Sonntag, 9. Januar 2011

Dies und das am Sonntag .....

Hier regnet es schon seit Stunden, genau das richtige Wetter, um einen neuen Post zu schreiben.

Schaut mal, das ist ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes: eine Tageslichtlampe !!! Es ist eine leicht zu transportierende Stehlampe, sogar eine Lupe ist mit dabei (beim Sticken und beim Garn einfädeln auf dem Sofa ideal) und das Licht ist so angenehm für die Augen, ich freue mich sehr über das Geschenk. Die Lampe wird überhaupt nicht heiß und die Umgebung wird nicht mit beleuchtet, nur der Arbeitsplatz ...... wunderbar !!!!!

Die Mini-Nähmaschine von Käthe Wohlfahrt habe ich mir selbst geschenkt, so niedlich !!!! Am Weihnachtsbaum kommt sie gar nicht zur Geltung, deshalb hat sie einen Extraplatz erhalten.

Hier noch einige Stickereien, die in der letzten Zeit fertig geworden sind:
Ein Weihnachtsmann "ohne Mütze", das niedliche kostenlose Muster habe ich bei Claire gefunden.

In der Sticklounge wurde ein neues Projekt gestartet, Mary Poppins, da konnte ich nicht nein sagen. Hier ist Teil 1, Größe 191 x 103 Stiche, designed by Ralina.

Und der Schneeglöckchentopf ist eine Mini-Stickpackung von LKE, die Backstitches haben viel Gelduld gefordert, aber nun gefällt mir die Stickerei sehr, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Stoff für die Umrandung, mal sehen, nächste Woche mehr.

Ganz liebe Grüße in die Runde, ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim "Kreativ sein",
eure

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe jutta, allerliebst ist die kleine nähmaschine!!!
gut ist deine lampe, unsere augen werden ja auch nicht jünger!
viel spaß weiterhin bei mary poppins und eine gute neue woche!
liebe grüße
gisa

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Wunderschöne Sachen zeigst du uns da wieder.

Liebe Grüße
Rosmarie

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
oh die kleine Nähmaschine!!!
Bin ganz verliebt, die wünsch ich mir von mir zum... egal!
Glückwunsch zur neuen Lampe, ich hab auch eine Tageslichtlampe und finde sie jetzt in der dunklen Zeit auch sehr angenehm.
Wunderschön sind auch deine verschiedenen Sticheleien.
Ich wünsch dir eine gute Woche
liebe Grüße
Sabine

Martina hat gesagt…

Hi Jutta!
Ganz tolle Lampe! Das ist bstimmt eine Wohltat fuer deine Augen! Viel Freude damit!
Die Schneegloeckchen sind zauberhaft geworden. Super wie du das machst. An Kreuzstich habe ich mich selber noch nicht gewagt. Weiter viel Spass beim mitsticheln!
Herzliche Gruesse
Martina

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu liebe Jutta,
da hatte dein Mann aber eine tolle Idee. So eine Lampe könnt ich mir auch mal wünschen :-))
Deine Stickarbeiten sind , wie immer, wunderschön :-)
Liebe Grüße Birgit

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind wieder sehr schöne Stickereien!
Die kleine Nähmaschine ist ja total süß!
Und so eine tolle Tageslichtlampe brauche ich auch unbedingt!
Komm gut in die neue Woche,
liebe Grüße, Marlies

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
Deine Sticheleien sind ja mal wieder ein Traum. Die Schneeglöckchen sind ja supi süß und Mary Poppins sieht auch sehr vielversprechend aus.

Die kleine Nähmaschine hab ich auch. Mit den Holzteilen von Käthe Wohlfahrt schmücke ich seit Jahren meinen Weihnachtsbaum und fast jedes Jahr kommt was neues dazu.
Und bei Deinem Weihnachtsmann ist doch wohl klar warum er ohne Mütze ist...der hat Feierabend ;o) Weihnachten ist doch vorbei.

Ganz liebe Grüße
Sylvia

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für schöne Neuigkeiten! Die Lampe ist ein ganz wertvolles Geschenk, wir wissen, wie gut und wichtig das richtige Licht ist :-))
Die Nähmaschine ist wirklich süß! Und Deine Stickereien mal wieder gorgeous!

Eine schöne Woche wünscht Dir:
Elfin :-)

Cattinka hat gesagt…

Jetzt muss ich Dich unbedingt noch für Deine Stickereien loben. Sie sind wieder wunderschön. Die neue Lampe sieht sehr nützlich aus, besonders für die winzigen Stiche die Du immer stickst.
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

bin auch noch am überlegen, ob ich mir so eine Tageslichtlampe zulege, man ist schließlich nicht mehr die Jüngste ;-))) nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht. Aber es wäre bestimmt eine große Erleichterung für die müden Augen!
Und deine Stickereien sind wieder allerliebst.

LG Ute

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, Du bist schon wieder so fleißig in´s neue Jahr gestartet :O) Die Mininähmaschine ist ja zuckersüß und Deine Stickereien auch - hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt - Deine Gaby

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, das sind wieder ganz ganz bezaubernde Stickereien, du bist mega fleissig.
Die Tageslichtlampe ist bestimmt ganz toll, so eine könnte ich auch gut gebrauchen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Jutta ~ so eine Lampe ist ja wirklich ein tolles Geschenk! Und transportierbar!
Die Mini-Nähmachine ist so hübsch! So etwas gehört nicht im Weihnachtsbaum!
Deine Stickereien sind toll, wie immer! Die Schneeglöckchen sind echt mini!
In Dezember war ich in den Musical Mary Poppins. Toll, das Muster!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ja der Wahnsinn, was Du schon wieder alles gestichelt hast im neuen Jahr. Deine Projekte sind sehr, sehr schön. Mit einer Tageslichtlampe liebäugele ich auch. Ich habe eigentlich nur gutes gehört darüber.
Dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Du hast wieder wunderschön gestichelt. Das Schneeglöckchentöpfchen gefällt mir ganz besonders.
Und deine Stehlupenlampe ist klasse. Ein ideales Geschenk.
Und das Nähmaschinenhängerchengefällt mir auch sehr gut.
lg
Angie
:-)