Sonntag, 20. März 2011

Neuigkeiten !

Meine Freundin Gisa aus Hamburg war zu Besuch, zuerst haben wir in einem Café gemütlich geplauscht ......

..... schaut, Gisa hat mir ein wunderschönes Mug Rug genäht, hübsch nicht wahr? Anschließend sind wir gemeinsam in meinem Lieblings-Patchworkladen bei Frau Paschke gewesen, diese beiden Frühlingsstöffchen und ein Kreuzstichheft mit Frühlingsmotiven von Rico habe ich mitgenommen, es war ein schöner Nachmittag, liebe Gisa !!!

Dieser zauberschöne Blumengarten hängt zur Zeit bei Frau Paschke im Fenster. Die Quilterin heißt Petra Böttcher, der Quilt ist handgenäht, Frau Böttcher hat ausschließlich Batics verwendet, ein Traum !!!!!!

Mein 3. Batic-Block von Antjes Lieselsampler ist so gut wie fertig, heute Abend werde ich noch ein paar Teile annähen. Immer wieder freue ich mich über die hübschen Ergebnisse, die die Batik-Stoffe hervorzaubern können.

Mein Red-Crockery-Küchenregal wächst nur sehr langsam, das Huhn ist fertig, das Küken so gut wie und der Hahn ist noch in den Anfängen, die Stickerei über jeweils nur einen Faden ist doch sehr mühsam, ich muss die Lupe beim Sticken zur Hilfe nehmen.

Hier das 2. Quickie (3 Teile, 60 x 60 Stiche, Design Stickereimuseum OberhundemI) von der Sticklounge, am Dienstag folgt der 3. Teil, dann ist das Teilchen schon fertig. Ich habe die gleichen Farben benutzt, nur diesmal "andersherum".

Bei der 3. Eule für März habe ich anfangs den Regenbogen nicht gestickt, denn er gefiel mir gar nicht, die Designerin hatte Pastellfarben für's Sticken angegeben, ich hatte ein Herz gestickt. Aber nachdem ich die irische Sage von St. Patrick gelesen habe, musste ich das obere Herz wieder auftrennen, denn der Regenbogen spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Hier nun meine Version ;o)

Liebe Grüße an alle Leser, ich hoffe, der Frühling macht nur ein wenig Pause,
eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta!

    Vielen Dank für die schönen Anregungen, die du uns da wieder zeigst.

    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Oberbayern
    Rosmarie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    ich liebe Deine Minis, sie sind richtig niedlich. Dein Lieselsampler gefällt mir auch sehr, puh welche Arbeit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    der Quilt von Petra Böttcher ist wirklich wunderschön.
    Ich bewundere deine Geduld bei den Kreuzsticharbeiten.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    jetzt ist die März Eule perfekt.
    Toll dass Du einen schönen Tag mit Gisa hattest.Die anderen Sachen die Du heute zeigst sind auch wieder ganz toll....ich würde nie eine Stickerei über einen Faden anfangen.... das hört sich schon so knifflig an, hihihihi.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    da hast du ja mal wieder fleißig gestickt, süß sind die kleinen Eulen. Und auch der dritte Block vom Lieselsampler gefällt mir sehr gut.

    Bei uns scheint heute Morgen schon wieder die Sonne, da geht es einem gleich ein wenig besser.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    erst einmal möchte ich Dir zu Deinem neuen Blog-Outfit gratulieren, das sieht super aus!
    Und auch zu allem Anderen kann ich Dir mal wieder nur mit einer tiefen Verbeugung meine Ehrfurcht zeigen :-))
    Hast Du eigentlich mehr Zeit als wir?
    ;-)

    Liebe Grüße,
    Elfin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, wunderbare Neuigkeiten hast Du!
    Du warst wieder bienenfleißig und wie immer macht es richtig Laune, Deinen Post zu lesen.
    Etwas Wehmut habe ich schon wenn Du Frau Paschkes Shop erwähnst...weiß ich doch, wie schön es dort ist :-)...aber irgendwann schaffe ich das auch wieder, bis zu Euch zu kommen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Du hast wieder so wundervoll gestickt einfach bezaubernd!! Dein neues Blog-Outfit ist ja super toll und passt so gut zu dir die immer so fleissig am sticken ist.
    Dein Block zum Lieselsampler ist bezaubernd, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    warst wieder sehr fleißig. Dein Liesel-Sampler sieht ja schon toll aus. Ich hinke leider etwas hinterher, hoffe aber, demnächst wieder aufholen zu können.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Neues Blogkleid, schön zu sehn,
    auch alle andern "Bilder",
    Du bist nicht nur 'ne Stickerqueen,
    nein, auch ein Lieselquilter! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der morgen was "feiert" (fast hätte er's verpennt)
    Kommt Alle vorbei! Ich freue mich. Es sollte auch nicht Euer Schaden sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    freue mich, das Gisa und du einen schönen Nachmittag hattet ... das nächste mal bin ich auch wieder dabei ,-) Dein Mug Rug sieht auch toll aus, die Stöffchen, die Gisa verarbeitet hat, passen aber auch super zusammen!
    Der Blumengarten im Schaufenster ist toll, besonders die Randgestaltung gefällt mir gut.
    Und du hast auch wieder fließig bestickt ... sieht alles wieder sehr schön aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta ,
    deine Stickarbeiten sind wieder mal wunderschön an zusehen , sowie das 3. AlS Blöckchen , du hast sehr schöne Stoffe verarbeitet .
    Bei eurem Treffen wäre ich nur zu gerne dabei gewesen , ganzneidischkukk ;o) Gisa`s mug rug ist super schön !

    GlG Rena

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass du dich mit deiner Freundin Gisa getroffen hast!
    Und du machst mit so viel Schönes mit, liebe Jutta! Wunderhübsch, die kleinen Perlchen zu den Figuren. Und ich kann mir vorstellen, dass dein Red-Crockery-Küchenregal lange dauert. So viele Farben auf so ein kleines Teilchen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einmal so viele abwechslungsreiche Bilder und eines schöner als das andere. Ich hänge gedanklich am Flowergarden fest. Das ist ein Kunstwerk. Steht sowas auch schon auf deiner To-do-Liste?
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)