Sonntag, 28. November 2010

Einen schönen, gemütlichen 1. Advent !!!!

Hallo zusammen, auf einigen Blogs habe ich ja schon die verschiedensten Adventskränze bewundern können, unser Kranz ist wie in jedem Jahr von mir selbst gebunden und von meiner Tochter und meinem Mann geschmückt worden, wie immer in Rot ..... hübsch hat er heute beim Frühstück geleuchtet.

Diese weihnachtlichen Quilts und Minis habe ich schon aufgehängt, es ist immer wieder eine Freude, die Weihnachtsschachteln zu öffnen und sich an ihrem Inhalt zu erfreuen.

Mein zweiter gestickter Weichnachtsmann macht Fortschritte, ich habe zu spät mit dem Sticken begonnen, wer schenkt mir etwas Zeit? Heute Abend beim Krimi werde ich das Hirschlein sticken, darauf freue ich mich schon.


Und wieder ist das Bäumchen dank guter Pflege ein Stückchen gewachsen, hier ist Teil Nr. 8. Jetzt ist auch das Herz und der Vogel gut zu erkennen, nur noch 2 x schlafen, am Dienstag gibt es Teil Nr. 9, dann ist das zauberhafte Projekt beendet. Leider habe ich bis heute noch keinen passenden Rahmen dafür gefunden.
(Gemeinschaftsprojekt Sticklounge, 9 Teile, 144 x 156 Stiche, Design: Jean Louis Grandsire).

Ute hat auf ihrem Freebie-Blog süße kleine Stiefelchen zum Download angeboten, 3 davon habe ich bereits gestickt, das Foto habe ich mit meinem Fotobearbeitungsprogramm bearbeitet, die Stiefel haben noch keinen Rahmen, nein ..... denn es werden noch mehr ;o)

Euch allen einen schönen 1. Advent mit etwas Muße zum Genießen, und in der nächsten Woche wünsche ich euch, dass euch der Weihnachtsstress nichts anhaben kann.
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    Schön ist euer Kranz geworden, woowww wen ich so deine Quilts und Minis sehe kann ich mir vorstellen wie schön weihnachtlich es bei dir nun aussieht. Die gestickten Weihnachtsmänner geben auch eine wunderschöne Deko ab, auch dein Bäumchen wird sehr schön und die Stiefelchen möchte ich auch noch sticken.
    Eine schöne Adventswoche und ganz liebe Grüsse wünscht dir Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bäumchen hat wirklich superschöne Farben, gefällt mir richtig gut. Die Stiefelchen und der Santa sind auch schön, natürlich die Quilts und Minis auch. Und Dein Adventskranz gefällt mir auch, also kurz gesagt, mir gefällt alles, was Du so zeigst ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    schön ist Dein Adventskranz anzuschauen,bei uns wird die erste Kerze immer erst beim Nachmittagskaffee angezündet, deshalb steht er noch "ganz neu" auf dem Tisch. Dein Nikolaus gefällt mir ausgesprochen gut; vielleicht kommen in der kommenden Woche noch viele Krimis, dann wird er vielleicht bis zu seinem Namenstag fertig.
    Es macht jedes Jahr wieder richtig Freude, die Adventskisten zu öffnen und sich an den schönen Dingen zu freuen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
    Dir einen schönen 1. Advent und eine schöne erste Vorweihnachtswoche.
    Sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir gibt es schon wirklich Weihnachten, Jutta! Hier in den Niederlanden lebt es noch etwas weniger, ich denke, weil wir erst noch Nikolaus feiern am 5. Dezember.
    Deine Stickereien sind wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Dein Bäumchen ist wirklich klasse gewachsen und auch dein Weihnachtsmann ist wieder allerliebst geworden. Ich bewundere dich, wie du dass mit der Zählerei beim Kreuzstich hinbekommst ..... da fehlt mir einfach die Geduld für.
    Interessant finde ich auch, die verschiedenen Interpretationen vom "Christmas Wish"!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme Dir zu, ich find es auch herrlich wenn man fertige Projekte einfach aus der Kiste holen kann, da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf.
    Dein gestickter Nikolaus sieht jetzt schon toll aus, so wie die anderen Stickerein auch. Deine Kreuzstickarbeiten gefallen mir im Allgemeinen immer sehr gut... irgendwann werd ich es auch noch versuchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, herrlich zu lesen dein Post, deine weihnachtlichen Quilts sind allesamt toll. Für heute Abend gute Erfolge beim Hirsch. Einen ganz lieben 1. Advent für dich und deine Familie.

