Freitag, 17. Juli 2009

Neuigkeiten vor dem Urlaub!

Hallo zusammen,
endlich, endlich finde ich ein wenig Zeit, Neuigkeiten vorzustellen und in meinen Blog einzupflegen.
Als Erstes möchte ich den fertigen Quilt "Hochstapelei" zeigen, hier ein Foto, das auf der Terrasse gemacht wurde ......


...... und hier hängt er nun, auf weißer Wand und strahlt ganz wunderbar. Vielen Dank, liebe Regina Grewe, für die tolle Anleitung !!!!!! Geht mal auf ihre HP, unter "Aktuell" zeigt sie einige Fotos von Kunden, meine sind auch dabei, ich bin richtig stolz. ;-)


Und meine Blöcke Nr. 6 und 7 von Gail Pan "A Christmas Wish" sind fertig, nun fehlen nur noch zwei !!!!!!



Ich habe aufgeräumt und voller Freude die lange vermisste Farbkarte von DMC gefunden, herrlich .....


...... wenn ich diese Karte noch vor Beginn von Leanne's House gefunden hätte, ja dann ..... wäre meine Farbwahl sicherlich anders ausgefallen, ich sticke nämlich mit Anchor Twist und die Farbnummern von DMC haben total andere Farbnuancen wie meine ausgewählten Garne. Aber nun ist es so und ich werde weiter mit meinen Farben sticken. Sobald ich ein neues Projekt beginne, nehme ich zukünftig vorher diese Farbkarte zur Hand.


Meine Freundin Ursel hatte im Juni Geburtstag, für sie habe ich auch einen Mini-Schälchen-Quilt genäht, dieser hier ist verstürzt und hätte auch als Deckchen durchgehen können, Ursel hat aber einen Mini-Quilt daraus gemacht und nun hängt er in ihrer Küche. Wir beide lieben die Stoffe der Serie "Patisserie", ich finde, es ist eine sehr harmonische Komposition. ;-)


Zwei neue Siggies sind angekommen, der Schmetterling ist von Christiane aus Burg Stargard


und der Teddy von Sieglinde aus Berlin, vielen herzlichen Dank, meine Sammlung wächst und wächst.


Meine Tochter hat ein neues Kissen entworfen, das soll aber in ihrem Zimmer bleiben und wird nicht verschenkt. Alle Jojos hat sie selbst genäht und anschließend auf den Untergrundstoff appliziert, ich bin sehr stolz auf sie, das Kissen hat den gewissen Pep !!!!! Das Foto lässt sich vergößern.



Und zum guten Schluss: auch ich bin "unter die Designer" geraten und habe eine Stickvorlage selbst entworfen, hier ein kleines Detail-Foto.



Nach unserem Urlaub werde ich sicherlich das komplette Projekt zeigen können, lasst euch überraschen.
Am Montag fahren wir in Urlaub, deshalb werde ich ca. drei Wochen lang kein neues Posting schreiben, habt eine schöne Zeit, einen tollen Sommer und auch euch erholsame Ferien.

Ganz liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    da kann ich Dir ja nur einen erholsamen Urlaub wünschen!!! Lass es Dir richtig gut gehen und hoffentlich findest Du auch Zeit zum Sticheln. Ich warte schon gespannt auf das "designed by Jutta" ;))
    Bis dahin viel Spaß, gute Erholung und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Na da warst Du aber wieder ganz schön fleißig.
    Viel Spaß und viel schönes Wetter im Urlaub
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    das sind ja wunderschöne Neuigkeiten bei dir...
    Deine Hochstapelei ist wirklich klasse, der kleine in den zarten Farben gefällt mir besonders, ein wunderschönes Geschenk.
    Schön gestichelt auch deine Christmasblöckchen, ich häng grad im Entspurt bissl durch.
    Glückwunsch zum Wiederfinden -
    Ich LIEBE meine DMC-Farbkarte, macht einfach Spaß mit ihr auszusuchen!
    Auf dein Design bin ich schon gespannt, sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, komm gut erholt und gesund wieder
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Woowww, woowww du bist ja ober fleissig gewesen. Wunderschöne Sachen hast du gemacht.
    Nun bin ich aber auch ganz gespannt auf deine Eigenentwurf, der wir sicher wunderschön!
    Nun wünsche ich dir aber erst einmal einen schönen erholsamen Urlaub, komm gesund und gut erholt wieder.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    einen schönen und erholsamen Urlaub wünsch ich dir.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    tolle Fotos von echt hübschen Sachen hast Du hier gepostet!
    Der Quilt mit dem gestapelten Geschirr sieht genial aus, aber ich bin ganz besonders gespannt auf die Stickerei, die Du angedeutet hast.
    Gute Erholung und eine gute Zeit wünscht Dir von ganzem Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    na gehts wieder an die Ostsee? Mein Mann ist auch grad am Urlaubskatalog wälzen.
    Dieser Post ist ja wirklich Klasse, was Du alles zu zeigen hast! Der Schälchenquilt, der Große sowie der Kleine ist total genial!
    Deine Stickerei ist wie immer super, und ich bin sehr gespannt auf Dein eigenes Design.
    Und zum Leannes House, den hab ich jetzt auch in Arbeit, bin schon fast fertig mit Block 1. Vielleicht kann ich noch aufholen und bei Dir und Simone mitnähen?
    Deine Tochter muß ich loben, sie hat ein wunderschönes Kissen entworfen und ich kann verstehen dass dieses in Ihrem Zimmer bleiben muß!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sommer
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    viele tolle Neuigkeiten gibt es bei Dir anzuschauen...Deine Stickereien sind mal wieder soooo schön geworden...Und die Stapelquiltchens sind echt klasse...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. So ein schoener Post!!! Und die Schachtel ... die haengen jetzt auch bei mir. Hast du diesen Needle Keeper selbst entworfen??? Klasse. Ich habe mich richtig darueber gefreut, liebe Jutta.
    Von mir kriegst du auch noch immer einer Siggi...
    Und deine Tochter ist talentiert wie du.
    Ich wuensche euch einen schoenen schoenen Ferien, mit viel Sonnen und Entspannung (O:
    Bis Ende August. Das dauert ja noch richtig lange /0:
    Heel veel liefs, Simone xox

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)