Sonntag, 2. Mai 2010

Gartenlust und "Dies und Das" !!!!!

Heute möchte ich euch einige Fotos aus unserem Garten zeigen.

Spätblühende Tulpen in "orange" ..... hab sie eigentlich als rosablühend gekauft ;o( !


Der Goldranunkelstrauch ist ein zauberhafter Frühjahrsblüher ....

.... und der Bodendecker "Gedenk-Gemein" ebenfalls ....

Die Nachtviole blüht schon, steht aber noch niedrig und der Duft ist auch noch nicht da .... kommt aber noch !!!!

Diese späten Narzissen sind erst an diesem Wochenende aufgeblüht.

Untätig war ich aber nicht. Bei den Quiltfriends nehme ich an einem Siggie-Swap teil, es werden nur gestickte oder applizierte Blöckchen getauscht, da konnte ich nicht nein sagen. Der Abgabetermin ist Ende Mai, aber ich habe schon mal begonnen, 23 Blöckchen muss ich insgesamt einsenden, 11 Herzblöckchen sind schon ganz fertig, 6 Blumenstrauß-Blöcke werden heute Abend sicherlich fertig werden, und die restlichen 6 Blöcke schaffe ich auch noch ;o) !!!!

Hier ein Detailfoto vom fertigen Block für Rosmarie aus unserer RR-Gruppe, ich habe zwar kein so schönes Schlüsselloch wie Birgit zur Verfügung, aber so seht ihr auch nix !!!!

Auf Sabine's Blog hatte ich schon vor Ostern die schönen Arbeiten bewundert, die sie nach dem Buch von Arlene Neely gearbeitet hat .....

.... kurzentschlossen habe ich mir das Buch gekauft, es sind ganz zauberhafte Vorlagen darin, sooooo schööööön !!!! Zum kommenden Osterfest 2011 werde ich sicherlich etwas daraus nähen und sticken.

Bei Magdalena habe ich ein Homespun-Abo, ich bin total begeistert von der australischen Zeitschrift,

nicht nur, weil mir der darin enthaltene BOM 2010 so wunderbar gefällt !!!!


Weiche Post kam in den letzen Tagen an, von Sylvia, einfach so ..... ooooh, ich liebe diese schönen weichen Briefe, vielen Dank liebe Sylvia für deine schönen Stöffchen und die wunderbare Karte.

Euch allen eine schöne erste Mai-Woche, ganz liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Ich habe gerade echt lachen müssen...spätblühende Tulpen...bei uns blühen noch garkeine :)
    Die Osterglocken sind dafür in voller Pracht :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,

    wenn Du weiter so fleißig an Deinen Siggies arbeitest, dann bekomm ich ja bald Post von Dir ;o))
    Und schöne Blümchen hast Du im Garten, die muntern einen bei dem trostlosen Wetter direkt auf.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Jutta,

    ja, das Buch habe ich mir auch bestellt, Sabine hatte es mir in Dillenburg gezeigt.....und dann war ich hin und weg. Musste ich unbedingt haben.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang wünscht dir Ute.

    AntwortenLöschen
  4. Bei Jutta blüht es, was'ne Pracht (!!!),
    und auch das and're Schöne macht,
    daß des Betrachters Auge lacht.

    Ich wünsch' Dir für die neue Woch'
    daß Alles froh gelinge,
    vor allem aber sag' ich noch:
    Sei immer guter Dinge! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    vielen Dank für die wunderbaren Impressionen!
    Das war ein netter Spaziergang von Bild zu Bild :-)

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeitschrift kaufe ich mir auch regelmäßig, die ist wirklich schön! Und an einem Swap habe ich auch schon teilgenommen, aber irgendwie liegt mir das Swappen nicht so bzw. die besten Swaps sind immer grad schon im Gange ehe ich davon was mitbekomme. Das Buch habe ich mir auch besorgt, aber Ostern ist ja noch weit...
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. hi liebe Jutta
    deine Blütenpracht im Garten, Klasse
    bei uns ist das noch lange nicht soweit.
    Die Tulpen sind jetzt am verblühen und das Unkraut spriest, bei dem Regen kein Wunder. Aber das wird schon noch alles.
    Ich wünsch dir ne schöne Woche Jutta, alles Liebe von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Gartenbilder sind toll. Es macht wirklich Spaß jeden Tag den Fortschritt, den die Pflanzen machen, zu beobachten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,
    deine Nachtviole sieht wieder sehr schön aus! Aus dem Samen vom letztem Jahr ist leider nix bekommen. Tulpen hatte ich mir letzten Herbst auch gesetzt ... ist schon schön, solch "Farbklekse" im Frühjahr ;-)))
    Tja ... dein RR-Bildauschnitt ... hmmmm ... keine Ahnung ... aber der Stoff ist schön! Den habe ich auch ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Woowww, dein Garten ist eine wahre Pracht, so schön. Danke schön für die Bilder.
    Du bist sehr fleissig mit deinen Siggys, sehr schön sind sie.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)