einen guten Wochenstart wünscht euch

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Da hast Du Recht, gefällt mir, vorallem die Knötchen. Im zweiten Bild, das orangene Garn, welches ist das? Superschön.
LG,
Helga

Rena hat gesagt…

Oooh liebe Jutta,
ist das schön, sieht sehr,sehr edel und fein aus...Super !!!

Begeisterte Grüße
von Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww wie toll sieht den der Block aus *staunstaun*
Oh der Knöterichstich, der hat es in sich ich schaffe den immer noch nicht *snief*
Ich muss den mal tüchtig üben wen ich wieder mehr Zeit habe.
Eine schöne Woche und liebe Grüsse wünscht dir
Marie-Louise

Annifee hat gesagt…

Hallo Jutta, deine Stichübungen ergeben ein äußerst interessantes Gesamtbild. Ein Segment erinnert mich aber an eine Kakerlake. Aber insgesamt gefällt es mir sehr.
LG Annifee

rote-herzen hat gesagt…

So ein Online- Kurs ist wohl was ganz neues ? Habe ich noch nie gehört . Frau lernt nie aus. Gefällt mir gut.
LG Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Block ist ein richtiges Kunstwerk - gefällt mir sehr gut!
Auch von der Farbkombination bin ich begeistert.

LG Ute

Simone de Klerk hat gesagt…

Hallo Jutta, wow! Das es ueberhaupt so viel verschiedene Stiche gibt! Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Auch die Verwendung von verschiedenen Materialen ist beeindruckend! Richtig toll (O:

julia hat gesagt…

Hallo nochmal ;o)
Wow, das sieht ja klasse aus. Interessant, wie unterschiedliche Garne wirken können.
LG, Julia

handgemacht hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr interessanten Kurs aus, und Dein Garten gefällt mir!
LG aus dem Schnee,
Barbara

Angelika hat gesagt…

Boa, was für eine Arbeit.
LG
Angelika

Claudia hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich hatte mir auch diesen Onlinekurs angeschaut und habe gedacht, dass lerne ich auch aus einem Buch. Aber Deine Ergebnisse machen Lust, doch einzusteigen, sieht super-klasse aus. Die Arbeiten/Ideen von Anne Lange sind sensationell.

Liebe Grüße
Claudia