Sonntag, 8. November 2009

20 Jahre Mauerfall, der erste Schnee und einige fertige Handarbeiten!

Gestern war das Wetter so strahlend schön, wir sind kurzentschlossen zur Dominogalerie gefahren, die anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls zum Flanieren einlädt.
Die Dominogalerie makiert auf 1,5 km den ehemaligen Grenzverlauf vom Reichstagsufer, am Brandenburger Tor vorbei bis zum Potsdamer Platz und wird schon morgen Abend symbolisch zu Fall gebracht.




Viele berühmte Künstler haben seit Beginn des Jahres diese überdimensionalen Dominosteine phantasievoll gestaltet, mit Glückwünschen aber auch mahnenden Appellen versehen, auch Schulklassen und Kindergärten haben sich an der Aktion beteiligt ...... eine fröhliche, bunte Aktion. Die Dominosteine sind übrigens aus Styropor und es sollen insgesamt 1000 Stück sein, gezählt habe ich sie nicht ;-)

Am Mittwoch, den 4.11. hat es hier in Berlin den ersten Schnee gegeben, ich habe dieses Ereignis rasch fotografiert, denn nach kurzer Zeit war alles weggetaut.

Schaut her, diese hübschen Sachen sind seit einer Woche unterwegs nach Canada, sie sind für meinen "Stitcher's Angel" bestimmt, ich hoffe sehr, dass sich die Empfängerin freuen wird.

Der hübsche Herbstmini nach einer Stickanleitung von Ursula Schertz hat es mir angetan, ich werde für mich dieses Motiv nochmals nacharbeiten, es ist ganz entzückend. Die Anleitung war in der Zeitschrift Patchwork Magazin Nr. 6/2009 abgedruckt.

Und mein 4. Block von Leanne's House ist pünktlich Ende Oktober fertig geworden, erst jetzt bin ich dazu gekommen, ihn zu fotografieren. Liebe Simone, ich arbeite schon am 5. Block ..... sehr, sehr viele Stickereien sind in diesem Block zu machen, hoffentlich schaffen wir das noch im November ;-)

Es weihnachtet ...... ein wenig ...... schon seit einigen Jahren lag dieser Weihnachtsmann unfertig in einer Schublade, denn ich hatte festgestellt, dass ich mich bei dem Jutesack "verstickt" hatte ..... oh je !!!! Nach langem Zögern habe ich aufgetrennt, neu gestickt und nun ist er fertig, ich bin richtig stolz darauf. Die kleine Puppe und das Pferdchen gefallen mir besonders gut an diesem Motiv, es ist aus der Zeitschrift Burda Kreuzstich 24/96.

Zur Zeit sticke ich Tassen à la Debbie Mumm, ein sehr schwieriges Muster .... aber irgendwann wird auch dieses hübsche Motiv fertig sein.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut bei Marie-Louise und Gisa vorbei, beide haben nach meiner Anleitung ein wunderschönes Nadelmäppchen gearbeitet. Weitere Fotos sind herzlich willkommen.

Ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von

Kommentare:

Simone de Klerk hat gesagt…

Sooooooo viel Schönes bei dir zu sehen, liebe Jutta! Du warst unheimlich fleissig! Das Blatt zu der Herbststickerei macht es wirklich noch schöner! So kreativ. Dein Angel Stitcher wird sich sehr sehr freuen um alles was du ihr gemacht hast.
Gratuliere zu Leanne's House. Wieder wunderhübsch geworden. Ja, mal sehen ob wir den 5. Block bis Ende November schaffen.
Und es hat sich wirklich gelohnt, dein Weihnachtsstickerei aufgetrennt zu haben. Wie wirst du es verarbeiten?
Wow, die Debbie Mumm Tassen gehen auch schnell bei dir, obwohl sie so schwierig sind.
Ich habe mich auch um die 'Dominos' gefreut. Wieviele waren es eigentlich über die 1,5 km?
Vielen Dank für deinen tollen Post!!!

Cozy Cottage hat gesagt…

Ach die Stickereien sind ja schön! Vor allem hat sich das Auftrennen des Jutesacks wirklich gelohnt und alles ist rechtzeitig fertig geworden, um dieses Jahr zum Einsatz zu kommen. Deine Stitchers Angel wird sich sicher freuen. Und diese Domino-Steine, der Hammer! Solche Aktionen gibts halt nur in der Großstadt. Kultur pur.
Lieben Gruß
Gisela

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta!

Wunderschöne neue Sachen gibt es bei dir zu sehen. Vielen Dank auch für die Bilder von den Dominsteinen - klasse!

Liebe Grüße
Rosmarie

Sabine hat gesagt…

Liebe Jutta,toll geworden dein Herbstquiltchen. Dein Leanne's House, einfach nur wunderschön. Mal sehen wann ich es mal schaffe ein größeres Projekt anzugehen:(
Wow sehr schön auch deine Weihnachtastickerei. Der hat es verdient fertig zu werden...

