Freitag, 15. Mai 2009

Erdbeeren satt !!!!!


Hallo liebe Erdbeer-Fans, auch ich nähe welche, und zwar nach dieser kostenlosen Anleitung, klicke hier !!! Die Früchte sind schön groß und dick, ca. 9 cm lang. Ich könnte mir den Schnitt auch wesentlich größer vorstellen, so groß wie ein Kissen vielleicht, und natürlich auch ganz klein. Das Nähen macht wirklich Spaß !!!!

Die Blöcke 4 und 5 von A Christmas Wish habe ich inzwischen fertig gestickt. Ich bin nicht ganz zufrieden damit, denn ich habe ein neues dünneres aufbügelbares Stickvlies ausprobiert: schon beim Sticken lösten sich die Vliesränder vom Stoff, dann nach dem erneuten Bügeln sind zwischen den gestickten Buchstaben deutlich " Beulen" zu erkennen, wie kriege ich die nur wieder weg?????? Hätte ich doch nur das mir bekannte Vlies benutzt, aber nun ist es zu spät.

Ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ooooh meine liebe Jutta,
    wie lecker :-)))))

    Danke für diesen schönen Link, er kommt mir wie gerufen, denn ich brauche in 14 Tg. ein kleines stoffiges Geschenk für eine liebe Freundin :-)Bisher hatte ich noch keine rechte Idee dazu , aber nun :-))))
    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    sehr schön deine Erdbeeren! Die Anleitung für die leckeren, süßen Erdbeeren habe ich mir gespeichert - DANKE!!!
    Das mit dem Stickvlies ist ja sehr ärgerlich!!! Wo hast du das denn gekauft? Bei Christiane? Nächste Woche Samstag gehe ich dort hin, zum Stickkurs mit Dagmar! Mache so lange mit, wie meine Fingerchen wollen ,-) Wenn das Vlies von Christinane ist, kann ich sie gleich drauf ansprechen und gucken, ob es im Kurs auch verwendet wird ... hat das Vlies eine Nummer?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marlies.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Fan von Bären,
    die mit "ä" und doppel-"e",
    auch würd' ich Deine hier begehren,
    Jutta, wenn ich das so seh'!

    Tiger leckt sich das Mäulchen

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta
    woher weißt du, dass Erdbeeren seit meiner Kindheit zu meinem Geburtstag gehören ???????
    Klasse, dass du sie für mich genäht hast, oder etwa doch nicht ??!!
    schmunzel, schmunzel
    Lieben gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euer leckeres Lob !!!!
    @ Marlies: Nein, ich glaube nicht, dass ich das Vlies bei Christiane gekauft habe, es heißt:
    VLIESELINE Stick-Fixiervlies, 2 Punkte, 8 Sekunden

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Danke Jutta,

    Erdbeeren sind ja sooo lekker, gell,

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Jutta, Deine Erdbeeren sind einfach super, der Tip mit der Anleitung ist schon gespeichert, danke!
    Vielen Dank auch, daß Du meinen Bom verlinkt hast, da freu ich mich aber!
    Ich würde auch gern ein Siggi mit Dir tauschen, schick mir doch bitte Deine Anschrift, dann geht eines an Dich raus.
    Es grüßt Siggi aus dem Märkischen Viertel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta

    Oh man sehen deine Erdbeeren lecker aus, danke schön für den Link da muss ich nachher gleich mal stöbern gehen.
    Das ist ja ärgerlich mit dem Stickvlies, hoffentlich findest du noch eine Lösung damit die Beulen noch rausgehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,

    die Erdbeeren sehen super aus und herzlichen Dank für die Anleitung, habe sie gleich abgespeichert.
    Das mit dem Vlies ist wirklich ärgerlich, ich kann dir leider keinen Tipp geben, vielleicht hat jemand anders einen?!

    Ärgere ich nicht mehr und genieß das Wochenende.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Die sind richtig toll geworden. Ich habe auch schon ein ganzes Glas voll davon hier stehen. Herzallerliebst!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Also auf dem Bild sieht man nix von Beulen bei der Stickerei. Meinste nicht dass sich das gibt wenn Du die Ränder angenäht hast?
    Deine Erdbeeren sehen richtig lecker aus, ich hab mir heute welche gekauft und mach morgen einen schönen Kuchen davon, die werden aber leider nicht so lange halten wie Deine.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    wie lecker deine Erdbeeren, sehen klasse aus, so eine schöne Deko!!!Finde die Stöffchen so toll ausgesucht :-)
    Das mit dem Vlies ist ja doof. Ich hoffe, es war keins von denen, die ich dir empfohlen hatte...
    Kannst du es vielleicht in Teilen wieder abziehen, da wo die "Beulen" sind...?
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Lecker-lecker...........
    Werde Deinen Link speichern, Danke!!!
    GLG Dagmar
    (Flinkenadel)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieve Jutta ~ Mmmmmm die Erdbeeren sehen herlich aus ... und sehr schoen! Danke fuer den Link (O: Toll, wie sie da im Koerbchen liegen.
    Gestern habe ich meinen 5. Block von Christmas Wish fertig gestitcht. Jetzt weiter mit Leanne's House ((O: Dein Header - schoen schoen schoen !!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)