Montag, 2. Mai 2011

Blog-Pause beendet ..... viele neue Fotos !!!!

Montags-Posting ...... heute mal anders .... hallo ihr Lieben, ich beende meine Blog-Pause, denn wir hatten Urlaub !!!!
Wir haben eine herrliche Woche in Travemünde verbracht, nur Sonnenschein, viel Wind und keinen Tropfen Regen .... gut erholt sind wir seit dem Wochenende zurück in Berlin.

Ein paar Fotos für euch: dies hier ist die traditionelle Ostereierparade, einige Geschäfte in Travemünde beteiligen sich an der Gestaltung und Bemalung von riesengroßen Eiern, die dann am Ostersonntag mit Musik und einem Osterhasen, der kleine Süßigkeiten an die Kinder verteilt, durch die Straßen gezogen und anschließend prämiert werden .... ein herrliches Spektakel.

Traditionell machen wir jedes Jahr einen Spaziergang entlang der Steilküste von Travemünde nach Niendorf. Wir waren doch sehr erschrocken, denn im vergangenen Winter ist wieder sehr, sehr viel von der Steilküste abgebrochen. Dieses schöne Friesenhaus ist bereits unbewohnbar geworden ....

.... und dieser große Baum hat es auch nicht geschafft,
er hat zwar schon kleine Blätter ausgebildet, aber er wird leider absterben .....

..... und schaut nur, wie nah der Abbruch an den Weg grenzt, wir waren sehr vorsichtig, das sind andere Spaziergänger aber gar nicht, sie stellen sich direkt an den Rand. Ich musste häufig tief durchatmen, denn die Unvorsichtigkeit einiger Mitbürger ist oft unerträglich.

In Lübeck war ich auch und habe natürlich den schönen Laden "Nadel & Faden" in der Hüxstraße besucht.

Hier ein Foto vom herrlichen Schaufenster ......

.... und ich habe auch etwas gekauft, zwei Stickanleitungen mit Hühner- und Küchenmotiven, dann noch einen schönen Stickstoff in naturbeige.

Ach ja, meinen April-Pilz habe ich noch gar nicht gezeigt. Schaut mal bei Katrin vorbei, es gibt wieder so viele schöne Exemplare zu sehen, mein 7. Pilz ist der Fliegenpilz, nun sind es nur noch zwei Blöcke ;o)

Im Urlaub habe ich auch gestichelt, hier mein 4. Block von Antjes Lieselsampler bei den Sofies, wieder nur aus Batic-Stoffen genäht, es gibt ja so herrliche Stoffe :o) ....

.... dann ein neues Projekt von der Sticklounge "Freundschaftsherz", dies ist schon Teil 1 und 2, Design Atélier de Circé, 200 x 200 Stiche. An diesem Projekt reizt es mich, das Wort "Freundschaft" oder Sprüche zum Thema in allen Sprachen zu sticken, die in der Sticklounge aktiv sind, z.B. Holländisch, Spanisch, Englisch, Französisch, Chinesisch usw. Das Motiv wird zum Schluss ein Herz darstellen, ich kann es mir sehr gut als Kissenhülle vorstellen.

Das Strawberry-House von Litte House of Needlework habe ich ein zweites Mal gestickt, denn das erste Häuschen hatte ich gleich nach Fertigstellung verschenkt, dieses hier ist für mich. Ich habe mir zwischenzeitlich die in der Legende vorgegebenen handgefärbten Verlaufsgarne "Cescent Colours" besorgt, für dieses Motiv heißt die Farbe für das House "Ladybug" und die Farbe für das Dach "Caterpillar". Andere Crescent Farben für kommende Projekte haben so witzige Namen wie "Spinach" oder "Toasted Marshmallows", das Garn lässt sich sehr, sehr gut verarbeiten.

Und schaut nur, welch hübsche Osterpost ich erhalten habe, so schöne Karten von Ute, Katrin, Marlies, Marie-Louise und Sabine, dazu noch ein Osterei und ein Osterkörbchen aus Stoff von Claudi, vielen, vielen Dank ihr Lieben, ich schäme mich fast ein wenig, denn ich bin überhaupt nicht dazu gekommen, irgendwelche Osterpost vorzubereiten.

