Sonntag, 29. August 2010

Bin im Stickfieber !!!!

Hier in Berlin schüttet es gerade wie aus Eimern, das richtige Wetter für unser schönes Hobby ;o)

Das hübsche Freebie Nr. 7/2010 von Mausimom ist inzwischen eingepatcht und gerahmt, richtig chic sieht die Stickerei aus, ihr könnt wie immer alle Bilder hier auf dem Blog durch Anklicken vegrößern. Liebe Ute, danke für das hübsche Muster.

Verliebt habe ich mich in den BOM "Frosty Flakes", ich werde alle Hexagons in verschiedenen Rottönen nähen und einheitlich mit dunkelrotem und goldfarbenem Stickgarn besticken. Die winzigen Goldperlchen werde ich erst nach dem Quilten aufnähen, denn ich habe Angst, dass sie mein Bügeleisen nicht vertragen könnten. Hier gibt es inzwischen schon den 4. Block zum Download.

Der 2. Block des BOM'S "My Garden" ist inzwischen komplett, den kleinen Briefumschlag habe ich nicht gestickt, nein, ich habe einen winzigen Umschlag appliziert und danach bestickt, ufff !!!!
In der letzten Woche bekam ich per Post schon den 3. Block zugeschickt, wieder ein süßes Motiv mit einem Schneckenknöpfchen, vielleicht kann ich meine Arbeit schon am nächsten Wochenende zeigen.

Endlich habe ich über meine Freundin Ursel eine Kreuzstich-Gruppe gefunden, die gemeinsam stickt. Die Sticklounge ist eine sehr nette und aktive Gruppe, ich habe mich für das Gemeinschaftsprojekt "Tassensampler" angemeldet, die Designerin ist Angela Czygann, insgesamt werden 20 Tassen gestickt. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte ;o)

Nachdem meine 1. Tasse fertig war, habe ich mein Foto in der Gruppe vorgestellt und bekam das Muster für die 2. Tasse zugschickt, hier seht ihr meine Anfänge. Weil ich vorhabe, das Projekt in kräftigen, starken Farben zu arbeiten, hat die Designerin mir einen abgeänderten Rand angeboten, der die Farben der Tassen besser unterstützt, einen Schatten sozusagen. Damit habe ich auch schon begonnen, aber fertig ist der neue Rand noch nicht.
Vielen Dank liebe Ursel für deinen tollen Tipp, ich bin zur Zeit im Stickfieber !!!!!

Allen Lesern einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Also dass Du im Stickfieber bist glaub ich sofort, es ist ja der Hammer was Du alles geschafft hast! Sehr schön!
LG
KATRIN W.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta! "Immer wieder sonntags..."kommt die Jutta mit ihrem wunderschönen Post. Das gehört bei mir schon zum festen Bestandteil des WoE - freu.
Ich wünsche Dir viel Freude bei den Kreuzstichtassen. Meine Zeit der Kreuzstiche ist wohl für alle Zeit vorbei (oder?).
Ganz viel macht mir Dein Blöckchen aus der "myGarden-Serie" - einfach bezaubernd, natürlich genauso schön die anderen Arbeiten.
Die Hexagons sind richtig edel!
Ich freu mich schon auf Deine neuesten Kreationen, vermutlich hat Dein Tag 24 Stunden *lach*. Herzlichst Sabine

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Jutta
Dein Stickfieber kann ich verstehen.
Ich kenne das ganz gut. Jahrelang habe ich kein Kreuzstich gestichelt und dann doch wieder begonnen. Freu mich schon auf weitere Bilder.
Grüße Heike

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich kann mich den anderen nur anschließen, wunderschöne Sachen hast du gestickt. Die Schneeflocken sind auch was für mich, habe schon alles ausgedruckt, eingepackt und werde mit meiner Hex Freundin Rita am Donnerstag nähen dass die Nadel kracht.
Liebe Grüße
Birgit

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,

da warst du ja mal wieder richtig fleißig.....der Block von Lynette ist klasse geworden und auch deine anderen Stickereien gefallen mir sehr gut. Auf den Tassensampler bin ich schon sehr gesannt, also bis zum Ende durchhalten!

Auch möchte ich mich für deine vielen nette Kommentare bedanken.

Wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Ute

KREASOLI hat gesagt…

Stickfieber? Zum Glück nichts Bedauerliches wie man begeistert feststellen kann! Mir gefällt u.A. die Tasse - als Einzelobjekt - auch ohne den Rand- sehr gut!
Ich proste Dir mal zu ;-)) mit Carokaffee, liebe Jutta!

Liebgruß,
Tigerita
=^.^=

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr fleißig warst du!!! So schöööne Stickereien!!! Die Frosty Flakes in den verschienen Rottönen sehen super! My Garden ist auch ganz toll geworden! Na, und die Tassen ... da wirst du bestimmt durchhalten!!!
Liebe Grüße, Marlies

Siriwitch hat gesagt…

Liebe Jutta,
wenn das Stickfieber mit Themometer gemessen werden könnte, wär es wohl kurz vor dem Anschlag :-) - unglaublich, was Du alles für reizende Sächelchen aus der Nadel gekitzelt hast. Hoffentlich hält das Fieber durch, bis alles fertig ist :-).

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Rena hat gesagt…

Meine liebe Jutta,
ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll, sooo viele schöne Arbeiten zeigst du uns , bin total begeistert und wünsche dir weiterhin recht hohes Stickfieber ;o)))
Ich glaube, es ist hochgradig ansteckend *g*
Muss mich schnell auf mein Sofa verdrücken ...

ganz liebe Grüße
Rena

Simone de Klerk hat gesagt…

Schön, liebe Jutta, deine Stickerei! Deine Frosty Flakes sind auch sehr hübsch geworden. My Garden sieht wirklich wie 'dein Garden' aus, so farbreich und versorgt. Toll!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast wieder wunder- wunderschöne Sachen gewerkelt, einfach toll.
Mit den Schneeflocken liebäugle ich auch schon lange, gespeichert habe ich sie mir schon mal.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

manu s kram hat gesagt…

hallo jutta, toll dein blog...ich komme wieder !!!gggg. grüßle von manu

fliederhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,

Deinen Vögelchen hast Du ja einen tollen Rahmen verpasst. Und Deine andren Stickereien...eine schöner als die andere. Toll, was Du immer alles fertig bekommst und auch noch so konsequent. Großes Kompliment.

Liebe Grüße
Sylvia