LG
Sabine

Quilterin2009 hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
von diesen Dominosteinen hatte ich gelesen - danke, dass ich sie hier so ausführlich sehen konnte. Ich muss unbedingt mal wieder nach Berlin - aber hier vom südwestlichsten Zipfel ist es doch ne ziemliche Strecke.
Dein Herbstquilt gefällt mir sehr, den hatte ich auch schon auf meinem Wunschzettel. An die Debbie-Mumm-Tassen würde ich mich noch nicht dran wagen.
Liebe Grüße
Traudl

Cattinka hat gesagt…

Dein Stitchers Angel Geschenk ist sehr schön, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen dass es Deinem Engelchen nicht gefällt.
Deine Kreuzsticharbeiten find ich auch toll, die Tassen haben es mir sehr angetan, und Du bist ja auch schon gut vorangekommen damit.
Gratuliere zu LH 4.... ich stecke immer noch bei Block 1 fest...
LG
KATRIN W.

KREASOLI hat gesagt…

Die Dominos sind echt ganz toll
ich sah sie im TV,
doch Deine Bilder sind mir näher,
da seh' ich's ganz genau! ;-))

Auch Schneebild und Quilte
Nikolaus und Tasse,
sind ganz, wie gewohnt,
liebe Jutta, einfach klasse!

Mit Dank an die Ausstellerin,
liebe Tigergrüße!

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Angel wird sich bestimmt über die tollen Geschenke freuen und so fleißig warst du wieder. Dein Lh gefällt mir sehr gut und auch die Debbie Mumm Tassen finde ich super!!! Kannst du mir verraten, wo du die Anleitung gefunden hast?

LG und einen schönen Wochenanfang wünscht dir deine Ute.

Patchgarden hat gesagt…

So liebe Jutta, dann versuche ich es doch heute noch mal ... bin mal gespannt, ob es diesmal klappt ,-)
Aaaalso ... dein LH ist wieder super schön geworden! Und das kleine Herbstmotiv von Ursula Scherz mache ich mir auch noch ... auch wenn wir auf den Winter zugehen ,-) Dein Herbstmini ist dir sehr gut gelungen!
Die DebbieMumm-Tassen werden bestimmt super schön!
Liebe Grüße, Marlies.

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
weiß ja gar nicht wo ich zuerst gucken kann. Du warst wieder soo fleißig und schnell und zeigst uns soviel Schönes . Da werden Wünsche wach bei diesem Anblick !
Auch danke für das gute Foto der Domino Galerie , es muss sehr beeindruckend sein, wenn sie alle umfallen :-)
Dein Foto vom ersten Schnee habe ich übersehen *g* , will noch keinen Schnee :-))))
Hier bei uns war noch nichts , aber hier liegt der Schnee sowieso immer nur Mauskniehoch :-)

Liebe Grüße
deine Renate

Flinke Nadel hat gesagt…

OH Jutta,
so viele schöne Sachen........
Ich weiß garnicht wo ich zuerst hinschauen soll.
GLG
Dagmar

Anett hat gesagt…

Hallo Jutta,

da war ja gestern Abend richtig Party bei euch. Wir habe heute als Schlagzeile ein Bild mit den umgeworfenen Blöcken in der Zeitung. Muss schon bewegend gewesen sein.

Tolle Dinge hast du gemacht. Bewundernswert finde ich ja den Weihnachtsmann!

Mein Secret Angel ist angekommen, und bestimmt freut sich dein Angel sehr über deine liebevoll gestalteten Dinge.

Viele Grüße Anett

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, woowww so viele wunder- wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Oh der Herbstmini ist ein Traum, auch deine Kreuzstich Stickereien sind wunderschön.
Woowww, dein 4. LH Block ist fantastisch *staunstaun*
Das ist eine tolle Idee mit den Dominosteinen, das glaub ich das es toll war dabei zu sein.
Wir sind hier bisher vom Schnee noch verschont worden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

I found this site using [url=http://google.com]google.com[/url] And i want to thank you for your work. You have done really very good site. Great work, great site! Thank you!

Sorry for offtopic

püppilottchen hat gesagt…

hallo, jutta

nun auch hier ;) die dominosteine hätte ich auch zu gerne life gesehen!!! danke für die tollen detailfotos, die motive konnte man im fernsehen ja nur erahnen. und ansonsten bist du ja handarbeitstechnisch TOTAL eingespannt - wow, ich würde mir sowas alles auf einmal echt nicht zutrauen... aber ich nähe auch immer so viel für´s lädchen, da bleibt selten zeit für privates.

schöne grüße nach berlin, nicola

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

da bist du ja wieder ganz besonders schöne Sächelchen am Sticken. Die Debbie Mumm Tassen gefallen mir sehr, und über die hübschen Geschenke wird sich dein "Stitchers Angel" bestimmt sehr freuen.

LG
Andrea