Sonntag, 26. September 2010

Mit Dir sind wir Vier ..... und anderes !!!!

Es herbstelt nicht nur, nein, es weihnachtet schon ein wenig !!!! Nun sind es schon 4 Blöcke, das Nähen am Designer Mystery BOM vom FQS macht mir nach wie vor sehr viel Spaß.

Einen Fahrradkorb voller Kastanien gefällig?
Die Kastanien werden sortiert und gewaschen, dann verteile ich sie auf den Fensterbänken und fülle Körbchen damit.

Meine Freundin Renate hatte kürzlich auch ihren Herbstquilt auf ihrem Blog gezeigt, ich möchte das ebenfalls tun, denn in jedem Jahr freue ich mich über diesen schönen und farbenfrohen Quilt, .....

..... , die Blöckchen sind winzig klein, bzw. 5 cm groß, ein Gemeinschaftsprojekt genäht bei den Sofaquiltern aus dem Jahr 2006.

Zwei neue Tassen sind zum Sampler hinzugekommen, die 9. Tasse (Design Angela Czygann, 20 Teile) ist fast fertig .....

..... wenn ich diese letzte Tasse in der Sticklounge vorgestellt habe, bekomme ich das Muster für die 10. Tasse zugeschickt, dann habe ich doch tatsächlich mit den anderen aufgeholt. Danach gibt es nur noch 14-tägig eine neue Tasse.

Und zum Schluss möchte ich euch noch den unfertigen 4. Block vom BOM "My Garden" zeigen, heute Abend wird gestickt ..... schaut, welch ein hübsches Knöpfchen wieder mitgeschickt wurde, das Motiv ist eine Vogeltränke.

Allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, lasst euch von dem schlechten Wetter nicht die Laune vermiesen,
eure

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Weihnachtsquilt wird wunderschön, man und dein Herbstquilt eine wahre Augenweide, wen man denkt das ein Block nur gerade 5cm misst *staunstaun* Der Tassensampler macht ja riesige Fortschritte, frohes sticheln heute Abend am "My Garden" das Knöpfchen ist wirklich zuckersüss.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und das schlechte Wetter macht mir gar nichts aus, ich habe noch so viel im Nähzimmer zu tun.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Dein Herbstquilt ist wirklich hübsch und so winzig! Und, schon wieder 2 Tassen zu deiner Stitchery.
Mmmm, ich habe mein 4. Garden BOM noch nicht. Mein 3. habe ich zum Glück fertig.
Auch dir wünsche ich eine schöne Woche, liebe Jutta!

gisa hat gesagt…

liebe jutta, schöne sachen hast du in der letzten woche gewerkelt!
ich gehe jetzt auch ans sticken, arbeite gerade am 2. block vom garben-bom.
liebe grüße
gisa

Cattinka hat gesagt…

Dein Herbstquilt ist ja der Hammer... ich näh schon auch gerne auf Papier.... aber soo klein? Ich weiss ja Du liebst diese Miniaturen und Du machst sie auch wunderschön!
LG
KATRIN W.

Hennie hat gesagt…

Dein Hefstquilt is supper! I'm sorry I can't write duits! But you have I nice blog!
Have a great day!
Groet, Hennie

Christine hat gesagt…

Hallo meine liebe Jutta
dein BOM vom FQS einfach toll und auch der Herbstquilt gefällt mir sehr gut. Ach was sag ich, alles von dir, all deine Arbeiten sind immer sehr schön. Danke für diesen Post.
Ganz liebe Grüße, deine Christine

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,

wow, was für ein klasse Herbstquilt, die kleinen Motive, die tollen warmen Farben.....wunderschön.
Dein Tasssensampler ist wirklich toll gewachsen.
Mein 4. Teil vom Garden - BOM ist auch schon seit einigen Tagen hier, bin aber noch mit dem 3. Block beschäftigt.....wünsche dir auf jedem Fall frohes Sticheln.

Eine schöne Woche wünscht dir Ute.

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein weihnachts BoM ist einfach klasse und deine Stoffauswahl ein Gedicht , sowie auch dein Herbstmini ! Es haben ihn ja doch so Einige mitgenäht , mir gefallen die unterschiedlichen Ergebnisse sehr gut, deine Randapplikationen sind allerliebst .
Jaa und dein Tassensampler wächst unendlich schnell und gefällt mir sehr gut , es wird ein Schmuckstück für eure Küche oder Esszimmer werden !
*g*, es beruhigt mich, auch bei dir mal etwas `Unfertiges`zu sehen ..lol..das Knöpfchen ist total süss, wünsche dir weiterhin viel Freude beim Sticken und ebenfalls eine gute Woche, du bist immer so fleißig

Happy Sewing
Rena

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Herbstquilt würde sich bei mir auch sehr gut machen ;-))) Genau meine Farben, ein sehr schöner Quilt!!!
Die neuen Tassen sehr wieder toll aus!
Liebe Grüße, Marlies

KREASOLI hat gesagt…

Die Vogeltränke ist ein Pilz(!!!), ;-))))
ich hab's genau beäugt(!),
stick' nur schnell, denn ja, jetzt gilt's,
der Tiger sich verbeugt! ...

1.) jetzt - für diese schöne Austellung hier und
2.) später - wenn der Pilz gestickt ist.

;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=
(nein, nicht mehr inselig(!), das war doch schon v.12.-19., ich konnte aber nicht zeitnah bloggen)

Christa hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Weihnachtsquilt wird super und Dein Herbstquilt ist auch eine Augenweide und überhaupt, alles ist schön.

Liebe Grüße
Christa

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
bei dir gibts ja wieder richtig viel zu sehn... Traumhaft der Gemeinschafts-Herbstquilt, so harmonisch die Farben, echt ein Hingucker!
Und schön auch deine weihnachtlichen Blöckchen, ich glaub, ich müßt doch auch mal so langsam an Weihnachten denken....
Liebe Grüße
Sabine