Sonntag, 12. Dezember 2010

Und schon ist der 3. Advent !!!!!

Hallo zusammen, heute ist schon der 3. Adventssonntag, die Vorbereitungen laufen auch hier auf vollen Touren.
Schaut, was mir der Nikolaus am 6. Dezember in den Stiefel gesteckt hat:

Das winzige Nähkästchen war mit Tee und Kluntjes gefüllt, es ist aufklappbar wie ein großer Nahkasten und soooooo hübsch. Ihr könnt alle Fotos durch Anklicken vergrößern.

Meine Tochter hat gestern mit ihrer Freundin gebacken, mmmhhhh Lebkuchen, die Herzen werden mit hübschen Bändern verziert und verschenkt, überall im Haus hat es herrlich geduftet.

Hier rechts der prächtige Schnee von Freitag, dem 10.12. .... und links daneben das Ergebnis des gestrigen Tauwetters, nur noch Matsch und Pfützen, igitttt !!!

Zur Zeit befinde ich mich in der
Weihnachtskartenproduktion ......

..... und habe das 5. Stiefelchen von Ute gestickt .....


..... Adventspost ist auch schon angekommen:
eine total süße Karte zum 1. Advent von Kreasoli Rita,
das Heft 100 Blocks von Martina aus der Schweiz
und ein ungeöffnetes Päckchen von Rena ..... vielen herzlichen Dank euch Dreien, ich habe mich sehr, sehr über eure Adventspost gefreut. Rena, dein Geschenk mache ich sicherlich erst heute Abend auf.

Dann möchte ich mich ganz herzlich für eure Kommentare zum letzten Sonntag bedanken, leider hatte ich keine Zeit, allen Kommentatorinnen persönlich zu schreiben, deshalb heute hier auf dem Blog:
Vielen Dank liebe Claire, Sabine, Agnes, Christiane, Ursel, Petra, Roswitha, Marie-Louise, Angie, Ute, Angelika, Sylvia, Elfin, Bianca, Rena, Marlies, Gaby, Rita, Katrin, Anja und Simone für eure unterstützenden Kommentare, ichhabe ich mich darüber sehr gefreut !!!!

Einen schönen 3. Adventssonntag, hoffentlich kommt ihr mit euren Planungen für Weihnachten in der kommenden Woche gut voran, ganz liebe Grüße an euch,

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du scheinst sehr brav gewesen zu sein, das dir der Nikolaus so was tolles gebracht hat, sieht mega süss aus.
Ich kann mir vorstellen wie gut es geduftet hat nach dem Lebkuchen backen, sie sehen auch wunderhübsch aus.
Und du bist wieder total fleissig, deine gestickten Stiefelchen sind sehr hübsch. Die Kartenproduktion habe ich letzte Woche abgeschlossen und hoffe nun das alle gut ankommen und gefallen.
Deine Adventspost ist toll, ist doch immer wieder schön wen man solch schöne Post zum Briefkasten raus zieht, gell.
Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

na, da musst du aber sehr artig gewesen sein ..... bei so einem schönen Nikolausgeschenk! ;-)
Auch das 5. Stiefelchen sieht klasse aus und bei der Produktion von so vielen Weihnachtskarten wünsche ich dir eine hoffentlich rühige Woche.

Auch dir und deiner Familie noch einen besinnlichen 3. Advent.
LG Ute

gisa hat gesagt…

liebe jutta, niedlich sind die stiefelchen! ich habe gestern auch karten genäht, leider schaffe ich nicht so viele, wie ich gern möchte...
ich wünsche dir eine gute woche
gisa

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
schön das klein Nähkästchen, feines Nikolausgeschenk!
Ich geb zu, so einen Nähkasten hab ich mir lange Zeit gewünscht...
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche und schicke Grüße in die Weihnachtswerkstatt
Sabine

Angelika hat gesagt…

Hallo Jutta,
hast Du deine Gummistiefel hingestellt, dass da ein Nähkästchen reinpasst?
Ich freue mich immer über Deine kleine Niko-Stiefelchen.
Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Da bin ich aber froh dass der Nikolaus auch an Dich gedacht hat. Du hast ein super schönes Nähkästchen bekommen.
Du darfst Renas Päckchen gleich aufmachen! Wir Pilzwammler haben alle eins bekommen, und Du wirst es lieben!
LG
KATRIN W.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei euch ist ja schon richtig dolle Weihnachtsstimmung. Deine Tochter hat sehr schön gebacken, richtig liebevoll :-))
Und brav warst du! Jede Menge schöne Geschenke, toll.
Weihnachtskarten? Ohje, ich glaube da muß ich diese Jahr passen, das schaffe ich bestimmt nicht mehr....
liebe Grüße Birgit

Simone de Klerk hat gesagt…

Oh Jutta, sieht das schön bei dir aus! So ein niedliches Nähkästchen! Und deine Tochter ist auch sehr talentiert! Die Lebkuchen müssen bestimmt gut schmecken.
Bei uns ist der Schnee gerade weg, aber es soll wieder neue geben. Es ist so kalt!
Toll, die Karten und die Stiefelchen sind so süss!
Schön, solche Post zu bekommen. Es wird bald bestimmt mehr kommen!
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta.

KREASOLI hat gesagt…

Advent, Advent, die Zeit sie rennt,
und mit ihr der Tiger, der Dich gern besucht,
er hat Dich ja schließlich in der sidebar gebucht. ;-)
Sobald etwas Neues er bei Dir erspäht,
er (meist) gleich zu Deinem Bloge hingeht,
macht sich's gemütlich vorm Bildschirm im Zimmer
denn zu kucken bei Dir, das lohnt sich ja immer!
;-)))

Liebgruß,
Tiger,
der auch gesehen hat, was Du für tolle Post bekamst! ;O)))

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, auch bei mir ist es momentan eher schlecht oder nur sporadisch möglich zu kommentieren, habe ja leider ein ramponiertes Pfötchen :-(...denke trotzdem an Dich, nur tippen ist schwierig. Etwas nähen geht, jedoch sehr mit Beschränkung...wie gut, dass die NäMa auch mit der linken Hand zu händeln ist.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
herzlichst Sabine

Crea-Nette hat gesagt…

Das Nähkästchen sieht so niedlich aus. Sicher hast du schon die passenden Dinge darin verstaut.
Fleißig gestickt hast du auch schon wieder.
Ich habe übrigens nun endlich mal ein Foto von meinem Adventstablett imBlog, also falls du schauen willst.
Herzliche Grüße und eine schöne dritte Adventswoche - Janet

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein wunderschönes Nähkästchen hast Du bekommen. Ja, und Deine Weihnachtskarten sind ausgesprochen schön genau wie der kleine Stiefel.
Dir eine schöne 4. Adventswoche und liebe Grüße
Roswitha

Anthrin hat gesagt…

...ach Jutta wie schön, dieses Nähkästchen und diese Lebkuchenherzen, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Fleißig bist Du wieder, nähst Du deine Karten, habe ich das richtig gesehen?

Hoffentlich bin ich auch bald wieder online.

LG
Anja

Christine hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Post ist wiedermal wunderbar, ich lese sie gern. Das Nicolausgeschenk ist ja zu hübsch, ebenso die tollen Plätzchen. Ach und alles andere auch, einfach Klasse liebe Jutta.
Sei lieb gegrüßt von mir.

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Jutta, Du bist ja wieder fleißig am Werkeln und so tolle Post ist schon bei Dir eingetroffen - ich freue mich für Dich :O) Das Mininähkästchen ist ja auch herrlich - ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent und ganz herzliche Grüßlis- Deine Gaby.