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jutta
    du hast recht, es ist wunderschön in die Weihnachtskiste zu greifen und das Haus zu schmücken, deine Kreuzstich arbeiten gefallen mir sehr gut, besonders die Stiefelchen ;-)
    eine schöne Adventszeit wünscht dir Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    oh wie gemütlich es bei dir ist. euer gemeinschaftlicher Adventkranz ist wunderschön geworden. Ich habe mich diese Jahr für ein "Kerzentablett" entschieden. Meine Tochter hat mir das Teil vorige Weihnacht geschenkt.
    Und wie immer warst du megafleißig.....um deine Stickkunst beneide ich dich sehr....
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. liebe jutta, wie immer sind deine vorgestellten sachen einfach toll! besonders die stiefelchen gefallen mir heute gut!
    liebe grüße und eine gute woche
    gisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das sieht sehr nach einer besinnlichen Adventszeit aus. Da warst Du aber sehr fleißig. Genieße mit Deiner Familie diese wunderbare Zeit ...
    Ganz liebe Grüße
    BaNiSti

    AntwortenLöschen
  12. Die Weihnachtsschachteln bergen Tolles(!!!),
    gesorgt hast Du dafür in Ruh',
    erhebe mal Dein Glas, Dein volles,
    und prost' dem durst'gen Tiger zu! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger (mit Apfelkarottenspätlese *g* in der Pfote)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    deine Weihnachtskiste birgt ja tolle Schäzte! Der Kranz gefällt mir sehr gut, sieht sehr gemütlich und kuschelig aus. Die gestickten Stiefelchen sind echt süß!
    Weiter viel Spaß bei deinen Sticheleien,
    liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du Liebe,
    das ständig wachsende Bäumchen ist wirklich zuckersüß. Und Deine stolze Weihnachtssammlung...Respekt.
    Ich binde meinen Adventkranz auch jedes Jahr selber...aber das Dekorieren mach ich lieber selber...bevor ich meinen Mann da ran lasse ;o)))

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta ,
    mit etwas Verspätung komme ich und möchte für das schöne Posting danken . Deine Arbeiten , egal ob pätschiges oder gesticktes , sie gefallen mir sehr gut .
    Auch ein großes Lob an deinen Mann und Tochter , der Kranz sieht sehr schön aus , für mich sind die Weihnachtsfarben ebenfalls immer rot und grün , egal was gerade "in" ist :-)
    Eine besinnliche, schöne Adventszeit
    wünscht euch
    Rena

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe den Adventskranz auch am liebsten in Rot/Grün. Schön sieht deiner aus. Bei mir gibt es dieses Jahr ein Tablett, wo die vier dicken roten Kerzen drauf stehen und mit Moos und Tannenzweigen und paar Zapfen umgeben sind.
    Deine Stickereien sind wieder eine Augenweide.
    Und ganz niedlich finde ich auch deinen neuen Bloghintergrund. Ich hab ihn mir gleich abgespeichert, vielleicht brauch ich mal ein winterliches Briefpapier.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit mit ein bisschen Zeit zum Sticken.
    Habt ihr auch solche Schneemassen?
    Bei uns ist der Ausnahmezustand.
    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,

    über Sylvias Blog komme ich zu dir und muss sagen: Deine Stickarbeiten und Patchworks sind wirklich wunderschön!
    Auch dir noch einen schönen Advent

    mit lieben Grüßen aus dem Süden

    Gabriele aus Bayern

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, bei Dir weihnachtet es ja richtig schön und Deine Stickereien sind alle sooo zauberhaft - ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent und ganz herzliche Grüße - Deine Gaby :O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)