Sonntag, 3. April 2011

Ostern ist schon ganz nah !!!!

Schaut mal, diese Mini-Osterglöckchen sind gestern
bei uns im Garten aufgeblüht
...... Ostern kommt bald !!!!!

Voller Stolz zeige ich euch heute meinen 6. Pilz, es ist der Bovist. Zusammen mit Katrin und den Pilzsammlern macht das Nähen richtig viel Spaß, ich freue mich, dass wir gemeinsam schon so weit gekommen sind, nun sind es nur noch 3 Blöckchen !!!!!!! Schaut doch bei Katrin vorbei, eine tolle Pilzparade für März erwartet euch dort.

Die Stickerei "Mary Poppins" habe ich mit passenden Stoffen umrandet und verstürzt, nun muss ich nur noch ein wenig quilten und eine schöne Aufhängerlösung finden, vielleicht etwas mit Schirmchen?

Und nun stelle ich euch meine neue Leidenschaft vor, die zauberhaften Desings von Marie-Thérése Saint-Aubin. Das Buch "CHATS" Katzen ist eine wahre Fundgrube für Katzenliebhaber, drei Muster habe ich mir vorerst daraus ausgesucht:

Chat attendant devant le réfrigerateur - Wartende Katze vor dem Kühlschrank

Le chat e les coquettes - Die Katze und ihr Futter

.... und dieses zauberhafte Katzengesichtchen
Regard de chat
- Katzenaugen

..... die hübschen Augen noch einmal etwas größer. Zu sticken sind jeweils wenig Kreuzchen, einige halbe Kreuzchen, Spannstiche ...... aber viel Zählarbeit, denn der falsche Ansatz nur eine Reihe tiefer oder höher zerstört die Proportionen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich ganz viele Ideen habe, diese hübschen Stickereien zu verarbeiten ... Fortsetzung folgt.

Wir machen in einer halben Stunde eine Fahrrad-Tour ins Umland, ich freue mich schon darauf, das Wetter ist herrlich ..... ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen Frühlingssonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Eure

Kommentare:

  1. Oh Jutta, schöne Sachen hast Du aus dem Buch gestickt. Jetzt muss ich nur noch nach legen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    schöne Katzen hast Du da gestickt, bin schon gespannt wie Du sie weiter verarbeitest.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Mary Poppins und die Chats sind:
    "Superkalifragilistikexpialigetisch", echt!
    ;-)))
    Kannst Du mir bitte verraten, wo Du die Vorlage von M.Poppins her hast?

    Nächste Woche geht übrigens Post an Dich auf die Reise :-))
    Bei uns regnets heute.......

    Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche!
    Elfin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    ja, heute ist das Wetter sehr schön! Hoffe, eure Radtour war es auch!
    Die Katzenvorlagen sind ja wunderschön, bin gespannt, was draus wird.
    Dein Bovist ist toll geworden, in den Farben sieht er auch 'freundlicher' aus ... aber irgendwie gefällt mir dieser Pilz nicht von der Form her ...vielleicht lasse ich den weg.
    Solche Mini-Osterglocken habe ich auch ... aber bei mir hat noch niemand Eier dazu gelegt ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. oh, und der Osterhase hat schon Eier gelegt *lol* Schöne Fotos, schöne Pilze!
    Liebe Grüße
    bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    der Bovist ist echt schön, und mir liegt er noch schwer im Magen.... ich hab ihn noch vor mir. Die Katzenstickerei ist ja hübsch, ich kann gut nachvollziehen, warum Du noch mehr davon machen willst.
    LG und einen schönen Abend!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. oh liebe Jutta ,
    du führst mich in Versuchung :-)
    deine Bovistenfamilie , Mary Poppins, die mini Osterglöckchen , die Schoko Eier ..alles wunderschön anzuschauen , aber die Katzen übertreffen alles !!! Einfach supertoll , das Buch MUSS ich mir auch kaufen , danke für den link ,gehe da gleich mal stöbern !!!
    Bin total begeistert von diesen Vorlagen
    ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche , freue mich jetzt schon auf nächsten Sonntag , da gibt es bestimmt ein neues Kätzchen :-)

    deine Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    habt ihr heute noch schönes Wetter gehabt..... Wie schön. Du zeigst immer so tolle Stickarbeiten.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    da sind ja wieder ganz zauberhafte Dinge unter deinen Händen entstanden. Ganz wundervoll finde ich deine Mary-Poppins Stickerei und deine Pilzsammlung ist auch schon schön gewachsen. :-) Die Katzenbilder sind zum Verlieben. Besonders die vor dem Kühlschrank gefällt mir. So sitzen unsere auch immer davor.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe,
    Du hast wie immer wunderschöne Sachen genäht und gestichelt.
    Die Katzen sind super. Die gefallen mir ausnehmend gut.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,

    dein 6. Blöckchen vom Pilz - Sampler sieht klasse aus ..... bin schon auf´s Gesamtbild gespannt. Auch deine Kätzchen sehen toll aus, ganz große Kunst, und dass du dabei höllisch gut aufpassen musst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  12. Der Sonntag ist zwar lang vorbei,
    doch Danke für die Grüße,
    dabei ist's Datum einerlei,
    weil ich hier _viel_ genieße! ;-)))

    ...besonders die Pilze und "die aus meiner Familie" natürlich auch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , ein Schoko-Ei stibitzend , hihi

    AntwortenLöschen
  13. .....so schöne Katzen, ich muss mich unbedingt auch mal ranmachen! Bin gespannt wie Du sie verarbeitest. Bei Mary Poppins ist Dir die Verarbeitung jedenfalls super gelungen.

    Wie Du die Pilze machst ist mir ein Rätsel, aber das ist kein Wunder bei meinesn Nähkünsten.

    AntwortenLöschen
  14. Ein wenig deiner Kreativität würde ich mir auch wünschen. Das sieht alles immer so schön aus, dass man gleich neidisch werden kann.

    AntwortenLöschen
  15. WoW Die Katzen sind mein Favorit! So stilvoll und schön. ich werde auch probieren. :)Danke schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)