Sonntag, 13. Februar 2011

Frühjahrsputz

In der letzten Woche war "Frühjahrsputz" angesagt, Gummihandschuhe, Wischeimer, Fensterleder und Co. waren meine Freunde, ich bin froh, dass ich fertig bin ;o)
Nach der Putzaktion habe ich mir ein paar Frühjahrsblüher gekauft, die Töpfe sind überall im Haus verteilt, das sieht schon richtig nach Frühling aus. Im Garten blühen noch nicht einmal die Schneeglöckchen, sie schauen nur ein paar Zentimeterchen mit geschlossenen Blüten aus dem Boden heraus, es ist einfach zu kalt dafür.

Meine Nähfreundin Gisa hatte in der letzten Woche Geburtstag, diese beiden Vogelhäuschen habe ich für sie genäht, ich hoffe, sie passen gut in ihre Küche.

Der Februar schickt mir diese winzigen Valentins-Eulchen per Mail, ich freue mich schon auf den März. Das Muster ist von OakHavenDesigns. Die Januar-Eule habe ich Görtruud getauft, diese beiden Frechdachse heißen Olek und Bolek, die obere kneift mir doch tatsächlich ein Auge zu ;o)

Schon einige Zeit lag diese kleine Stickerei von LKE unvollendet im Schrank, weil der Winter nun bald vorbei ist, habe ich mich erbarmt und die Arbeit beendet, ein passendes Stöffchen für den Rahmen muss ich noch heraussuchen, Fortsetzung folgt.


Und zum Schluss: es ist eine weitere Tasse hinzugekommen, nun fehlen nur noch 4 ......
(Tasse Nr. 16, Sticklounge, 20 Teile, Design: Angela Czygann)

Allen Lesern eine schöne neue Woche, bitte ohne Schnee und Kälte, liebe Grüße,

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe jutta, von wegen frühjahr, bei uns liegen wieder fast 10cm schnee!!!also verschiebe ich jeglichen hausputz LoL!
beine stickereien sind super, so mini... aber traumhaft sch;n sind die tassen.....aber noch hast du ja nicht alle im schrank...'''hh auf dem tuch.
gany liebe gr[-e
gisa

entli hat gesagt…

wunderschön... und fall's du Schneeglöckchen sehen möchtest.. bei uns hat es welche*wink*

lieber gruss und viel spass bei deinen werkeleien

silvia

Simone de Klerk hat gesagt…

Herrlich, den Frühjahrsputz hinter dir zu haben! Und deine Stickereien sind hübsch wie immer, Jutta. So winzig. Unglaublich.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagmittag (o:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
Glückwunsch dass du glückliche den Frühjahrsputz schon geschafft hast!!!
Und bissl Frühling hast du dir ja schon heimgeholt.
Schön auch die Vogelhäuschen und deine Kreuzsticheleien, besonders niedlich find ich ja wieder die Eulen.
Ich wünsch dir eine gute Woche mit hoffentlich bissl Sonnenschein
Liebe Grüße
Sabine
(die täglich mal das Bridal-Buch in die Hand nimmt und überlegt...)

Traudl hat gesagt…

Von Frühjahr ist noch keine Rede - zumindest was die Temperaturen anbelangt. Also gibt's auch keinen entsprechenden Putz ;-)
Deine Stickereien sind ja wirklich traumhaft und das in dieser Größe.
Viel Spaß bei diesen schönen Dingen
Traudl

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hab den Frühjahrsputz noch vor mir. Die Blümchen im Haus sehen sehr nach Frühling aus. Ganz schöne Vogelhäuschen hast Du gemacht und Deine Mini-Stickereien sind ja der Hammer. Nicht viel größer als ein Streichholz...tstststs.... ich bin überwältigt.
LG
KATRIN W.

