Sonntag, 7. Februar 2010

Leanne's House, I Believe in Angels und andere Neuigkeiten

Einen lieben Sonntagsnachmittagsgruß möchte ich euch senden.

Der 5. Block von Leanne's House ist schon seit Ende Januar fertig, heute möchte ich ihn euch vorstellen. Ich arbeite zusammen mit meiner Freundin Simone an diesem Quilt, wir beide hatten verabredet, dass wir im Dezember aussetzen, wegen der vielen Vorbereitungen in der Weihnachtszeit. Im Januar habe ich mich wieder mit den schönen Mustern von Leanne Beasley beschäftigt, nun müssen wir nur noch 4 Blöcke machen, Simone. Ich freue mich, dass wir schon so weit gekommen sind, gemeinsam sind wir stark !!!!!

Zwei neue Siggie-Blöckchen kann ich einsortieren, das eine ist von Sylvia "Fliederhexe"ganz zauberhaft maschinengestickt und der herrliche Stoff passt perfekt, vielen dank Sylvia. Mein Siggie für dich ist inzwischen fertig und geht morgen zur Post.

Dieses Siggie gibt es nur 1 x auf der Welt, und es gehört mir !!!! Regina wollte mir einfach nur eine Freude machen und hat mir dieses hübsche Siggie genäht und gestickt, vielen Dank, Regina. Ich werde dein Blöckchen in Ehren halten und habe mich über deinen Freundschaftsbeweis sehr gefreut.

Das neue Tilda-Buch gehört seit kurzem mir, sehr hübsch !!!! Und die Patchworkzeitschrift habe ich mir nur gekauft, weil darin die komplette Anleitung für die "Quiltcity" enthalten ist, den Quilt möchte ich unbedingt nähen. Ich habe auch schon meine Stoffe dafür gesichtet .....

und nach unserem Kaffeetrinken in der letzten Woche mit Gisa, Marlies und Dagmar haben wir gemeinsam den nahegelegenen Patchworkladen in Tegel besucht, da habe ich gleich zugeschlagen, einen schönen Stoff für die Quiltcity mit einigen passenden Zutaten und einen herrlichen Kaffee-Stoff habe ich mit nach Hause genommen.

Überraschungspost aus der Schweiz !!!!! Meine Blogger-Freundin Martina überraschte mich mit einem kleinen Päckchen, darin enthalten war dieses zauberhafte Nadelkissen aus Filz, ein hübsches Schneemannstöffchen und eine selbst gearbeitete Grußkarte. Herzlichen Dank liebe Martina, ich habe mich sehr über deine Post gefreut.

Hier eine Detailaufnahme vom Nadelkissen, sooooooo süüüüüüß. Ich werde auch mal versuchen, mit Filz zu arbeiten, schöne Farben, es franst nichts aus, herrlich !!!!!

Mein erster Block des BOM'S "I Believe in Angels" von Bunny Hill Designs habe ich inzwischen genäht und fertig appliziert .......

....... schaut mal, hier die Vorlage für Engelshaare ..... nein, das gefällt mir nicht .....


..... mein erster Engel hat nun Zöpfe bekommen, ich habe die Haare mit dem Knötchenstich gearbeitet, es ist zwar mühsam, aber es lohnt sich. In der nächsten Woche zeige ich euch den fertigen Block.

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern einen schönen Sonntag, herzliche Grüße von

Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
dein 5ter LH-Block sieht wieder super!!! Der LH kööööönnte mich ja auch noch mal reizen ... späääääter mal ...
Das Siggy von Fliederhexe ist klasse. Bei den QF startet sie gerade einen neuen Siggy-Tausch. Nur mit applizierten oder gestickten Motiven oder PP ... habe mich angemeldet ,-)))
Richtig schööön ist auch das Siggy von Regina! Und nur du hast es! Klasse!
Aaaach jaaaa ... Quiltcity ... DAS Thema im Moment! Ist aber auch zu schön! Wann willst du starten?
Das Nadelkissen ist ja echt putzig! Mit Filz habe ich auch noch nie was gemacht.
Und dein Engelchen sieht mit der Lockenpracht schon mal sehr schön aus ,-)))
Hat wieder viel Spaß gemacht, bei dir zu schauen!
Liebe Grüße, Marlies.

