Sonntag, 24. Oktober 2010

Hallo am Sonntag !!!!

Heute haben wir hier in Berlin starke Herbststürme, die ums Haus heulen, genau das richtige Wetter für unser schönes gemeinsames Hobby. Der 5. Block des Weihnachtsmysteries vom Fatquartershop ist fertig, der Name des Blocks ist "Peppermint Pinwheels", er stimmt schon ein wenig auf Weihnachten ein. Eigentlich müsste lt. Anleitung die Windmühle oben links und unten rechts in grün genäht werden, warum das nun bei mir andersherum ist ????? Hab wohl nicht richtig aufgepasst beim Nähen, aber ich finde den Block trotzdem richtig schön.

In meinem Schrank schlummerte seit einiger Zeit dieser hübsche Hühnerquilthänger, kürzlich habe ich aufgeräumt und ihn fein säuberlich in Noppenfolie verpackt entdeckt. Warum sollten Hühnchen nicht zu bunten Schalen passen? Ich mag diese Kombination richtig gern.

Meine 9 Blöcke der "Frosty Flakes" sind fast fertig, es fehlen nur noch einige Stickstiche, dann könnte ich mit dem Nähen beginnen. Diese Beistoffe habe ich mir gekauft, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, wie das fertige Layout aussehen soll. Fortsetzung folgt.

Alle Fotos hier auf meinem Blog können durch Anklicken vergrößert werden, gerade das Foto hier lohnt sich, etwas größer auzuschauen. Meine Freundin Simone aus Holland hat bisher noch nie Kreuzchen gestickt, ihr gefiel damals mein Herbstherzchen so gut, da habe ich ihr im Ostseeurlaub ein weiteres gemacht. Schaut nur, welch hübschen Rahmen sie für die Stickerei gewählt hat, ein paar Kürbisse dazu, fertig ist eine schöne Herbstdekoration. Liebe Simone, ich freue mich sehr, dass dir meine Ministickerei gefällt.

Und zum Schluss möchte ich euch meine Fortschritte in der Sticklounge zeigen. Das Gemeinschaftsprojekt "Bäumchen" (9 Teile, 144 x 156 Stiche, Design: Jean Louis Grandsire)
hat nun schon 3 fertige Teile, es macht richtig Spaß, daran zu arbeiten.

Und die Tassen sind inzwischen komplett eingerahmt, ein wenig muss ich noch am Schattenrand arbeiten. Eine weitere Streifentasse ist hinzugekommen, es wird noch einige Zeit dauern, dann habe ich "alle Tassen im Schrank". (20 Teile, Design: Angela Czygann)

Viele liebe Grüße an euch alle, schreibt doch mal wieder einen Kommentar, ich freue mich immer so darüber. Lieber Günther B. aus L.: du bitte auch, ja?

Eine kreative Zeit wünscht euch

Kommentare:

  1. Die Stickereien sind zauberhaft. Ich habe da überhaupt keien Geduld zu.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    Du warst ja wieder richtig fleißig...und alles wie immer wunderschön. Da kann ich nicht sagen, was mir am besten gefällt...der tolle Weihnachtsbom, die niedlichen Stickereien, Deine Tassensammlung....alles spitze.

    Liebe sonnige Grüße aus Mönchengladbach
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. liebe jutta, habe heute schon auf deinen post gewartet... du hast wieder gaaanz tolle sachen gezeigt! tipp für die frostyflakes; mach doch die weißen quadrate auch 6eckig. die beistoffe passen toll dazu!und diese tassen....einfach toll, neid!!
    liebe grüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  4. ..du warst aber wieder einmal fleißig,
    wunderschön sind deine Arbeiten,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Jutta,

    also der Tassensampler, der ist einfach klasse.....und auch deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut!
    Übrigens kannst du mich jetzt auch über E-Mail erreichen, habe alles fertig eingerichtet und bei Blogger geändert, obwohl ich mich mit solchen Dingen gar nicht gerne beschäftige, stichel natürlich lieber. Deshalb werd ich mich mal wieder an meine NäMa begeben und weiter an meinen Sternen arbeiten.

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Post, liebe Jutta! Mir ist es gar nicht aufgefallen, dass dein Mystery Block anders ist. Sieht gut so aus!
    Und die bunten Hühner passen wirklich gut zu den Tassen.
    Vielen vielen Dank für das Herbstherzchen! Du siehst, es hat gleich einen Platz gefunden!
    Deine sonstige Stickereien sind auch sehr hübsch! Deine Frosty Flakes übrigens auch!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Kommentare sind was Feines,
    wer von uns liebt sie nicht?
    Ich schreib' Dir meist was Kleines
    in Form von'nem Gedicht.

    Auch heute gibt es Tolles
    zu sehen hier bei Dir
    Das Lobpfund ist ein volles
    mit Liebgruß hin zu Dir!

    Tiger wünscht Dir einen schönen Abend!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Klar schreib ich Dir einen Kommentar, ich will doch dass Du Dich freust. Mir gefallen Deine Blöckchen allesamt sehr gut und über Deine Stickereien kann ich nur STAUNEN. Simone hat das Mini Bildchen super eingerahmt es sieht nun richtig edel aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Ja sicher schreiben wir dir Kommentare, wollen dir ja sagen wie deine Sachen gefallen. Wunder-wunderschön sind deine Stickereien, auch der Weihnachtsmystery schaut Klasse aus. Das finde ich gut das du den Quilthalter raus genommen hast, den er passt wirklich gut zu deinem Tassenstapel.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta!

