Samstag, 2. Oktober 2010

I proudly present .....

...... meinen 9. und letzten Block des Samplers "Leanne's House" !!!!!

Endlich sind all 9 Blöcke fertig geworden, ich bin so stolz und glücklich darüber !!!! Liebe Simone, was war das doch für eine schöne gemeinsame Zeit, vielen Dank für das Nähen zu Zweit, es hat mir wirklich total viel Spaß gemacht und ich werde versuchen, die 9 Blöcke bald zu einem Top zu vereinen !!!!!

Kürzlich habe ich mir dieses wunderschöne Buch von acufactum gekauft, viele zauberhafte Weihnachtsstickereien in Kreuzstich, aber auch hübsche kleine Näharbeiten und Rezepte. Wer schenkt mir etwas Zeit ??????

Meine Freundin Ursel hatte mich auf einen Online-Shop aufmerksam gemacht, dort kostet das Döckchen Stickgarn nur 25 Cent. Die kleine Farbkarte ist teuer, aber bei der ersten Bestellung hat frau die Ausgabe dafür bereits eingespart, der Preis für das Garn ist unschlagbar.
Das Garn heißt Mouliné, kommt aus Tschechien, ist 6-fädig und teilbar, hat einen schönen Glanz und ist aus 100 % Baumwolle, genauso wasch- und bügelbar, wie andere Garne. Ich finde die Farbauswahl ausreichend, auf der Rückseite der Farbkarte sind noch 14 neue Farben, die hier auf dem Foto nicht zu sehen sind.
Wer den Shop besuchen möchte, bitteschön, hier ist der Link dafür.

Das Round-Robin-Blöckchen für Marlies ist fertig, ich habe versucht, ein möglichst "nichtaussagefähiges" Bild zu knipsen ;o)

Und hier ist meine Stoffauswahl für den Pilzsampler, den wir zusammen mit Katrin nähen werden, ich habe genügend Hintergrundstoffe, meine Restekiste habe ich mir noch gar nicht angesehen, dort werde ich bestimmt auch noch viele passende Stoffe für den Sampler finden. Aaaaaach, ich freue mich schon auf das Nähen und die vielen schönen Fotos und den regen Austausch.

Herzliche Grüße an alle Leser, und für die kommende Woche viel Positives und etwas Zeit für unser schönes gemeinsames Hobby,
eure

Kommentare:

Laurence hat gesagt…

Very beautiful Leanne's House's block !

Sabine hat gesagt…

Liebe Jutta,
klasse dein 9. Blöckchen vom Leanne und mein Glückwunsch zum so gelungenen Endspurt, ich freu mich schon, das Gesamtbild mal zu sehn...
Mit Zeit kann ich dir leider auch nicht dienen aber du schaffst das schon, ich hab dem acufactum-Buch bislang widerstanden, mal sehn...
Ich wünsch auch dir eine schöne Woche
Liebe Grüße
Sabine

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast du es also geschafft, hast alle 9 Blöcke vom LH fertig! Das ist eine reife Leistung!
Schöne Stoffe hast Du für den Pilzquilt rausgesucht, ich freu mich schon sehr auf Deinen ersten Block!
LG
KATRIN W.

Simone de Klerk hat gesagt…

Gratuliere, liebe Jutta, zu deinem 9. fertigen Block!!! So schön!!! Ich fand die Zusammenarbeit mit dir auch sehr sehr schön! Hat mir sehr viel Spass gemacht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den 9. Block zu machen. Kommt bald.
Oh, ich würde dir gerne so viel Zeit schenken, dass du alle niedliche Projekte aus dem Buch machen kannst! So ein herliches Buch!
Und die Hintergrundstoffen für deinen neuen Challenge sehen schon sehr versprechend aus!
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta!

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
schön sieht dein LH-Blöckchen aus! Da warst du echt fleißig ... alle 9 Blöckchen schon fertig! Super!!! Danke für den Stickgarn-Link, war schon mal gucken ... da werde ich bestimmt auch mal bestellen ,-) Jaaa, und der brauen Stoff zu "meinem" Blöckchen sieht schon mal gut aus ,-)))
Deine Auswahl-Stöffchen für den Pilzsampler sehen toll aus! Habe zum Glück auch verschiedene hellblaue Stöffchen bei mir "gefunden" *freu*
Dir noch einen schönen Abend und wir sehen uns dann morgen *nochmalfreu*
Liebe Grüße, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, dein LH-Blöckchen ist wunderschön geworden. Da darfst ruhig stolz auf dich sein, den das ist ein wunderschönes Projekt das du gamacht hast. Oh das Buch von acufactum sieht vielversprechend aus, ich würde dir gerne ein bisschen Zeit rüber schieben, aber leider weis ich auch nicht wo her nehmen.
Tolle Stöffchen hast du ausgewählt für den Pilz-BOM.
Danke schön, auch dir viel positives und genügend Zeit für unser Hobby.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,

ja, die liebe Zeit, hätten wir nur mehr davon!!! Toll, dass du mit dem LH durchgehalten hast.....bin schon auf´s fertige Top gespannt.

Liebe Grüße
deine Ute

Rena hat gesagt…

liebe Jutta ,
deine LH Blöcke sind ein Traum und ich finde ebenfalls, daß du darauf sehr stolz sein darfst!
Danke für diesen Garn link , werde ihn mir mal genauer anschauen :o)
tjaaa auf das RR-Blöckchen schaue ich auch schon recht angestrengt , kann aber trotzdem nix erkennen *ggg*
Das Weihnachtsbuch von acufactum werde ich mir noch unter die Lupe nehmen , weiß jetzt schon wie es enden wird , es will bestimmt zu mir :o))) Es sieht wirklich sehr verlockend aus ! Deine Stöffchen für unseren Pilzsampler gefallen mir schon recht gut , ich bin noch gar nicht so weit , möchte ihn nach Möglichkeit aus meinen Restchen nähen ...schauen wir mal *g*
Ich freue mich, daß du beim Pilze sammeln dabei bist

ganz liebe Grüße
deine Rena

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, bin der Nachzügler in dieser Woche, war ja lange abwesend ;-)), musste aber noch unbedingt bei Dir vorbeischauen und wunderschön ist das gucken bei Dir - wie immer.
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Pilze.
Viel Freude dabei.
Herzlichst Sabine

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Jutta!

Dein LH ist wunderschön und kann Dich zu recht stolz machen.
Danke für den tollen Link für Stickgarne.Bei diesem Preis kann man wohl nichts falsch machen.

Crea-Nette hat gesagt…

Liebe Jutta,
heute hatte ich wieder viel Schönes bei dir zu entdecken. Ich bin gespannt, wie dein Leannes Quilt fertig aussieht. Das ist ja doch schon eine ziemlich filigrane Angegelegenheit und erfordert Ausdauer. Aber die hast du ja scheinbar zur Genüge, wenn ich deine schönen Stick-und Nähereien so betrachte.
Herzliche Grüße Janet