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
freu Dich, den Frühjahrsputz gemacht zu haben. Dann hast Du wieder Zeit, Dich schöneren Dingen zu widmen.
Deine Stickereien sind traumhaft.
Dir noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

bianca hat gesagt…

Schön, dass du dir den Frühling ins Haus holst.
Deine Stickarbeiten sind wieder einmal großartig. Ich nähe momentan mehr als dass ich sticke.
Die LKE-Tür mit dem Schneemann habe ich auch schon (alle 4 Bilder aus der Serie) vor einige Jahren gestickt, aber in blau. Grün sieht aber auch toll aus.
Bianca

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

die letzten Tage scheint bei uns schon die ganze Zeit die Sonne und es ist eigentlich zu warm, aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir den Frühling ins Haus geholt hast.
Ja, dein Sampler ist nun bald fertig und so viele verschiedene Desings, toll!

Liebe Grüße
Ute

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ahh, wieder einmal kunterbunte News von dir und eine kreative Sache schöner wie die andere. Ich staune, wie unheimlich winzig, aber doch detailverliebt, die Schneemannstickerei ist. Bin gespannt, was du draus machst!
Gisela

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, nach einiger Blogger-Zwangs-Pause schaue ich nun auch wieder mal rein bei Dir und freu freu freu mich. Schöne Sachen hast Du wieder gearbeitet. Und ganz aktuell...da kann der Frühling kommen, gelle.

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
magst Du zu mir kommen und das Frühjahr putzen? ;-D
Ich nehme zwischendurch mal den Lappen, immer so wies grad danach ruft :-)
Deine Stickereien sind wieder mal ganz besonders hübsch! Die Eulen finde ich zu süß!
Nun hast Du die Tassen bald alle im Schrank
;-))
Eine schöne Woche!
Liebe Grüße von Elfin :-)

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie zauberhaft frisch sieht dein Bellis aus.
Ich hole mir derzeit auch mit frischen Tulpensträußen den Frühling ins Haus. Nun der Frühjahrsputz hat bei mir auch begonnen, leider geht es bei mir nur in Etappen....
Du hast auch wieder soooo fleißig gestickt, lass dich ausgiebig loben :-))))
liebe Grüße Birgit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wettermässig haben wir ja schon fast Frühling, heute 14°+ und strahlender Sonnenschein aber meinen Frühjahrsputz habe ich noch vor mir.
Wunder- wunderschöne Stickereien hast du wieder gezaubert und so klein *staun* auch die Vogelhäuschen sind mega süss geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschöne Vogelhäuschen hast Du da gezaubert, liebe Jutta, was für eine süsse Idee!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

Anthrin hat gesagt…

..oh Jutta, wie ich Dich beneide, dass Du Deinen Frühjahrsputz schon hinter Dir hast. Ich stecke noch im Ausmisten der kinderzimmer fest :O). Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert. Am Besten gefällt mir der Eulensampler, das sind so niedliche kleine Motive und der Tassensampler ist auch der Hit...anscheinend mag ich Sampler :o).

..und ich hoffe Deine Frühlingsdeko lockt den Frühling jetzt endlich her. Bei uns ist noch nix zu sehen oder zu spüren, dafür umso mehr eisiger Ostwind!

LG
Anja

crea-nette hat gesagt…

Von deinen Stickerein bin wie immer begeistert. Frühjahrsputz steht bei mir noch aus, ist aber echt notwendig. Und Frühblüher kommen erst Ende Februar ins Haus, wenn wir aus dem Skiurlaub wieder da sind. Dann passt das für mich. Aber die Sehnsucht nach Farbe ist schon erwacht.
Herzliche Grüße Janet

KREASOLI hat gesagt…

Oh, nun klappt das Tippen wieder,
Du hast 'nen süßen Hund,
gern sing ich Genesungslieder:
Liebe Jutta, werd' gesund!


Alles Liebe
vom
Tiger
=^.^=

Wachstuch Elke hat gesagt…

Man muss immer wieder seinen inneren Schweinehund überwinden um den Frühjarsputz durchführen zu können. Ist man einmal dabei dann klappt das auch.