Sonntag, 27. März 2011

Frühlingsgeheimnis und anderes ....

Hallo, die Sonne scheint, es fühlt sich schon richtig warm an .... gleich im Anschluss an dieses Posting machen wir einen ausgiebigen Frühlingsspaziergang.

Bei Regina Grewe gibt es seit 3 Wochen eine neue Mitmach-Aktion: das Frühlingsgeheimnis !!!!
Jede Woche erscheinen 3 neue Segmente, es wird auf Papier genäht, zum Schluss werden es 18 Teile sein, die zu dem "Geheimnis" zusammengenäht werden können, uiiii, ich bin schon soooo gespannt auf das Ergebnis.

Diese Stoffe habe ich für das Frühlingsgeheimnis ausgewählt.

Zwei wirklich hübsche neue Siggies sind bei mir angekommen, Helma aus Lopik/Holland und Petra aus Walchensee habe sie für mich genäht, vielen herzlichen Dank euch beiden für die schönen Blöckchen.


Mein "Quickie" von der Sticklounge (3 Teile, 60 x 60 Stiche, Design Stickereimuseum Oberhundem) ist schon fertig, aaaach, es hat Spaß gemacht, mit den Farben zu spielen, die klitzekleinen Perlchen sind gar nicht so "quick" zu verarbeiten, aber nun hängt er schon, mein kleiner Mini, er ist nur 18 x 18 cm klein , aus Aufhängung habe ich eine Zimtstange benutzt ;o)

Schon lange bin ich auf der zauberhaften Seite von Stephanie "Passion Bonheur" herumgeschlichen, nun endlich habe ich mir zwei Muster dort bestellt, schaut mal, wie hübsch !!!! Sogar der Umschlag an mich war liebevoll gestaltet, das Muster ist von Stephanie aufgezeichnet worden, ein hübsche Vorlage für Redworkstickerei. Wer schenkt mir etwas Zeit, um mit der Weihnachtsstickerei zu beginnen?

Eine schöne neue Woche mit viel Sonne und frühlingshaften Momenten wünscht euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta ,
    dein Quickie ist absolut süß , nur ich glaube es dir gerne, daß es nicht mal soeben gearbeitet ist !
    Auf Regina`s Frühlingsgeheimnis bin ich schon sehr gespannt und freue mich , wenn du es bald lüftest :o)
    tjaaa Zeit kann ich dir leider nicht schenken , ich suche selbst schon immer hinter ihr her , aber liebe Jutta du hast noch etwas Zeit, Weihnachten ist erst in 9 Monaten :o)))
    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    wir haben unseren Spaziergang schon hinter uns, und ich habe gleich mal nachgesehen was es heute neues von Dir gibt.
    Dein Quickie ist richtig niedlich geworden, bin schon ein bisschen neidisch :-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!

    Dein Quckie ist total süß!

    Liebe Grüße
    aus dem regnerischen Oberbayern
    Rosmarie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    ich hab das Frühlingsgeheimnis auch bei Regina gesehn, konnte mir aber nix vorstellen.
    Jetzt freu ich mich, dass ich es bei dir verfolgen kann, die Stoffe dafür sind ja schon so schön...
    Dein Quickie an der Zimtstange ist ganz niedlich, tolle Farben und deine neuen Anleitungen sind wirklich sehr ansprechend, ich schick dir mal einen Eimer voll Zeit damit du damit anfangen kannst... ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,

    da hast du ja schöne bunte Stoffe für dein Frühlingsgeheimnis ausgewählt, und tatsächlich, der Frühling ist da. Ich hoffe, du konntest den Sonntagsspaziergang geniesen, ich würde auch so gerne ..... habe mich wenigsten ein wenig auf die Terrasse gesetzt und ein wenig Sonne getankt.
    Und nach Ostern kannst du doch auch schon ganz locker mit der Weihnachtsstickerei beginnen. ;-)))

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  6. Auf Dein Frühlingsgeheimnis bin ich ja auch schon gespannt, das wird bestimmt schön. Hübsche Siggies hast Du wieder ergattert. Wie viele sind es denn schon? Du hast doch bestimmt bald genug für einen Quilt. Die Idee die hübsche kleine Stickerei an einer Zimtstange aufzuhängen find ich gut, und die Stickerei ist sehr hübsch.... wie alles was Du stickst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ich bin auch sehr gespannt wie das Frühlingsgeheimnis weiter geht, habe die Teile auch schon ausgedruckt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Dein Quickie schaut bezaubernd aus, da hast du zwei schöne Siggys ergattert.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta.
    Sabine hat mir, zurecht, deinen Blog empfohlen.
    Tolle Sachen zeigst du hier, da komme ich bestimmt häufiger vorbei. Das Frühlingsgeheimniss sieht schon gut, bin auch noch nicht angefangen, mal sehen ob es morgen etwas wird.
    Liebe Grüße
    Bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen
  9. Na da bin ich auch gespannt auf das Frühlingsgeheimnis, es sieht aber schon sehr vielversprechend aus dieses Blöckchen und die Stoffauswahl läßt herrliche Farben fürs Endergebnis versprechen.
    All deine anderen Sachen gefallen mir auch sehr gut, mir fehlen oft die Worte was du alles so verschiedenes werkelst.
    Ich wünsche dir alles Liebe.
    Viele Grüße von hier, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Zimtduft beim Quicki ist ja der Brüller, ;-)))
    Jutta, Du bist wunderbar,
    und auch Deine andern Knüller,
    entlocken immer "oh" und "ah" !

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. ...schön wenn endlich die Sonne scheint, oder? Wir waren Fahrrad fahren. Deine Frühlingsblumen sehen toll aus, so mystery Sachen sind immer spannend. Die Idee mit der Zimtstange ist ja auch genial, das riecht dann auch immer so gut :o). Sieht wunderschön aus, mir gefallen die Farben! Dei Vorlagen sehen auch toll aus! Ein bißchen mehr Zeit könnte ich auch gebrauchen :o).


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, sicher kannst Du verstehen, dass ich die Bente hierher locken musste ;-), ist einfach zu schön bei Dir!!
    Du liebäugelst also schon wieder mit dem nächsten Weihnachtsprojekt. Das sieht ganz verlockend aus.
    Aber ich flüstere Dir ins Ohr, was ich zu Weihnachten nähen möchte (hat was mit North Pole zu tun) *LOL*.
    Liebe Frühlingsgrüße zu Dir nach Berlin und spuck doch mal für mich in die Spree :-).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Paper Piece Blöckchen sehen schon viel versprechend aus!
    Und so eine schöne Bestellung! Toll, der Umschlag dazu. Liebe für die Arbeit!
    Dein 'Quickie' würde bei mir wahrscheinlich ein 10-jähriges Projekt sein!
    Wunderbar, was du uns wieder zeigst, liebe Jutta!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, so schöne Dinge gibt´s bei dir wieder zu sehen. Die kleine Stickerei hast du schön umnäht und auch deine Bestellung schaut vielversprechend aus :O) Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße deine Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)