    Ich freue mich jeden Sonntag darauf, deine neuen Werke bewundern zu dürfen. Einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Rosmarie

    AntwortenLöschen
  11. Also ich weiß gar nicht, was ich zuerst bewundern soll. Die Stickbilder, einfach ein Traum und ich weiß genau, wieviel Arbeit und wieviel Zeit dahintersteckt. Und das Blöckchen ist so schön geworden. Dass du die Farben vertauscht hast, ist doch egal. Der Quilt wird superschön werden!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    was für ein hübscher Quiltaufhänger für einen tollen Quilt. Mir gefallen deine bunten Schalen!
    Bin auch schon gespannt auf den fertigen Layout vom Frosty Flakes.
    Und die Stoffe und Muster vom Weihnachtsbom gefallen mir jedesmal neu.
    Hab eine gute Woche
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta...und ich sage Hallo ganz lieb zurück...etwas verspätet in dieser Woche, und das aus gutem Grund. Die Berliner Stürme am Sonntag haben mir zwangsläufig die Frisur zerwuschelt *LOL*...so als Ersatz für einen geplanten Besuch bei Frau Paschke fand ich das zwar ungenügend. Aber naja, wenigstens wieder mal Berliner Luft geschnuppert, wenn auch der Familienclan meine ganze Aufmerksamkeit gefordert hat. Nichts Quiltiges dieses Mal - leider.
    Deine Hühnchen passen super zum Schalenstapel.
    Gefällt mir genauso gut wie Deine Tassensammlung, die Du nun fast komplettiert hast. Und es juckt doch nicht, ob sich die Windmühlen so oder sorum drehen, gelle ;-)).
    Für mich sind sie sehr gut gelungen.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    da komm ich doch auch gleich mal angeschwirrt und hinterlasse meine volle Bewunderung!
    Man kann sich ja kaum satt sehen an Deinen 1A Handarbeiten :-))

    Ganz liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jutta,
    kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen ... alles wieder wunderschön geworden!!! Bin sehr gespannt, wie du deine frosty flakes weiter verarbeitest ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Dear Jutta,
    I love your wonderful Block#5 Weihnachtsmysteries....

    Hello Jutta,
    Ich liebe deine susse wunderbar Block#5
    Weihnachtsmysterie....
    Grace aus USA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta ,
    mit großer Verspätung komme ich auch zum Loben .
    Du warst wieder so fleißig
    Dein Weihnachtsmysterie wird wunderschön , bin schon sehr gespannt auf deine Zusammensetzung .
    Über den niedlichen Hühnchenhänger musste ich schmunzeln , na klar passt es perfekt dazu :-)
    Auf deine Frosty Flakes bin ich auch gespannt und du erinnerst mich damit an meine, die sind nämlich auch noch nicht fertig ;-(
    Das gestickte Herbstherz habe ich schon bei Simone bewundert und möchte dich nun für das Bäumchen und den tollen Tassensampler loben !
    Wie schaffst du das nur immer alles , brauchst du wenig Schlaf ? lach
    Herzliche Grüße
    deine Rena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, Du warst wieder obermegafleißig ;O)) Und so schöne Dinge sind bei Dir wieder entstanden, besonders hübsch sind Frostie´s und das neu "eingekleidete" Hünchen ist toll. Ich mag die kleinen Kreuzchen ja auch so sehr und da hast Du der lieben Simone auch eine große Freude gemacht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und viele liebe Knuddelgrüße- Deine Gaby ;O)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta,
    heute habe ich einen richtig großen Spaziergang auf Deinem Blog unternommen und ganz, ganz viele wunderschöne Sachen gesehen. Danke für so viele gute Anregungen. Deine Stickereien sind so perfekt, die Farben so gut kombiniert: einfach traumhaft.
    Dir noch einen schönen, sonnigen und kreativen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta,
    wenn auch bissl spät (ich weiß ja, dass du Sonntags meist postest)so halte auch ich heut wieder gern bei dir an....
    So viele verschiedene schöne Sachen!!!
    Ich mag deine Pinwheels und freu mich aufs Gesamtkunstwerk :-)
    Hübsch auch dein Hühner-Hänger, der passt mit seinen Farben so toll zu den Schüsselchen, im Schrank sollte der sich wirklich nicht verstecken...
    Und ganz toll auch wieder deine verschiedenen Stickprojekte!
    Fröhliches Weitersticheln wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, was du wieder gschafft hast.
    Der Block mit den pinwheels gefällt mir super gut und die frosty flakes finde ich absolut witzig. Die sind ja so süß klein. Klasse.
    Und der Hühnerquilthänger ist ja viel zu schade aufgeräumt im Schrank, der gehört wirklich gezeigt und aufgehängt.
    Und deine Stickis sind zauberhaft.
    Bin jetzt schon auf deinen ersten Pilz gespannt.

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)