Sonntag, 5. Dezember 2010

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!

Auch hier in Berlin ist der Winterzauber da, es hat viel geschneit, aber ich sehe keine Schneemänner in den Gärten ..... der Grund ist, dass der Schnee ganz fein ist und überhaupt nicht pappt, so konnte ich leider keinen Schnee-Iglu aus vielen Schneebällen bauen, sondern nur einen "Schnee-Hügel-Krater" ..... ein Teelicht hinein, hübsch nicht wahr?

Dies ist die fertige XMAS-Dekoration draußen im Schnee .....

..... und nochmals drinnen im Haus. Abends, wenn die Kerzen brennen, sieht die Wohnzimmerecke ganz zauberhaft aus.

Der zweite Schneemann ist fertig gestickt und eingefasst, Nr. 3 folgt bald.
(Freebie von Claire)

Das vierte Stiefelchen von Ute ist gestickt, fünf oder auch sechs hätte ich sehr gerne ;o)

Mein Bäumchen ist endlich fertig geworden, sobald ich einen passenden Rahmen dafür gefunden habe, werde ich nochmals ein schönes Foto davon machen. Vielen Dank liebe Sticklounge, das Gemeinschaftsprojekt hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und ich bin stolz auf meine erste fertige Stickerei.
Gemeinschaftsprojekt Sticklounge, 9 Teile, 144 x 156 Stiche, Design: Jean Louis Grandsire).

Genäht habe ich auch, und zwar meinen 2. Pilz zusammen mit den Pilzsammlern, es ist die Morchel, so schööööön !!! Schaut doch mal bei Cattinka vorbei, dort sind noch viele tolle Pilze zu bewundern. Mein Dezemberpilz ist bereits in Arbeit ......

Euch allen eine schöne Woche mit etwas Zeit zum Innehalten, evtl. zum Handarbeiten oder auch zum Plätzchenbacken, zum Dekorieren, zum Genießen, kurzum etwas Zeit für das, was ihr in der Adventszeit so liebt.

Eure .... die hofft, dass ihr alle fein eure Stiefel geputzt habt, damit der Nikolaus kommen kann ;o)))))



Kommentare:

gazette94 hat gesagt…

Quel joli décor de Noël !
Voila qui nous mets dans l'ambiance de Noël qui approche !!!Ici aussi a Paris il a beaucoup neigé hier, mais tout a disparu ce matin...
Was für eine schöne Weihnachtsdekoration!
Das brachte uns in der Stimmung für Weihnachten naht! Wieder in Paris gestern schneite es eine Menge, aber alles ist weg an diesem Morgen ...

Sabine hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön geworden deine Weihnachtsdecko, sieht drinnen und draußen hübsch aus.
Und wunderschön auch dein gestickter Baum, so ganz mein Fall...
Liebe Grüße
Sabine

agnes hat gesagt…

auch dir einen schönen 2.Advent,
du bist aber sehr fleißig liebe Jutta und
wunderschön gemütlich schaut es bei dir aus,

liebe Grüße,
agnes

Christiane hat gesagt…

Hallo Jutta,
habe gerade dein Bäumchen bewundert.Zauberhaft!da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder zu sticken.
Einen kuscheligen 2.Advent
wünscht dir
Christiane

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta

auch ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

Du warst diese Woche ja wieder sehr fleißig - alles wunderschön.
Mit den Stiefelchen hast du mich letzte Woche infiziert. Habe natürlich auch gleich losgelegt ;-)

Hast du auch schon deine realen Stiefel geputzt???
Gerade muss ich wieder an das duftende Toilettenpapier denken welches der Nikolaus dir letztes Jahr gebracht hat *lach*

Ganz viele, liebe Grüße
von deiner Ursel - aus dem Rheinland, wo es Heute ununterbrochen dicke Flocken schneit

Petra hat gesagt…

Um Deine X-Mas Deko kann man Dich beneiden, wunderschön geworden!!
Auch Dir und Deiner Familie einen wunderschönen 2. Advent
Liebe GRüße
Petra

