Sonntag, 19. September 2010

Herbst !!!!

Auch hier in Berlin hält der Herbst Einzug, gestern Abend habe ich ein Mini-Herzchen von acufacutum gestickt, es ist aus der Reihe Country Hearts.

Bei den Frosty Flakes muss ich leider feststellen, dass die schönen roten Stoffe bei einer Hexagon-Kantenlänge von 1/2 inch gar nicht zur Geltung kommen, ich werde die letzten 3 Flakes in Grün nähen, damit ein wenig Abwechslung hineinkommt.



Und die 7. Tasse von Tassensampler aus der Sticklounge ist fertig, die 8. ist in Arbeit, ich hole gut auf !!!!! (Design Angela Czygann, 20 Teile)

Am Wochenende hat mein Mann unsere hintere Gartenterrasse mit neuen Holzbrettern belegt, ich wollte nur kurz den Fortschritt anschauen, da hat mich dieser schöne Admiral verzaubert.


Die Tulpe von LKE ist schon länger fertig, vor ein paar Tagen habe ich die Stickerei umrandet und gerahmt, das Bild wird aber erst im nächsten Frühling ein Plätzchen bei uns finden.

Einen schönen Sonntag euch allen, viele liebe Grüße
von

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe jutta! du hast ja wieder eine fleißige woche hinter dir, und nicht nur du, dein mann war auch terrassig fleißig!
gut, dass die tulpe jetzt schon fertig ist, die tulpenzwiebeln müssen ja jetzt auch in den boden, damit sie im frühling blühen! das kleine herbstherz ist ja allerliebst, und diese tassen....
ich wünsche dir ein schönes wochenende und eine weitere fleißige woche!
liebe grüße
gisa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Oh das Herz ist richtig süss geworden, gefällt mir. Wunderschön sind deine roten Stoffe, schade das sie zuwenig zur Geltung kommen.
Mei du bist so fleissig am sticken mit deinen Tassen, ich habe im letzten Urlaub eine kleine Katze begonnen und habe sie immer nch nicht ferig *schäm* auch dein Tulpenbild ist wunderschön geworden. Da hast du schon etwas für nächsten Frühling bereit.
Bei dir blühen die Blumen aber noch wunderschön und sogar die Schmetterlinge fliegen noch, habe bei uns schon lange keinen mehr gesehen, ist vermutlich schon zu kalt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Das Miniherzchen ist wirklich niedlich! Vor allem die kleinen Egel!
Deine Frosty Flakes sehen richtig frosty aus. Grün passt gut dazu!
Und schon wieder so eine kleine Tasse fertig!
Deine umrandete und eingerahmte Tulpe sieht zauberhaft aus.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

bianca hat gesagt…

Das kleine Acufactum Herz habe ich auch vor kurzem gestickt und es schon verschenkt. Und deine Flakes sind auch wunderbar geworden.
Bianca

THEA hat gesagt…

Hallo Jutta,

Schade, die rote stoffen sind ja so schön!!

Du wartst aber sehr fleißig!!

Fijne avond.

Lieve groetjes van Thea

Cattinka hat gesagt…

All Deine Stickereien sind mal wieder wunderschön, und jetzt erst weiss ich wie klein Deine Tassen sind.... brauchst Du denn keine Lupe zum Sticken? Super toll sieht das aus.
LG
KATRIN W.

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Herz ist ja Süß geworden auch die Tassn sind schön.
Ich bin leider nur bis zur 1. Tasse gekommen :-((
LG
Dagmar

Rosabears hat gesagt…

Deine tassen sind beautiful.
Marja

Christine hat gesagt…

Liebe Jutta,
da warst du aber schön fleissig.
Ich finde diese tassen Klasse.
Ganz liebe Grüsse,
Christine

fliederhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,

das niedliche Herzchen mir den kleinen Igeln ist ja zuckersüß.
Und Deine Tassensammlung wächst ja beständig. Die Flakes gefallen mir ausnehmend gut, der zweite Farbton unterstützt den Gesamteindruck sehr schön.

LG Sylvia

mariposa´s blog hat gesagt…

Hallo meine liebe Jutta,
sehr schöne Arbeiten stellst du hier wieder vor.
Der Tassensampler ist toll, das Miniherzchen und das Tulpenbild allesamt sehr schön. Dein Abstecher in den Garten hat sich gelohnt, der wunderschöne Schmetterlingsflieder mit Admiral, eine wundervolle Natur.
Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt von mir.
Christine

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
deine Stickereien sind wieder sehr schön geworden ... die Tassen begeistern mich besonders!
Mit etwas Glück haben wir ja diese Woche noch 2 oder 3 sonnige Tage ... da können wir bestimmt noch mehr Schmetterlinge bewundern *freu*
Liebe Grüße, Marlies

manu s kram hat gesagt…

hübsche sachen hast du gestickt!!! die kaffeetassen sind toll, auch die tulpe...
lg manu

Rena hat gesagt…

na du liebe fleissige Jutta ,
ich staune immer wieder, was du so mal eben zauberst . Das kleine Herz ist allerliebst ,ich habe auch die Vorlage dafür ....nur noch nicht gestickt , schäm :-(
mit den flakes beschäftige ich mich auch im Moment , vielleicht kann ich nachher oder morgen schon etwas davon zeigen ....
Sei weiter schön fleißig , ich komme immer gerne bei dir zum Anbekukken :-)
liebe Grüße und hab´eine schöne Woche ,
Rena

Christa hat gesagt…

Hallo Jutta,
einfach nur toll Deine Stickereien, ganz besonders das Herzchen mit dem kleinen Igel, zu süß.

Liebe Grüße
Christa

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

oh welch schöne Sachen du wieder zeigst. Der Tassensampler wird ja toll. Wunderschön!

LG
Andrea

KREASOLI hat gesagt…

Ein Herz mit Käfern und mit Igeln,
mit warmen Farben fein,
wolln die Jahreszeit besiegeln,
so schön kann Herbst nur sein!!!

Sehr schön sind aber auch die anderen 5 Bilder und das was sie zeigen!

Nochmals Liebgruß an Dich
von einem ebenfalls herbstLIEBENDEN Tiger
=^.^=

Swaantje hat gesagt…

Hallo Jutta,
als ich deinen Blog anklickte war nur noch pure Begeisterung da..
Was machst du doch für schöne Sachen.*wow*
Da möchte man sofort die Sticksachen herausholen. Das kleine Herz hat es mir da besonders angetan...es ist sprichwörtlich...Herzallerliebst!
Deine Tassen bewundere ich auch gerade. hier wird ein Geschirrhandtuch mit Tassen/Kannen und Töpfen bestickt, aber noch lange nicht so schön wie deine Tassen.
Herzliche Grüße
Swaani