Freitag, 16. Oktober 2009

Round Robin 2009

Hallo Mädels,
schaut und staunt über meine wunderschönen Blöckchen, die ich nun zu einem Quilt verarbeiten darf !!!!!!!!!!!
Unsere kleine Nähgruppe besteht aus Marlies, Petra, Renate, Rosemarie, Annette, Birgit, Gisa und mir. Im Februar haben wir begonnen, jede von uns hat ein Thema ausgewählt, einen Block dazu genäht und verschickt. So habe ich im Laufe des Jahres viele Blöckchen genäht zum Thema: Katzen, Garten, Monatsblock, Sunbonnet Sue, Sterne, Herbst und Maritim.
Mein Thema war der WINTER, mein Wunsch war es, einen Quilt nach Weihnachten aufhängen zu können in der dunklen Zeit im Januar und Februar, meine Farbwünsche waren weiß, hellbau und grau und die Blockgröße nur 21,5 x 21,5 cm klein.

Dieses Haus mit Schnee war mein Startblock für den Round Robin .......

Marlies hat diese hübsche Winderlandschaft für mich genäht, die vielen kleinen Details sind ganz wunderbar, viele winzige Stoffstückchen hat sie appliziert und kleine Mini-Knöpfe zieren den Zaun. Marlies, wieviele Stunden hast du daran gesessen, herrlich - danke!!!!


Petra hat diese Eiskunstläufein selbst entworfen, wow, das ist dir toll gelungen. Einen wunderbaren Schwung hat sie, diese kleine feine Dame. Petra schreibt, dass sie sich nun auch mit Zierstichen beschäftigt, die Buttonholes sind perfekt. Vielen Dank!!!!

Renates Block hat ebenfalls viele Details zu bieten, das Pferdchen besitzt eine echte Mähne und einen dicken Schweif, das Zuggeschirr hat sie mit Kettenstich gearbeitet, wunderschön - danke dir Renate!!!!

Rosemarie's Schneeflocke ist perfekt appliziert, der Buttonhole-Stich ist mit wunderschönem Glitzergarn gearbeitet, danke für diesen tollen Block!!!! Ich denke, das wird der Mittelblock meines Quilts werden.

Annette hat eine lustige Szene gearbeitet, das Wagenrad ist ein dicker, toller Knopf. Obwohl sie den Winter gar nicht mag, ist ihr der witzigste Block gelungen, vielen Dank!!!!

Birgit hat lange überlegt, welches Motiv sie nehmen sollte, diese schöne Winterkirche im Schnee hat das Rennen gemacht, aaaach, Birgit, der Zwiebelturm erinnert mich an Oberstdorf, danke für diesen schönen Block!!!!

Gisas Block ist anders als die anderen, sie hat den Schnee auf dem Vogelhäuschen richtig dick unterfüttert, so dass er schön zur Geltung kommt, die Zebrakatze ist ganz herzallerliebst, ich glaube, sie würde zu gerne warme Milch schlecken, auch dir vielen Dank!!!!

Und dann war da noch ein kleines Geschenktütchen von Birgit in dem Päckchen ....... sie hat mir noch ein zweites Blöckchen genäht ...... ooooooh, nun sind es neun Blöcke !!!!!
Birgit, soooo schön, wunderbare Stoffe und toll appliziert, sogar Schnürsenkel hat der Schlittenfahrer. Vielen Dank für dieses tolle Zusatzblöckchen, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe ;-)

Voilà, hier könnt ihr alle zusammen anschauen, sieht das nicht schon ganz wunderbar aus????
Wir sind eine tolle Truppe und ich hoffe, dass wir zusammen bleiben und im kommenden Jahr wieder eine neue Nährunde starten. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
liebe Grüße in die Runde, eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

das sieht ja schon wirklich schön aus.
LG
Angelika

sloeber hat gesagt…

Hi, Jutta,
ich kam, sah und staunte ;o)
Das war jetzt ein sehr schöner Zeitpunkt, um zufällig deinen Blog zu entdecken, denn ich mag verschneite Landschaften auch sehr gerne. Ein Blöckchen ist schöner als das andere!!!
Servus,
sloeber

Cozy Cottage hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, die Blöckchen sind soooooo schön geworden! Ich finde die Schneeflocke als Mittelpunkt auch absolut passend, besser hätte es gar nicht sein können. Ihr seid wirklich eine tolle Truppe und die Idee ist so schön! Ich muss erst mal bei den anderen Mitgliedern gucken gehen, ob man dort die anderen Blöckchen auch bewundern kann.
Liebe Grüße
Gisela

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Ich will uns ja nicht selbst loben, aber was du das so als Wandbehang ausgelegt hast. würde mir schon auch gefallen *g*.

Liebe Grüße
Rosemarie

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta, da hast du eine wirkliche Winterpracht!!! Wunderschön so wie du sie auf dem letztem Bild, mit Schneeflocke in der Mitte, angeordnet hast! Bin schon gespannt, wie dein fertiger Winter-Quilt dann aussieht! Du hast bestimmt schon eine Idee - oder?!
Ganz liebe Grüße, Marlies

Patchhuhn hat gesagt…

Och, ich habe ja heute schon bei Marlies mit den Katzen geschwärmt aber deine Thema ist auch absolut toll. Ich bin echt begeistert über die Blöcke die da alle gezaubert haben. Ganz toll !!! Grüßle Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

das sind wirklich tolle Blöcke, die dir die Mädels genäht haben.....da zauberst du bestimmt einen klassen Quilt heraus! Viel Spaß dabei!