Zum Schluss möchte ich euch noch zeigen, was ich bei der lieben Gaby gewonnen habe: herrlich, nicht wahr? Nicht nur ein schönes Stöffchen und einen so süßen Scherenfinder, nein, auch noch ein feines Webband zum Verpacken hat Gaby benutzt ..... und die hübsche Osterkarte möchte ich nicht vergessen ...... liebe Gaby, hab vielen, vielen Dank, ich freue mich sehr über den Gewinn !!!!!

Allen lieben Lesern einen schönen Wochenstart, eine gute neue Woche, es ist Mai ..... der Wonnemonat !!!!

Es grüßt euch

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Schön dass Du wieder da bist! Und Du warst auch sehr kreativ, Schönes hast Du wieder gemacht!
LG
KATRIN W.

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
was zeigst Du uns wieder für herrliche Bilder! Schöne Tage scheint Ihr verbracht zu haben, das freut mich! Und den Nadelarbeiten huldige ich mal wieder all meinen Respekt! Wundervoll!

Eine schöne Woche mit lieben Grüßen von Elfin!

Anthrin hat gesagt…

...bei Dir gibt es aber wieder mal viel zu bewundern. Sehr fleißig warst Du in Deiner "Blogpause". Dein neues Projekt aus de sticklounge sieht schon sehr vielverspreched aus und Dein Fliegenpilz gefällt mir auch ausnehmend gut. Ich habe im Urlaub gar nix gemacht.. nur die frische Luft genossen :o). Da ist ja wirklich ganz schön beängstigend wie sich die Steilküste verändert, schade. Lieben Dank für die vielen schönen Fotos und die tollen Eindrücke.

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

schön, dass ihr Travemünde bei so tollem Wetter genießen konntet, Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt, war vor einigen Jahren auch mal dort.
Ja und fleißig warst du auch wieder in deinem Urlaub ..... sehr schöne Arbeiten zeigst du uns wieder ..... das Strawberry House hat es mir besonders angetan. Aber auch dein Lieselblock ist klasse geworden!!!

LG
deine Ute

Bente hat gesagt…

Liebe Jutta.
Tolle Urlaubsfotos und schön, dass das Wette so freundlich war. Ich nähe auch gerade am 4. Sofiblock, soll fertig sein bevor der Neue kommt.
Viele liebe Grüße
Bente

Simone de Klerk hat gesagt…

Willkommen zurück in Berlin! Ich sehe, ihr habt einen schönen Zeit in Travenmünde gehabt! Schade, dass so viel von der Steilküste abgebrochen ist! Die Natur machst was sie will.
Deine Arbeiten sehen alle wieder toll aus!
Ich wünsche dir eine schöne Woche!

KREASOLI hat gesagt…

Dein Bilderreigen ist sehr schön,
hab leider nicht viel Zeit,
drum muß ich auch gleich wieder gehn,
mach's gut, bis bald , bye bye!

;-)

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass Ihr einen so schönen Urlaub hattet.
Bei Sonne, Wind und Wolken ist die See doppelt schön.
Deine Arbeiten sind ja wieder wunderschön.
Das Strawberry-House gefällt mir besonders gut.
Über die nette Osterpost hätte ich mich auch sehr gefreut. Leider schaffe ich es immer nicht, so schöne Karten zu fertigen um sie dann auch noch rechtzeitig zu versenden.
Unser Serverproblem ist leider noch nicht durch.
So kann ich zur Zeit fast nur im Geschäft an den PC.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es wird ja daran gearbeitet.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Heute Abend klappt es mit der Verbindung, gestern ging ganz plötzlich gar nichts mehr.
Schön das du einen schönen Urlaub hattest, aber schade das die Steilküste derart abrutscht.
Du hast wieder wunderschönes gezaubert, herrlich deine Stickereien und dein Fliegenpilz ist wunderschön! Auch dein Lieselblock ist herrlich, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, das ihr im Urlaub so herrliches Wetter hattet und euch so gut erholt habt. Das sind wieder sehr schöne Bilder. Es ist wirklich schlimm, das die Steilküste immer weniger wird ... hatte da mal einen Bericht drüber im Fernsehen gesehen.
Dein Fliegenpilz sieht super aus und die kleinen Stickereien auch.
Liebe Grüße, Marlies

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Jutta, es freut mich, daß ihr so tolle Tage verbracht habt und das Wetter auch mitgespielt hat :O)Dankeschön für die schönen Bilder und Eindrücke, die du uns mitgebracht hast. Auch deine neuen Stick- und Näharbeiten sind wieder wunderschön - hab ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag - herzlichst deine Gaby ;O)