Sonntag, 18. Juli 2010

Urlaub, Erdbeeren, Hitzeschäden und Christmas Mystery

Hallo, bald geht es in den Urlaub, ich werde bis zur 2. Augustwoche eine Bloggerpause einlegen, eure Kommentare auf dieses Posting kann ich noch heute und morgen beantworten. Ich wünsche allen, die auch bald Urlaub haben, eine schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken, schönem Wetter und kommt gesund zurück !!!!

Schaut her, die Hitze in Berlin hat bei vielen Pflanzen Schäden hinterlassen, die Höchsttemperatur war sage und schreibe 37,9°C im Schatten, die Spitzen der Rosenblätter sind richtig verbrannt ....

..... ebenso haben andere Stauden in unserem Garten extrem gelitten. Aber inzwischen ist die große Hitze vorbei, es hat aber nur sehr, sehr wenig geregnet, leider !!!!

Erdbeeren habe ich genäht, die großen vom letzten Jahr kommen in der "Glas-Birne" toll zur Geltung, die kleinen von diesem Jahr liegen auf dem Tisch, es war das einzige, was ich in der letzten Woche genäht habe, mir war es doch ein wenig zu heiß.

Ach, doch, den Block Nr. 2 vom Designer Mystery BOM von FQS, den habe ich gleich nach dem Eintreffen genäht, weil mir die Stoffe so gut gefallen haben, das Muster ..... aaaaah, wenn die Post aus den USA bei mir eintrifft, ist das immer eine so große Freude, ich kann nicht anders, am gleichen Tag werden die schönen Stoffe geschnitten und meistens am nächsten Tag sofort vernäht. Diese hübsche Weihnachtsmütze war schnell fertig, mir gefällt sie sehr gut.

Allen Lesern eine schöne Zeit, herzliche Sonntagsgrüße sendet euch

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!! Lass es Dir richtig gut gehen und genieße die Zeit!!!

In meinem Garten sieht es auch nicht besser aus. Die Pflanzen haben erst unter dem strengen Frost gelitten und nun unter der Hitze. Aber früher als uns lieb ist, kommt schon wieder der Herbst.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir
Monika

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Jutta,

Deine Fotos und Gewerke sind wieder mal sehr gut gelungen! Besonders gefällt mir Dein oberes mit den letters in the sand. Ach, da kommt Urlaubsfeeling auf. Aber ich war ja erst, muß jetzt noch klein bißchen warten bis zum nächsten.

Die Blattschäden hatten/haben wir hier auch, Du hast sie aber fotografisch perfekt dokumentiert. So, nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Urlaub und, daß _Du_ _keine_ Hitzeschäden bekommst.

Gut crèm!
Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Patchgarden hat gesagt…

Ja, liebe Jutta ... die Hitze hat nicht nur uns zugesetzt ... bin auch gerade dabei einiges zurück zuschneiden ... meine Rosen sind nun alle ohne Blüten :-((( ... haben aber z.T. wieder neue Knospen ;-)))
Ich wünsche dir und deiner Familie einen sehr schönen Urlaub!!!
Liebe Grüße, Marlies

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, die Pflanzen haben bei uns auch gelitten, es ist wirklich schlimm. Ich mag diese Wahnsinnstemperaturen auch nicht,da welke ich ebenfalls.......
Deine Erdbeeren sind so hübsch und die Weihnachtsmütze nicht weniger!
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, komm gesund wieder!

Liebe Grüße von Elfin!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, Deine Erdbeeren sind so wunderschön geworden und die Hitze kann ihnen nichts anhaben ;-)).
Langsam ist wirklich gut mit Hitze, etwas gemäßigter wäre super.
Christmas in July...eine feine Mütze und schneller wie erwartet ist wieder Weihnachten, da planst Du schon rechtzeitig.
Auch ich wünsche Dir einen erholsamen und entspannten Urlaub.
Herzlichst Sabine

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, hoffentlich nicht so heiß. Auch bei uns im Garten haben die Pflanzen Verbrennungen, es ist sehr schade. Dein neues Blöckchen ist gut gelungen, bringt Weihnachtsstimmung _ freu _.
Also dann, wir hören uns, schönen Urlaub. Liebe Grüße von Christine

fliederhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen erholsamen Urlaub.
Der neue Weihnachtsblock ist ja niedlich, da kann ich verstehen, dass Du den nicht liegen lassen konntest.

LG Sylvia

Simone de Klerk hat gesagt…

Die Hitze ist unglaublich, liebe Jutta! Schade für die schönen Planzen.
Die Erdbeeren sehen so lecker sommerlich aus!
Und deine Wintermütze - wieder so schön, mit den Farben!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen und entspannten Urlaub! Veel liefs, xo

Claudia hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich wünsche dir auch eine gute Ferienzeit... Liebe Grüsse
Claudia

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,

dir und deiner Familie wünsche ich einen ganz interessanten , lehrreichen und erholsamen Urlaub , kommt gesund wieder und mache für uns tolle Fotos !

Alles Liebe
Rena , die auch in Urlaub geht

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich wünsche dir auch einen schönen erholsamen Urlaub...deine Birgit

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
auch ich wünsch dir ganz tolle und erholsame Ferien!
Ja die Gärten haben auch hier gelitten. Einen Regen würde ich sehr begrüssen!Deine Erdbeeren sehen zum anbeissen aus und mir gefällt die Idee mit diesem schönen Glas! Echt toll!
Diese Stöffchen von deinem Mistery sind echt der Hit!
Bis bald Martina

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Hitze kann Deinen schönen Erdbeeren zum Glück nichts anhaben.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Marlis

Cattinka hat gesagt…

Du verabschiedest Dich mit schönen Bildern in den Urlaub.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und gute Erholung.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne, erholsame Urlaubstage, kommt gesund und munter wieder.
Dein Christmas Block sieht süss aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise