Sonntag, 22. Mai 2011

Sonntagsgeflüster .....

Mein 'Red Crockery' ist um ein kleines Topfläppchen gewachsen .....

.... ebenso das Freundschaftsherz, dies ist Teil Nr. 3.
Nun sind bereits die Sprachen: Englisch, Niederländisch, Japanisch, Hindi, Französisch, Italienisch und der Anfang von Spanisch vertreten.
Projekt Sticklounge, Design Atélier de Circé, 200 x 200 Stiche.

Und die Mai-Eulchen waren sehr flott zu sticken, das winzige Röschen dagegen sehr fitzelig, auch die Blättchen ....

.... nun sind es schon fünf Motive. von: Oakhaven-Designs

Sabine stellte im April auf ihrem Blog ein ganz entzückendes Mäuschen vor, das Motiv hatte es mir gleich angetan. Ich fragte Sabine und sie schrieb mir, dass das Mäuschen in der französischen Stickzeitschrift "Passion fil" Nr. 10 abgedruckt ist ...... und stellt euch vor, ich habe sie bei ebay gebraucht ersteigert , dazu gleich noch ein wunderschönes Büchlein "Point de Croix" ....

..... sooooooooo hübsch, nicht wahr? Frau hat ja keine Muster, immer wieder müssen neue dazu gekauft werden, kennt ihr das auch? ;o)

Genäht habe ich auch, mein 8. Pilz ist fertig, hier nur ein Ausschnit davon, alle Mai-Pilze werden am Ende des Monats bei Katrin zu sehen sein.

Und vertikutiert habe ich in der letzten Woche, mehrmals ..... am Freitag haben wir nachgesät, ich hoffe, dass kein Starkregen die ganze Arbeit zunichte macht.

Ganz herzliche Grüße aus dem schwülheißen Berlin, einen schönen Sonntag,

Kommentare:

  1. Immer wieder sonntags zeigst Du uns sehr schöne neue Stickarbeiten. Du hast wieder eine Menge geschafft, und das Mäuschen in Deinem neuen Heft ist wirklich niedlich, kein Wunder dass Du das haben musstest.
    Meinen Mai Pilz wollte ich ja eigentlich schon früher nähen, hab ihn aber noch nicht angefangen... viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr...
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Topflappen, Mini-Röschen und süße Eulen......einfach wieder herrlich anzusehen!
    Ich drück die Daumen für den Rasen. Bei uns hats heute geregnet, gewittert und es ist sehr schwül, meine Migräne lassen grüßen......
    Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    von dem Maüschen war ich auch begeistert, Glückwunsch, dass du die Anleitung günstig ersteigern konntest.
    Auch deine Stickereien sind klasse gewachsen ..... von wegen, kleiner Topflappen, war bestimmt eine ganz schöne Zählerei.
    Bei uns war auch Unwetter angesagt, aber bis jetzt sind wir verschont geblieben, ich hoffe, ihr geht auch leer aus, wäre schade um die harte Gartenarbeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Nein, liebe Jutta, ich habe auch überhaupt keine Stoffe und Bücher und Zeitschriften .....verschwindend wenig eigentlich...Da hast Du ja ein gutes Schnäppchen bei Ebay gemacht, genau dieses Muster ersteigern zu können......Viele herrliche Sachen hast Du wieder mal gestichelt...
    Schaue gerade die Wahl in Bremen....*guckganzgespannt*...
    Schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kreuzsticharbeiten sehen immer schöner aus! Die Rose bei der Eule ist so schön detailliert. Und das gleich so winzig. Sehr hübsch!
    Das Freundschaftsherz ist wirklich zauberhaft. Wenn man vom Weiten hinschaut, sieht es gemahlt aus, so exakt!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    wieder so schön deine Fortschritte bei den Kreuzsticheleien, besonders die Mai-Eule hat`s mir angetan - ganz niedlich!
    Glückwunsch zum neuen Heft - hach, machmal muß man einfach Glück haben gell :-)
    Viel Spaß beim Mausi-sticheln... meine wartet noch aufs zum-Kissen-genäht-werden...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich kann mich allen Kommentaren einfach nur anschließen.
    Deine Kreuzsticharbeiten gefallen mir auch wieder sehr. Bsonders der kleine Topflappen. Die Mai-Eule aber auch.
    Das Du das Muster der kleinen Maus bekommen hast ist ja wunderbar. Sie sieht ja auch niedlich aus.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, deine herrlichen Stickereien habe ich voller Bewunderung angesehen, sehr sehr schön alles.
    Oh ja, bald ist wieder Pilzzeit, gut das du hier daran erinnerst. Viel Glück für Euren Rasen, das wird.
    Einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutte.
    Ich sehe schon, es wurde schon alles geschrieben, aber auch ich nehem den Hut ab für deine schönen Stickereien. Wunderschön!
    Ich wünsche dir eine schöne Wochen und einen grünen Rasen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Da bist Du ja wirklich fleißig am Sticken und ein Muster ist schöner als das andere! Und was das Habenmüssen angeht: Vielleicht gibt es das dann nicht mehr? Das kann man doch nicht riskieren!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta ,
    es ist einfach immer wieder bewundernswert ,was du so alles in einer Woche schaffst , einfach großartig !
    Deine Stickarbeiten begeistern mich und auf deinen nächsten Pilz bin ich schon gespannt .

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Ich bewundere dich wie du schön fleissig am sticken bist, das sind alles wunderschöne Projekte. Ich habe heute meinen Mai-Pilz genäht, puh der hatte es in sich und ich bin froh ist er nun fertig.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    fleißig-fleißig kann ich da nur sagen! Und den Mai-Pilz hast du auch schon fertig ... ich habe mal gerade die Stöffchen rausgesucht ...
    Den Rasen hatten wir auch richtig bearbeitet und gedüngt ... 'nu wächst der Rasen so dolle, das wir ihn alle 3 Tage mähen können.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Ooooooh , feien Kreuzchen sind bei dir wieder entstanden liebe Jutta... ;O) Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - deine Gaby ;O))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)