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
heut gibts aber ganz viele Neuigkeiten bei Dir. Ich hab gleich mal nach Bildern für quiltcity gesucht, hab da was mit Häuschen drauf gefunden, das sah sehr interessant aus. Interessant finde ich auch deinen neuen LH Block.... hätt ich nur mit meinen Blöcken weiter gemacht, ich stecke immer noch bei Nr. 1 fest...
Ich glaub das neue Tildabuch brauch ich auch noch, der Titel sieht schon so toll aus, und ich gratulier Dir zu Deiner schönen weichen Post, das ist wirklich ein hübsches Nadelkissen und der Stoff ist auch nicht schlecht!
LG
KATRIN W.

Simone de Klerk hat gesagt…

So ein schöner Post, liebe Jutta! Dein LH Block ist echt toll geworden! Ich bin so froh, dass ich es zusammen mit dir mache! Sonnst wäre ich nie so weit gekommen!
Die Siggies, die du bekommen hast sind toll!
Jetzt die Stoffe. Sind das alles FQs oder ist das eine Lappe Stoff. Ich kann es nicht gut sehen.
Martina hat dir ja wirklich ein niedliches Pincushion gemacht! Könnte ich einfach so bei mir hinstellen(O:
Und dein neues Projekt ... oh Jutta, schön, schön und nochmals schön! Die Stoffe ist auch so passend. Viel Spass bei dem nächsten Block!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Zauberhaft. Die Haarvariante von dir gefällt mir auch besser.


Deine Appli-Quilts sind soooooo toll.
Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe, werde ich auch wieder mehr Appliquilts nähen.

Liebe Grüße Myri

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
so viel Schönes bei dir... :-)
Mein Glückwunsch zum anstrengenden Mittelblock vom LH, ist wunderschön geworden.
Niedlich auch dein Angels-Blöckchen, da bin ich echt gespannt wie`s weitergeht, den kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Sabine

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
dein Engel ist so aber wirklich schön geworden, tolle Idee! Auch deinen BOM bestaune ich immer wieder, du hast einfach eine tolle Stoffwahl!Finde ich schön, dass ihr den zusammen macht. Wünsch euch weiterhin viel Spass und Ausdauer dabei und bin gespannt auf die weiteren!
Schön dich als Blog-Freundin zu kennen.
LG Martina

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Es macht immer wieder Spaß, auf deinem Blog vorbeizuschauen. Es gibt so wunderschöne Dinge zu sehen!

Schönen Abend noch
Rosmarie

gisa hat gesagt…

liebe jutta, du hast schon wieder so schöne dinge gezeigt! leanne ist einfach klasse, und der engel ist soo süß!
liebe grüße
gisa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, woowww bei dir ist aber einiges gelaufen. Dein LH Block ist wieder mal ganz bezaubernd, auch deine Variante vom Engel ist wunderschön. Schöne weiche Post hast du erhalten, die Siggy's sind wunderschön.
Boah deine Stoffwahl himmlisch, dein Quilt City wird bestimmt wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Jutta,
hier ist's mal wieder vielseitig und bunt! Du weißt ja, ich mag das sehr!
Möchte Dir heute ein paar Sonnenstrahlen abgeben hier aus der Ferne und sende Dir
original von einer Insel viele Liebgrüße!
Tiger
;-))

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

da warst du ganz schön fleißig.Sehr schön ist die Farbkombi. An Leanne´s House arbeite ich auch, aber ich habe erst mit dem Nähen begonnen. Das Sticken muss noch etwas warten.:-)

LG
Andrea

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

bei dir gibt es wieder mal viel zu sehen und zu lesen. Dein LH - Blöckchen gefällt mir sehr gut.....ich habe die Anleitungen auch hier liegen, weiß nur nicht, wann ich anfangen soll?! Es gibt so viele tolle Sachen, wo ist nur die Zeit dafür???

GLG Ute

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Ute,
per Mail kann ich dich nicht erreichen, einen Tipp möchte ich dir geben:
Suche dir eine Freundin, die auch diesen Quilt nähen möchte, und dann arbeitet ihr gemeinsam, Schritt für Schritt ...... ich bin jetzt schon am 6. Block, ohne meine Freundin hätte ich das nie geschafft !!!!!
GLG an dich, Jutta

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein LH Block sieht echt super aus.
Liebe Grüße
Diana