Mittwoch, 2. September 2009

Ein Herz für mich ;-)

Schaut mal, dieses wunderschöne Knöpfchenherz kam mit der Post .... vielen Dank liebe Marlies, ich freue mich sehr darüber. Die Herzspitze ist mit selbstgeernteten Lavendelblüten gefüllt, der Rest mit Füllwatte, und dein ausgewählter Stoff passt perfekt in meine Küche ;-)

Der 8. Block von "A Christmas Wish" ist fertig, nun kommt nur noch ein Block, danach bin ich gespannt, wie das vorgeschlagene Layout des fertigen Quilts aussehen könnte. Versehentlich habe ich einen Bogen gestickt beim "n", warum weiß ich auch nicht, es müsste eigentlich ein Ausschwung sein mit einem Abschluss ..... nun lasse ich es so. Das "o" bekommt bei mir auch nie "Striche", ich ändere halt etwas ab ;-)

Zur Zeit hat mich das Kreuzstichfieber gepackt, alle Fertigpackungen, die ich jahrelang gehortet hatte, werden nun Zug um Zug fertig gestickt. Dieses Muster ist von permin of copenhagen, nur ca. 6 x 7 Zentimeter klein und wird zur Weihnachtszeit sicherlich ein Ehrenplätzchen finden.

Schaut her, dieses Kränzchen von LKE habe ich in Arbeit, es ist meine letzte Fertigpackung, wenn das gestickt ist, werde ich mich wieder mit anderen Sachen beschäftigen.

Liebe Grüße aus dem abgekühlten Berlin sendet euch

13 Kommentare:

agnes hat gesagt…

wunderschön sind deine Arbeiten,
vor allem diese Kreuzsticheleien
gefallen mir sehr,
das Kränzchen ist genau mein Geschmack,
liebe Grüße
agnes

Angelika hat gesagt…

so ist's recht. Auch die gehorteten Dinge möchten mal verarbeitet sein.
Liebe Grüße
Angelika

Crea-Nette hat gesagt…

Das kleine Kränzchen sieht jetzt schon super aus. So zart und filigran.
Bei mir liegen auch Fertigpackungen rum, aber das Fieber hat mich leider noch nicht gepackt.
Liebe Grüße Janet

Cattinka hat gesagt…

Ich find es super dass Du im STickfieber bist, ich schau mir die Stickerein so gerne an! Das Herz von Marlies ist schön und wird der Blickfang in Deiner Küche sein.
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

hihi liebe Jutta ,
jetzt weiß ich auch, warum du so wenig Zeit hast *ggg*
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll :-)
Das Knöpfchenherz von Marlies ist allerliebst und von dir wunderbar fotografiert .
Dein Christmas Wish ist wunderschön und deine beiden kleinen Kreuzsticharbeiten einfach süss! Wenn ich das hier alles so sehe , muss ich auch wieder unbedingt meine Sticknadel zur Hand nehmen :-)))
Ganz liebe Grüße
Rena , die ihren RR-Block fertig genäht hat :-)

SaSchi hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder viele schöne Sachen sind bei Dir zu sehen! Das Vogelhäuschen ist ja so zauberhaft! Kreuzstich erspar ich mir, ich komm ja so kaum nach mit all meinen Nähereien ;-))
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße,
Elfin

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du ja wieder mal schön gestichelt. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut!

LG Ute

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Jutta, meine liebe,

was hast du wieder viel Nettes gestichelt,
ein Toast auf die gesammelten Stickpackungen, drum spare in der Zeit, dann hast du wenn Du "Zeit" hast,
;-)))))

liebe Grüße
Bien :-)))

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, es freut mich sehr, das dir mein Knopfblumen-Herz gefällt!
Deine Stickereien sind wieder richtig schön geworden!!! Kreuzstich hatte ich mal versucht ... kriege ich nicht hin ,-( Aber "Frau" muß ja auch nicht alles können ;-) Vielen Dank noch für deine liebe mail!!! Gefällt mir gut!!!
Ich muß mich sputen mit dem RR-Block und darum gehe ich auch gleich wieder rauf in meine Kemenate ,-)))
Ganz liebe Grüße, Marlies.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, deine Stickereien sind ganz bezaubernd, gefallen mir sehr gut.
Da hast du ein wunderschönes Herz von Marlies bekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Ah, Jutta, so viel Schoenes!!! So ein liebes Herz von Marlies. Und deine Cross Stitch Arbeiten sind wirklich super! Das Winterbild gefaellt mir sehr sehr gut und ich freue mich auf den Kranz Finish!
Deine Christmas Wishes Stitchery ist wunderbar wie immer. Und dass du etwas veraendert hast, finde ich toll. So wird es auch mehr persoenlich!
Schoenes Wochenende wuensche ich dir und deiner Familie!
Liefs, Simone

Anonym hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

Lavendelhaus hat gesagt…

Das LKE-Kränzchen wird bestimmt sehr schön. Ich habe auch schon einige davon gestickt, aber dieses noch nicht. Du warst ja wieder ganz schön fleißig.Ich komme momentan zu fast nichts. Gestern war ich auf der Nadel und Faden. Da gab es ganz viele tolle Inspirationen für mich. Muß ich mir erst mal alle aufschreiben, sonst vergißt man ja so viel.Fotografieren war dort leider nicht erlaubt. Schade.
Bianca