Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag und viele Fotos !!!!!

Heute ist Muttertag, ich wurde schon beim Frühstück sehr verwöhnt .....


...... aber heute Nachmittag gab es einen frisch gebackenen Schokoladen-Streuselkuchen gefüllt mit Quark und Kirschen, mmmmhhhhh, sehr lecker und sehr mächtig. Meine Tochter hat ihn für mich gebacken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Rezept könnt ihr hier nachlesen.
Ich hoffe, auch ihr seid von euren Kindern (und Männern) verwöhnt worden ;o) !!!!!!!!!

In der letzten Woche habe ich an den "Frischen Früchten" weitergenäht, schaut her, mein fast fertiges Top konnte ich heute fotografieren. Ich möchte das Top noch mit einem dünnen hellblauen Streifen umranden, danach wird ein breiterer grüner Streifen folgen. Weitere Fotos demnächst.

Und für den Siggie-Swap bei den Quiltfriends habe ich auch genäht und gestichelt .....

..... ein neues Motiv habe ich mir ausgedacht, das Vöglein hatte ich bei Mausimom als Kreuzstichvorlage gestickt, in Red- bzw. "Bunt"-Work gefällt es mit auch.
Liebe Sylvia, in der kommenden Woche werde ich all meine Siggies fein verpacken, dann bekommst du endlich auch meine Post.

Und zum Schluss noch eine unfertige Stickerei, ich nehme an einem Redwork-Swap teil, der Abgabetermin ist erst im Juli, ich möchte nicht zu spät beginnen. Ich sticke insgesamt 5 Motive in der Größe 20 x 20 cm, die Themen sind:
Frösche .... damit habe ich begonnen
Maritim
Nähen, Sticken, Quilten
Blumenmädchen
und Haushalt. Zum Thema Haushalt habe ich noch keine passende Vorlage gefunden, wenn jemand von euch einen Tipp hat, gerne.
Mein Thema ist "Winter" und ich bekomme 5 Winterblöckchen von meinen Tauschpartnerinnen zurück, ich selbst sticke noch ein Motiv hinzu, dann kann ich mit 6 Redwork-Blöcken einen schönen Quilt nähen. Ich freue mich schon auf den Tausch !!!!!!

Euch allen eine wunderschöne Maiwoche mit hoffentlich etwas mehr Sonnenschein,
eure

Kommentare:

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Toll, einfach toll. Der Kuchen sieht soooo frisch und lecker aus. Die bunten Früchtchen leuchten so schön. Du bist an ganz vielen tollen Projekten dran. Lass dich heute noch weiter verwöhnen!
LG
Gisela

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wusste das aus den Früchten etwas ganz besonderes wird. Er sieht jetzt schon total toll aus!
LG
KATRIN W.

Martina hat gesagt…

oh Jutta, dein Früchtequilt wird wirklich schön. Mir gefallen die feinen Streifen rings um die Blöcke!Auch deine Siggies sind süss, besonders der Vogel! Und der Quarkkuchen mmh!Danke fürs Rezept! Ich liebe Quarkkuchen!
Geniesse den Rest vom Muttertag und eine gute Woche! LG Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, liebe Grüße von Mama zu Mama und ich hoffe, es geht Dir gut. Ooooh, es geht Dir sehr gut, wie man sehen kann, alles toll, was Du wieder postest, aber Du weißt, wieviel Freude ich immer habe, Deine frischen Früchte wachsen zu sehen. Das sieht phänomenal aus.
Und ist es nicht schön, dass Du so zauberhafte Beistoffe dazu hast. Du, das macht mir gleich Lust, wieder mal ins Nähzimmer zu gehen...nein, Früchtchen werde ich keine "pflanzen", aber so was Schönes motiviert einfach.
Und ganz viel Spaß beim sticken.
Bin aber schon gespannt auf Deine Randlösung für die Früchtchen.
Bis bald mal wieder.
Herzlichst Sabine

Claudia hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh mhhhh lecker schaut das aus.... hätt ich´s früher gesehen - dann wär ich glatt vorbeigekommen (aber bei dem weiten Weg....) Deine Siggyblöckchen sind ebenso so süß wie die Früchtchen im Quilt!
Wünsche dir noch einen schönen Muttertagsabend
LG Claudia

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
schön zu hören, dass Du auch einen schönen Muttertag hattest.
Deine Früchtchen sind toll geworden, bin mal gespannt, wie`s weiter geht.
Würdest Du mir vielleicht auch noch ein Siggy machen...mit dem süßen Vögelchen? Ich würd auch gegen Stöffchen tauschen, da ich ja mein Motiv beibehalte ;o)
Und zum Thema Haushalt...wie wäre es mit Ursula Schertz? Meld Dich mal, velleicht hab ich da noch ne andre Idee.

Lieben Gruß

Sylvia

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Nach einem sehr schönen Tag mache ich mal eine Blogrunde und genieße deine neuen Bilder.

Liebe Grüße aus dem Süden
Rosmarie, derzeit RR-mäßig am Sticheln ;-)

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
Judiths Kuchen sieht ja absolut lecker aus , hmmmm :-) ,aber wenn ich dann dein tolles Früchtetop sehe , sollte ich doch mal wieder einen Obsttag einlegen und nicht an Kuchen denken :-)))
Viele liebe Grüße und morgen einen wunderschönen Tag
wünscht dir deine Rena

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
ich freue mich für dich, dass du so einen schönen Tag hattest mit lecker Kuchen gleich zu Beginn. Mein Mann ist ja ein Kuchenliebhaber und war hin und weg.
Mir gefällt das Top mit den "Frischen Früchten", ich bin auf die Fertigstellung gespannt. Eine wunderschöne Woche für dich, deine Christine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
boah bist du fleißig...wann machst du das alles???? Dein Früchtequilt wird `ne Wucht, da könnt frau schon einen leckeren Obstsalat machen :-)))Deine Stickereien sind allerliebst,
liebe Grüße Birgit

gisa hat gesagt…

liebe jutta, deine früchtchen gefallen mir sehr gut, wirst du ihn an die wand hängen oder wo bekommt er seinen platz? die idee des stick-tauschs gefällt mir auch! bin schon gespannt, was du uns für blöcke zeigen kannst. und deine siggies sind kleine kunstwerke!
lieben gruß
gisa

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Jutta,

Muttertag ist zwar vorbei,
doch Kaffeezeit ist immer,
der Kuchen, der macht eins-zwei-drei
Leckersucht-Geflimmer! ;-))

Auch die Siggys und der Quaaker
sind sehr sehenswert,
was Du zeigst, ist echt nicht mager,
es das Aug' belehrt!

Aber eines ist ganz sicher(!!!),
der Quilt mit "Frucht an Frucht"
-und da gibt's auch kein Gekicher-

DER IST 'NE OBER-WUCHT !!!!
******************************

Liebgruß,
Tiger
;-))

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, woowww du bist ja unheimlich fleissig gewesen, sag mal hat dein Tag mehr Stunden als meiner.
Dein Früchtetop sieht jetzt schon wunderschön aus und deine Siggys sind ganz bezaubernd geworden. Auch das Froschmotiv für den Swap sieht schon ganz toll aus, ein grosses Kompliment für die vielen wunderschönen Sachen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
wie schon gesagt, dein "Frische-Früchte"-Top sieht suuuper aus!
Du machst ja bei einem tollenm Swap mit! Weiter viel Spaß dabei!
Deine Siggies sehen klasse aus, bsonders das Vögelchen, echt süß! Habe meine Siggies schon abgeschickt und bin sehr gespannt auf die Tausch-Siggies!
Liebe Grüße, Marlies