Sonntag, 22. August 2010

"Christmas in August" ..... und andere schöne Sachen!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, es ist wieder Hochsommer in Berlin, heute Nacht soll Regen kommen und es wird sich wieder abkühlen.

Da wir einen terracottafarbenen Sonnenschirm aufgespannt haben, sind die Fotos heute alle ein wenig "terracotta-stichig" ...... schaut her, in der letzten Woche kam aus den USA der 3. Block vom Mystery BOM, ich habe die Stoffe am gleichen Tag zugeschnitten und genäht, aaaach, mir gefällt der Kranz sehr gut !!!!!

Auch mein 2. Blöckchen vom BOM "My Garden" ist fast fertig, der kleine Vogel muss noch appliziert werden, dann noch das Knöpfchen ..... und fertig ist Block 2 !!!!

Mausimom hat neue Freebies auf ihrer Seite vorgestellt, ich habe mich gleich in dieses hübsche Kirschbäumchen und in beide Amseln verliebt, das Muster war schnell gestickt und wartet nun noch auf seine Randlösung, mehr dazu am nächsten Sonntag. Vielen Dank Ute für deine süßen Muster. Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern.

Ein neues Buch, eine neues Heft ...... "Quilt a Gift" gefällt mir außerordentlich gut, viele schöne Kleinigkeiten rund um's Jahr ..... die neue "Homespun" ist in diesem Monat besonders hübsch, wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir vorstellen, einige neue Projekte zu beginnen ;o)

Und hier noch ein Foto aus unserem Garten: bevor der Regen kommt, habe ich den herrlichen weißen Phlox rasch fotografiert, leider vetragen die zarten Blüten kein Nass von oben ;o(

Liebe Leser, euch eine schöne, kreative neue Woche,
eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    so lustig, dass du das gleiche Buch heute auf dem Blog hast wie ich! Es ist aber auch ein echt tolles Buch!
    Dieser Mystery ist auch ganz mein Geschmack. So tolle Muster und so schöne Stöffchen!
    Und dein Garten BOM, einfach toll. Es kribbelt mir schon in den Fingern mit meinen Blöckchen anzufangen...!
    Nun wünsch ich dir dass der Regen nicht zu heftig kommt.
    Ganz liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    habe mal wieder Dein Genähtes bewundert! So schöne Sachen...........
    Das Buch hört sich interessant an, doch ich komme ja jetzt kaum zu etwas, leider!
    Der Phlox ist wunderschön anzusehen, *schwärm*!

    Eine schöne Woche wünscht Dir mit einem lieben Gruß:
    Elfin!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    da warst du ja auch wieder richtig fleissig. Das Buch ist wirklich wunderschön (hab ich mir auch schon gegönnt ;-) und dein Phlox ist ein Traum.Früher hatte ich ihn auch im Garten, aber bei mir mögen die Schnecken immer alles, was ich gerne mag.......
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Jutta, du zeigst wieder so viel Schönes! Deine beide BOMs sind sehr hübsch geworden und die kleine Stitchery gefällt mir sehr gut! So niedlich und du machst es so schnell.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagmittag und -abend! xo

    AntwortenLöschen
  5. Schööööönes Blöckchen, so langsam steigt man gedanklich wirklich schon in die Weihnachtsvorbereitungen ein. Oder? Bei uns fängt es genau grad an zu regnen. Heute mittag konnten wir noch wunderbar in der Sonne unser Mittagessen grillen.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    LG
    Gisela
    PS.: Ist das nicht die Homespun vom letzten Monat?

    AntwortenLöschen
  6. liebe jutta, wunderschöne sachen zeigst du uns wieder aus nähstube und garten!! vielleicht kannst du ja einen regenschirm über den phlox halten?! (hihihi)
    liebe grüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, Dein Post ist wieder eine tolle Begleitung zur Kaffeepause. Ich denke mal, es ist die richtige Zeit um schon an Weihnachten zu denken. Ruckzuck ist der Herbst da und dann rennt die Zeit....
    Danke auch für die tollen Literaturtipps, ich finde es immer sehr nett, Hinweise zu lesen.
    Hab eine schöne Woche und alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,
    Weihnachten im August war bei mir gestern auch Thema...wenn auch ein bißchen anders ;o)
    Deine Stickereien sind wie immer sehr schön geworden.
    LG aus London sendet Dir Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Dein Titel trifft genau den Kern,
    besonders "schöne Sachen" (!!!),
    drum kommt der Tiger immer gern,
    um Sta-tion hier zu machen! ;-)))

    Ein schnurrender
    Liebgruß vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Du warst ja wieder fleißig, und hast lauter schöne Sachen gemacht. Der Kranz schaut irgendwie nach Weihnachten aus, findest Du nicht auch? Und Deine Stickereien, wie immer der Hammer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    fleißig-fleißig ... "My Garden" gefällt mir besonders gut. Dein weißer Phlox sieht traumhaft aus ... hoffe, der Regen hat ihm nicht zu sehr zugesetzt.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Woowww, es war wieder eine Freude deine wunderschönen Sachen zu betrachten.
    Du bist wirklich mega fleissig am sticken und nähen, ich finde beide BOM's wunderschön und auch die Stickerei mit Mausimoms-Freebie ist ganz bezaubernd.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Den BuchTipp werde ich mir für ein Geburtstagsgeschenk merken - hört sich gut an!
    Dein gestickter Garten und der "richtige" sind wunderschön!Du arbeitest aber wohl auch fleissig an/in beiden:)!
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe wieder mal einiges verpasst. Aber heute nehme ich mir endlich Zeit für alles. Das Amsel-Kirschbaum-Stickbild ist mein Favorit. Ich kucke auch immer mal bei Mausimom,aber nach der ersten Euphorie, komme ich trotzdem nicht zum Sticken. Dafür erfreue ich mich an deinen schönen Werken.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)