Sonntag, 12. September 2010

Sonntags-Pilze und anderes !!!!

Gestern war ich im Drogegeriemarkt "ihr plat....", diese hübschen Deko-Pilze mussten einfach mit: die feinen gläsernen Pilzchen werden im Dezember unseren Weihnachtsbaum schmücken, die 3 aus Holz haben schon ein Plätzchen gefunden und der Glückspilz aus Metall hat eine bewegliche Feder eingebaut, er hängt schon am Fenster.

In der letzten Woche habe ich viel im Garten gearbeitet, vor allem unser Natursteinweg brauchte nach nun 16 Jahren ein wenig Pflege. Ich habe die Fugen mit einem Kratzer ausgeschabt, Unkraut und Erde abgetragen und die Rillen mit Quarzsand verfugt. Wie gut, dass so etwas nicht in jedem Jahr gemacht werden muss. Ihr müsstet mich mal sehen, ich sitze auf einem kleinen Kinderstühlchen und arbeite mich Stein für Stein voran ....... davon habe ich kein Foto gemacht ........ hihihi !!!!!


Mein Tassensampler (Design Angela Czygann, 20 Teile) macht Fortschritte, inzwischen sind bereits 6 Tassen fertig gestickt. Ich bin ganz süchtig nach diesen Tässchen !!!! Sylvia fragte mich, ob denn alle Tassen die gleiche Form haben werden ..... ja, alle 20 sind gleich. Aber ich plane entweder eine Tasse mit dem Henkel nach links zu sticken, oder ich ändere das Design und sticke einen oder zwei Kaffee-Pötte, mal sehen.


Die Frosty Flakes 5 und 6 sind schon genäht, appliziert und bestickt werden sie sicherlich heute Abend.

Allen meinen lieben Lesern eine schöne Woche, hier ist es heute herrlich warm und sonnig, ich hoffe, auch bei euch,
herzliche Grüße, eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hei hier gibt das ja wieder einiges zu sehen. Schön Deine Pilze.
LG
Angelika

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Tassensampler ist ja wirklich super. Bei der Gsamtansicht kann man erst sehen, wie klein die Tassen sind. Ich bin ganz begeistert. Bei Kreuzstich habe ich bis jetzt immer gepasst. Diese viele Zählerei!!
Die Frosty Flakes gefallen mir auch sehr.Ich habe sie schon auf meinem PC. Sicher geht auch bei mir bald los damit. Vielleicht macht Gisa ja auch mit.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Marlis

fliederhexe hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
da warst Du aber wieder fleißig. Sowohl im Garten als auch beim Sticken.

Die Idee eine Tasse verkehrt herum zu sticken ist spitze, das bringt dann einen tollen Hingucker.

Und Deine Pilze sind einsame spitze...da hätt ich auch nicht einfach so dran vorbei gehen können.

LG und schick doch bitte ein bißchen SOnne in unsere Richtung...hier regnet es wie aus Kübeln.

Sylvia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallöchen liebe Jutta,
ohje, ich glaube ich kann fühlen, wie sich dein Rücken anfühlt nach der Plackerei am Natursteinweg. Aber es hat sich gelohnt!
Jaja, es weihnachtet langsam, auch wenn es die ersten Pilze nur für den Baum sind :-)))
Deine Stickarbeit ist bewundernswert....
liebe grüße Birgit

Simone de Klerk hat gesagt…

Die Pilzen hätte ich auch nicht liegen lassen können, liebe Jutta!
Und so eine Arbeit im Garten. Du hast unglaublich viel Geduld.
Mmmm, ich würde die Tassen alle so lassen. Die Motive geben die Bewegung und ich würde nichts ändern.
Oh jee, Block 5 und 6 von Frosty Flakes sind auch schon wieder da. Es geht alles so schnell!
Für dich auch eine schöne und entspannende Woche, liebe Jutta!

Siriwitch hat gesagt…

Au weia, beim Lesen Deiner Gartenarbeit tun mir jetzt schon Rücken und Knie weh :-)). Aber es lohnt sich, der Weg sieht wieder toll aus.
Die Pilzlein sind süß, hätten bei mir auch mit gemußt :-)). Und die Tassen und Flakes gefallen mir auch. Tun sicher gut nach der Gartenarbeit :-).

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Cattinka hat gesagt…

Oh ich bin ganz neidisch, bin nämlich momentan irgendwie im Pilzfieber... obs die Pilzchen bei uns wohl auch gibt? Deine Tassen machen gute Fortschritte ebenso wie die Schneeflocken, den kriegste bestimmt vor dem ersten Schnee noch fertig.
LG
KATRIN W.

gisa hat gesagt…

liebe jutta, es ist einfach genial, was du alles machst!
liebe grüße und eine gute woche!
gisa

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich find die Tassen echt klasse, die Muster sind einfach toll und erzielen eine tolle Wirkung!!!

Liebe Grüße
Ute

mariposa´s blog hat gesagt…

hallo Jutta, du warst wieder sehr fleißig, vor allem im Garten, eine nicht ganz leichte Arbeit, aber du hast das toll hinbekommen. Zu der Deko kann ich nur sagen, geht immer. Schönes für zu Hause kommt immer gut. Und deine gestickten Tassen, wunderschön, ich laß gerade 20 Stück werden das, Hut ab, ganz prima. Eine tolle Woche für dich, liebe Grüße von Christine

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Pilze wären auch bei mir im Einkaufskorb gelandet ,-) Deine Tassen sehen wieder suuuper aus, habe ich schon auf so manchem Blog gesehen. In unsere Stichelrunde macht Brigitte auch die Tassen ... ihr habt meine Bewunderung!
Hast dir aber viel Arbeit mit dem Weg gemacht ... bei mir darf sich gerne Moos in die Fugen setzten ... ich finde das schön!
Liebe Grüße, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du bist wieder fleissig wie eine Biene gewesen. Deine Tassen sehen wieder toll aus, auch die Schneeflocken sind mega schön.
Ohweh du hast mein Mitgefühl für deinen Rücken, aber der Weg sieht ganz toll aus. Ja Weihnachten naht und der Herbst ist auch schon eingetroffen, da passen deine Pilze wunderbar.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
um deine Schwerstarbeit im Garten beneide ich dich nicht , aber um all`die anderen schönen Sachen !!!
Die Deko Pilze sind richtig süss, werde morgen mal bei uns im Dorf schauen ..:-))
Dein kleiner Tassensampler wächst ja enorm schnell, ich finde ihn einfach niedlich ! Wenn jede Tasse ein anderes Dekor hat, würde ich sie auch nicht seitenverkehrt sticken . Es ist eine stolze Sammlung , die würde jeder Sammler ganz ordentlich hinstellen :-)))
Meine Frosty Flakes sind auch noch nicht weiter , inzwischen ist die 7.flake da !
Ich wünsche dir auch noch , wenn auch mit einiger Verspätung eine schöne Restwoche
liebe Grüße
Rena

agnes hat gesagt…

ohje...liebe Jutta,
irgendwie bist du mir durchgerutsch...
sorry,dafür kann ich jetzt ganz viel
deiner tollen Sachen bewundern und
ich bin begeistert...

ganz liebe Grüße
agnes

KREASOLI hat gesagt…

Pilz-, Stein- , Flake- und Tassen-Parade
sind für's Tigerauge Schokolade! ;-))

Ebenfalls pilzige Liebgrüße!
=^.^=