LG und ein schönes WE wünscht Ute.

chris hat gesagt…

Die sind ja alle traumhaft! Oh Jutta, die würden mir auch alle gafallen und ich finde rein winterliche Motive auch klasse, da man direkt nach Weihnachten oft überlegt, was nun dekorieren und Tulpen mag ich dann auch noch nicht.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Christine

Simone de Klerk hat gesagt…

Wirklich wunderschoen, Jutta. Und sie passen so gut zusammen. Ich kann mir vorstellen dass du dies naechstes Jahr wieder machen willst. Allen haben sich so viel Muehe gegeben mit so vielen kleinen Details. Ich wuensche dir und deine Familie ein schoenes Wochenende!

biggi p. hat gesagt…

Hallo, Jutta,

das sind ja echt zauberhafte
Blöcke.
Gemeinsam kann man viel
erreichen !!!
Viel Spass noch bei der
Fertigstellung!
Biggi

patchsprotte hat gesagt…

wunderschön, deine Blöcke !
Ist doch toll, wieviel Mühe Quilterinnen sich füreinander geben :-)

Silke

Cattinka hat gesagt…

Das wird ein super Quilt, der schaut jetzt ja schon fast perfekt aus. Toll dass Du so nette Freundinnen hast, die Dir eine so große Freude mit den Blöckchen gemacht haben!
LG
KATRIN W.

Nickels hat gesagt…

Was für wunderschöne Blöcke! Das wird ein toller Winter-Quilt!!!

Liebe Grüße
Nickels

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Jutta,
das ist ja fast wie ein 6er im Lotto..........
Alle Blöcke passen wunderbar zusammen, wirklich schön !!!!!
GLG
Dagmar

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du ja sehr schöne Blöcke bekommen.Einer schöner als der andere. Das wird ein tolle Winterquilt. Viel Freude damit
wünscht Dir

Andrea

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Jutta,

das "verschneite Häuschen" als Voraschaubild (in der Bloglisten-Sidebar bei mir) hat mich hergelockt -zum Glück!- , denn sonst hätte ich diesen traumwinterigen Zauber in seiner ganzen Vielfalt an Motiven versäumt!

Und das wäre schade gewesen...

findet der Tiger
mit liebem Gruße

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta

Woowww, woowww ich bin begeistert!!
Wunder- wunderschöne Blöcke hast du bekommen, da wirst du bestimmt einen traumhaften Quilt daraus zaubern, bin schon gespannt.

Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Meine liebe Jutta ,
deine Blöcke sind zauberhaft und passen wirklich hervorragend zusammen . Inzwischen habe ich nun auch endlich meine Blöcke gezeigt und bin davon ebenso fasziniert :-)))
Ich freue mich heute schon auf eine neue Runde :-)
Ganz liebe Grüße
deine Rena , die sich über deine Rose sehr gefreut hat !

Petra hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Winterpracht ist eine Augenweide! Schön die Blöckchen nach mir nun auch zu sehen!! Superschön!!!
Viel Spaß beim zusammen nähen!!

Liebe Grüße

Petra

Anett hat gesagt…

Hallo Jutta,

da bekommt man ja sofort Lust den Schlitten oder die Schlittschuhe vom Speicher zu holen, und sich in deiner Winterwelt zu tummeln. Und ich bin mir sicher, auch das wird wieder ein wundervoller Quilt.

Liebe Grüße Anett

Elfin hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh mann, ich kriege totale Lust auf Winter! Ich wünsche mir ein ganz verschneites Weihnachten, mit prasselndem Kaminfeuer, lecker Stollen, heißen, süßen Tee, schöne Bücher, Quilts die mich wärmen und gemütlich sind, romantische Filme....hach....

Wunderschöne Blöcke!!!!

Ganz liebe Grüße!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh Gott du hast recht, ich habe noch gar nichts zu deinen tollen Winterblöcken geschrieben. Bitte entschuldige.....aber manchmal verliere ich auch ein kleinwenig den Überblick. Du hast von uns wirklich wunderschöne Winterblöcke bekommen und das Kirchlein hat mich auch gleich überzeugt, wo wir zwei doch so von Oberstdorf begeistert sind, auch wenn der Kirchturm von Oberstdorf spitz ist ;-)))) aber tief verschneit ist er im Winter ;-)))).Zum Winter gehört einfach Schlittenfahren dazu. Dir hätte was im Quilt gefehlt. Dein Layout sieht schon mal toll aus, bin gespannt wie es bei dir weitergeht...und vor allem, was wir im nächsten Jahr nähen werden.
liebe grüße Birgit

Claudia hat gesagt…

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe - denn so viele richtig schöne Blöcke zu bekommen ist ja ein Glück! Sieht jetzt schon supernett aus!Viel Spaß beim Zusammennnähen!

LG von Claudia aus Berlin