Freitag, 20. März 2009

Frühlingsanfang !!!!!

Heute ist Frühlingsanfang ..... auch hier in Berlin !!!! Schneeglöckchen, Krokusse, eine im letzten Jahr ausgepflanzte Primel und sogar schon Miniblüten des Gedenkgemeins (falsches Vergissmeinnicht unten rechts) recken ihre Hälse der Sonne entgegen. Eigentlich müssten die Schneeglöckchen ja schon längst verblüht sein, daran erkennt ihr, wie kalt es hier war. Die Collage ist durch einen Klick vergrößerbar.

Schöne Post aus den Niederlanden, Simone hat an mich gedacht und mir etwas für den geplanten Leanne's House-Quilt geschickt. Vielen herzlichen Dank, liebe Simone, die Stoffe sind alle wunderschön und passen perfekt. Dankeschön auch für die Anleitung für das herbstliche Pincushion, sobald ich es fertiggestellt habe, zeige ich ein Foto hier auf dem Blog.

Vier neue Siggies gibt es zu bewundern: ein Herz von von Uschi aus Hückeswagen, Lazy Daisies von Christine aus Ludwigshafen, Blümchen und Appli-Herzchen von Elke und Regina aus Ebersbach/Grumbach. Vielen Dank für eure kleinen Kostbarkeiten, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und zum guten Schluss: Post aus den USA! Durch Zufall habe ich die Seite von Suzie Lambert im www entdeckt und auch gleich zwei Anleitungen bestellt, alles reine Applikationen ....... wunderwunderschön !!!! Ich habe ja überhaupt keine Bücher und auch keine Zeitschriften ...... (0: !!!! Die Vogelhäuser möche ich für mich nähen, die Fuchsien für meine Mutter, denn sie züchtet diese Pflanzen selbst. Und schnell war die Post: abgeschickt am 12.3. ---- gestern schon im Briefkasten.

Einen schönen Frühlingsanfang und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße sendet euch

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Oh Jutta, da hast du dir was vorgenommen, das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus !!!
Schöne Post hast du da bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim nähen und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Katrin

Simone de Klerk hat gesagt…

Ihr habt ja wirklich Fruehling im Garten, liebe Jutta! So schoen.
Die Siggies sehen auch huebsch aus. Ich freue mich schon darauf.
Die Muster aus Amerika unglaublich huebsch. Applikation?
Ich wuensche dir einen schoenen Freitag und ein gutes Wochenende (O: Liefs, Simone

Cattinka hat gesagt…

Schöne Siggies hast Du bekommen, und wunderschöne Anleitungen hast Du Dir bestellt. Ich kann es kaum erwarten die fertigen Quilts zu sehen.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Deine Frühlingscollage sieht toll aus. Schöne Foto's. Über so tolle Geschenke freut sich Frau immer ganz doll. Schöne Siggys hast du wieder neu bekommen.Deine Sammlung muss doch schon sehr groß sein...

LG
Sabine

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
also bei dir ist der Frühling wirklich nicht zu übersehen :-)))
Ein neues Layout, das Stickbild ist absolut süß und deine Fotocollage einfach umwerfend , ja und deine erhaltende Post kann ja einfach nur Freude bereiten, so schön ist sie ...

Ganz liebe Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
deine Rena

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Jutta, das freut mich, dass Dir unsere Siggi`s gefallen. Deine kamen heute bei mir an. Herzlichen Dank dafür. Sie gefallen mir. Ich mag Herzen...
Liebe Grüße Elke

agnes hat gesagt…

dein neues Layout und dein Header
gefallen mir sehr gut,um deinen Frühling im garten
beneide ich dich.Morgen soll es mit der Sonne bei uns schon wieder
vorbei sein.
Sag einmal wie viele Sigis
hast du schon?
Ganz liebe Grüße
agnes

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
dein "Frühlings-Blog" gefällt mir auch sehr gut! Soviel Frühling habe ich nicht im Garten ;-( ... werde ich aber für die Zukunft ändern!
Und so schöne, weiche Post hast du bekommen! Und erst die neuen Appli-Anleitungen - WOW! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim sticheln ;-)))
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Marlies.

Ursel... hat gesagt…

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte...

Hallo liebe Jutta

na, bei dem Anblick muss man ja einfach Lust auf Frühling bekommen.

Nach zwei superschönen Tagen ist es bei uns Heute diesig, stürmig und s...kalt :-(

Da bleibt mir nichts anderes übrig wie nähen *grins*
Ist auch nicht schlecht :-D ich muss bis zum 1.4. noch was zu einem Geburtstag fertigen. Und man staune es wird kein Redwork *lach*

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
ganz liebe Grüße vom Rhein
sendet Dir Ursel

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Oh,Deine Frühlingscollage ist soooo schön !*
Dir einen schönen Frühling und viel Freude beim Nähen
Anke

Steffi hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
man kommt aus dem Bewundern nicht mehr heraus, so schön sind Deine Werke und Photos! Einfach klasse!Da kann man sich nur auf den Frühling freuen, nicht wahr? Auch bei uns beginnt schon alles zu Grünen und zu Blühen. Ich liebe diese Jahreszeit über alles.
Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Woche,
Steffi