Sonntag, 6. März 2011

Sonntags-Post

Lieber Leserinnen,
die Aktion "Null Euro" vom letzten Sonntag hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe viele Briefe verschicken können und ihr habt mir berichtet, dass euch die Idee ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Im Mai habe ich Geburtstag, vielleicht werde ich dann wieder eine ähnliche Aktion starten.

Die Fotos dieser Woche: zuerst möchte ich euch meinen Steinpilz zeigen, den ich für den Monat Februar genäht habe. Wenn ich nicht zusammen mit den Pilzsammlerinnen jeden Monat einen Block nähen würde, wäre ich noch längst nicht soweit. Der Steinzpilz ist schon mein 5. Pilz, bei Katrin könnt ihr euch die anderen tollen Pilz vom Februar ansehen.

Der 2. Block von Antje ist fertig, wie gut die beiden zusammen passen, aaaach, das wird sicherlich ein wunderschöner Quilt ...... wenn er fertig ist ;o)

Der Tassensampler ist gewachsen ......

Tasse Nr. 17 ist fertig gestickt, nach wie vor macht mir die Arbeit an diesem Projekt sehr viel Spaß .... nun sind es nur noch 3 !!!!! (20 Teile, Design: Angela Czygann)

Und zum Abschluss möchte ich euch noch die 3. Eule von OakHavenDesigns zeigen, schaut nur, wie klein und niedlich sie ist. Ich kenne diese Eule mit dem grünen Hut nicht, hat von euch jemand eine Ahnung, was dieses Eulchen mit dem März gemeinsam hat?
Nachtrag 6.3., 18.30 Uhr:
Katrin hatte eine Idee und gleich gegoogelt, es ist der Irische Leprechaun .... vielen Dank, liebe Katrin !!!

Ich wünsche euch allen in der kommenden Woche viel Sonnenschein, ein wenig Ahnung von Frühling und viel Spaß bei euren kreativen Projekten,
liebe Grüße,

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
schön dein neuer Pilz!!!
Ich find auch dass man bei gemeinsamen Projekten viel motivierter ist, macht einfach mehr Spaß...
Zu der kleinen Eule mit grünem Hut kann ich dir auch nix sagen, kann auch nicht erkennen was da unter ihr noch ist aber sie ist auf alle Fälle richtig niedlich!!!
Liebe Grüße
Sabine

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich weiß was Deine März Eule darstellt, das ist doch dieser irische Wichtel (mir fällt sein Name jetzt leider nicht ein) der den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens sucht. Im März feiern die Iren den St. Patricksday die Farbe für diesen Feiertag ist grün.
Es ist wieder eine wunderschöne Stickerei.
Und Du hast Recht mir macht das Nähen der Pilze in der Gruppe auch viel Spaß und ich glaub nicht dass ich alleine schon so weit mit den Blöcken gekommen wäre.
LG
KATRIN W.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, dein Päckchen ist FreitAG ANGEKOMMEN, ich war bei meiner großen Tochter in Flensburg zu Besuch und habe es heute erst geöffnet. Herzlichen Dank und ein Kompliment für diese Aufräumaktion!
Herzliche Grüße
claudi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, mit Deiner Aktion hast Du ganz viele kreative Herzen höher schlagen lassen - nochmals ganz lieb Dankeschön dafür.
Vielleicht hat Deine kleine Eule einen Hut auf, weil es im März noch so kalt ist *LOL*.
Was soll ich sonst noch sagen...Du warst wieder bienenfleißig. Deine Tassensammlung ist fast komplett und fleißig gepatcht hast Du auch.
Bis bald und alles Liebe von Sabine

mukika hat gesagt…

Deine 0 Euro Aktion war wirklich klasse, sicher hast Du ner Menge Leute eine Freude gemacht ;o). Am 17.03. ist in Irland St. Patrick's Day, vielleicht hat die kleine Eule darum einen grünen Hut auf, an dem Tag ist dort nämlich alles grün http://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick%E2%80%99s_Day

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Deine Eulen sehen megaputzig aus.

Liebe, sonnige Grüße
Rosmarie

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da warst du ja mal wieder richtig fleißig und deine Projekte sind toll gewachsen. Dein Pilz sieht mal wieder ganz toll aus und auch deine neue tolle Tasse gefällt mir richtig gut. Die Eule ist so niedlich.

Wünsche dir eine gute Woche
deine Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Steinpilz-Gruppe sieht wunder- wunderhübsch aus.
Woowww und deine beiden Lieselblöcke sehen bezaubernd aus, bin ganz gespannt wie es weiter geht, auch deine Tassensammlung sieht wundervoll aus. Ui das ist ja wieder eine ganz hübsche Eule diesen Monat und du hast sie wunderhübsch gestickt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Da geht es mir genauso wie dir.
Wenn der Ansporn durch unsere Pilzsammlertruppe nicht wäre, dann wäre ich auch längst nicht soweit.
Deine Pilzgruppe sieht super aus
Und Deine Stickereien sind auch wieder traumhaft.
Du kommst gut voran mit deinen Teetassen.

lg
Angie
:-)

KREASOLI hat gesagt…

Wie immer, war es wieder ein Besuch wert hier bei Dir!!! Und das mit dem grünbehüteten Wicht wußte ich vorher auch noch nicht.

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
wieder richtig schön geworden, dein Pilzblöckchen! Und bei dem Tassen-Sampler fehlen dir nur noch 3 Tassen ... super!
Jetzt fängt so langsam auch wieder die Gartenarbeit an ... da bleibt dann für's Sticheln nicht mehr ganz so viel Zeit.
Liebe Grüße, Marlies

Lotusblüte hat gesagt…

Dein Pilzblöckchen gefällt mir sehr gut liebe Jutta und bald hast du ja auch alle Tassen im Schrank *lach*- die sind einfach zauberhaft :O)
Auch die Eulen sind ganz süß - hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt - deine Gaby