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön hast Du Dein (altes?) Vertiko dekoriert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Kerzenschein noch viel schöner ausschaut.
Du hast ja fleißig gestickt und genäht und sooooo schön. Der Nikolaus ist "mein absoluter Favorit"; ich mag rot und Nikoläuse.
Dir noch ein schönes Restadventswochenende und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, deine X-Mas Deko schaut super Klasse aus!
Du bist unheimlich fleissig gewesen, wunderschön sind deine Stickereien geworden und dein Morchelblock sieht super toll aus, gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Adventsonntag.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
Und wie du wieder fleissig warst...!
Dein Pilz-Block sieht spitze aus.
lg
Angie
:-)

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

sehr schön ist deine Weihnachtsdeko anzuschauen, dein Baümchen ist klasse geworden, da kannst du richtig stolz drauf sein ..... und auch deine anderen Sticheleien sind wundervoll gearbeitet.

Auch ich wünsche dir noch einen schönen 2. Adventsabend.
Liebe Grüße
deine Ute

angelikas-patchpage hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich freue mich jeden Sonntag auf Deine tollen Sticheleien.

Liebe Grüße
Angelika

fliederhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dir und Deiner Familie einen schönen zweiten Advent.
Ich bin heute etwas später, da ich Marktwochenende hatte.
Das Bäumchen ist wunderschön geworden und Deine anderen Sticheleien natürlich auch ;o)
Bei den schönen Nikoläusen und den Stiefelchen bist Du ja für morgen bestens gerüstet.
Ganz liebe Grüße
Sylvia

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Schneekraterlein gefällt mir sehr gut :-))
Hier bei uns taut es ganz arg.
Deine Stickereien sind so hübsch, fantastisch!
Die Pilze habe ich schon bei Katrin bewundert, das wir ein toller Quilt!
Ich hoffe, Du hast Dein Stiefelchen rausgestellt ;-))

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Elfin

bianca hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
Deine Winterzauberbilder sind herlich.
Bianca

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
zauberhaft schön sind wieder all`deine Stickarbeiten , sowie deine X-mas Deko , herrlich anzusehen .
Deine Morcheln möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen , es sind zwei Prachtexemplare geworden

Ganz liebe Grüße bis bald wieder
Rena

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön ist dein Bäumchen geworden!!! Und auch deine Morcheln, klasse!!! Und so toll sieht deine Weihnachtsdeko aus!!! Meine Weihnachtsanhänger hatte ich mir vor Jahren mal aus Holland mitgebracht. Aus Holz sind die nicht, sehen aber so aus ,-)
Bin übrigens gar nicht traurig, das der Schnee nun taut ... was ich in Fks zu erledigen habe, mache ich meist zu Fuß ... und die Gehwege, so denn vorhanden, sind oft nicht geräumt :-(
Liebe Grüße, Marlies

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Jutta, Du warst wieder ein so fleißiges Bienchen und es ist so schön, Deine Projekte "wachsen" zu sehen. Ich hoffe Du hattest einen guten Wochenstart ;o) Sei ganz lieb gedrückt - Deine Gaby

KREASOLI hat gesagt…

Dein Rentier, es schaut sehr erschrocken,
es kennt den Tiger scheinbar nicht,
dabei ist der doch immer lieb, ;O)))
es müßt ihn fürchten nicht!

Deine Galerie hier ist wieder prächtig bestückt, liebe Jutta, ich habe Alles bewundert,

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
dass Dein Pilz super geworden ist wusste ich ja schon, aber die vielen Stickereien, die sind einfach der Wahnsinn.
LG
KATRIN W.

Anthrin hat gesagt…

...der Baum gefällt mir auch beonders gut, die Farben sind so schön warm und das Motiv ist einfach traumhaft.

Leider habe ich es gestern wieder nicht geschafft in Deinem Blog zu stöbern, habe einen grippalen Mann zu Hause, der brauchte ein wenig Pflege :o).

LG
Anja

Simone de Klerk hat gesagt…

Und schon ist es das 4. Adventwochenende!
Bei dir sieht Weihnachten schon so schön aus! Es freut mich, dass du uns so viel Schönes zeigen kannst!
Und die viele Pilze habe ich schon bei Katrin bewundern können. Viele talentierten Dame!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Jutta!