Sonntag, 12. Juni 2011

Frohe Pfingsten !!!!

Allen meinen lieben Lesern wünsche ich ein frohes Pfingstfest ..... ich liebe Pfingstrosen ....

..... dieser hübsche Strauß schmückte heute morgen unseren Frühstückstisch auf der Terrasse.

Hier der Vorschlag vom FatQuarterShop: so möchte ich meinen Designer-Mystery nähen, ein rotes Sashing mit kleinen hellblauen Quadraten zwischen den einzelnen Blöcken und der Rand wird ebenfalls hellblau mit winterweißen Sternen, ich freue mich schon auf das Zuschneiden der Stoffe und auf das Nähen.

Beim Block 12 des Weihnachtsquilts ist mir ein Fehler passiert, meine Weihnachtskugeln fielen aus dem Block heraus !!!!! Der FQS gibt extra Hinweise für die Stoffrichtung, ich hatte aber nicht daran gedacht ..... seht her, ich habe den Block wieder aufgetrennt und neu zusammengenäht, nun bin ich zufrieden !!!! Ist euch so etwas auch schon passiert?

Das Kreuzstichfieber ist nach wie vor bei mir sehr vorherrschend, die zweite Briefmarke von Elke Reiß ist bereits fertig gestickt, hübsch finde ich beide Marken, die Zugspitze war wesentlich einfacher zu sticken als das Brandenburger Tor, Fortsetzung folgt.

In der Sticklounge wurde in der letzten Woche ein neues Projekt angeboten, ein Sommer-Herz, gestickt wird in 5 Teilen, 127 x 116 Stiche, Designerin ist Maike Kurz. Weil ich Herzen so gerne mag, habe ich mich doch tatsächlich für dieses Projekt angemeldet, und schaut nur, wie hübsch der Anfang schon aussieht ;o)

Bald habe ich alle Tassen im Schrank ;o) Endlich habe ich wieder eine weitere Tasse sticken können, nun fehlt nur noch eine ......

.... Tasse Nr. 19, Sticklounge, 20 Teile, Design: Angela Czygann.

Und zum Schluss eine Frage an die Garten- und Pflanzenfreunde: wer kann mir sagen, wie diese schöne Pflanze heißt? Sie blüht zur Zeit bei uns im Garten, jede Blüte hat nur 3 Blütenblätter, dadurch sehen die Blüten "dreieckig" aus, die Blätter erinnern an Ziergräser .....

Die Staude ist ca. 60 cm hoch und ich möchte sie gerne im Herbst teilen und verpflanzen, wenn ich nur den Namen dieser Schönheit wüsste, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Zusatz 12.6.2011, 18.36 Uhr:
Frage beantwortet: Es ist eine Dreimasterblume !!!! Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Nochmals schöne Pfingstfeiertage, herzliche Grüße in die Runde,

Kommentare:

  1. das könnte ein Dreimaster sein
    http://www.wildstaudenzauber.de/Stauden/tradescantia_andersoniana.htm

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch Dir ein wunderschönes Pfingstfest.
    Die Frage nach dem Namen der Blume ist schnell geklärt: Dreimasterblume; die lateinische Bezeichnung kenn ich leider nicht.
    Du hast je wieder traumhaft gestickt und auf den Mystery bin ich schon sehr gespannt.
    Dir noch ein paar schöne Tage und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    also dein kleiner Fehler beim Mystery wäre mir gar nicht aufgefallen, da muss man aber schon ganz genau hinschaun .....mir ist es schon mal passiert, dass ich nach längerer Pause an meiner NaMä schon mal alles links auf links zusammen genäht habe, hat mich dann hinterher sehr gefreut, alles wieder aufzutrennen.
    Aber dass dein Tassensampler jetzt schon fast komplett ist, da kann ich nur sagen, wow ..... klasse.

    Auch ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blumen, Stickereien und wieder Blumen. Das Sommerherz sieht jetzt schon niedlich aus!
    So ein Unterschied, zwischen den 2 Blöcken!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und Pfingstensonntag (o:

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta.
    Wieder so viele schöne Fotos, ich liebe auch Pfingstrosen, sie duften so schön *smile*
    Dein Stickbild mit den Tassen finde ich super schön!
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Deine Stickereien kann ich ja mal wieder nur bewundern. Wunderschön, dass Du bald alle Tassen im Schrank hast. Deine neunen Minis finde ich auch toll.
    Bei den magischen Dreiecken ist es mir einmal passiert, dass ein Dreieck falsch war. Es ist erst aufgefallen als das Top fertig war. Die Trennerei war ganz schön aufwendig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  7. du bist sehr aktiv Jutta, die Rosen sind wunderschön ,-)) als könnte ich den Duft riechen...

    AntwortenLöschen
  8. Wie fleissig und vielseitig Du bist!!Ich staune!!
    Und sooo tolle Sachen!!
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Pfingstmontag!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutte,

    traumhaft schöne Stickereien hast du gearbeitet...der Tassenschrank ist fast voll....und die Pfingstrosen sind eine Augenweide, ich liebe sie;-)...und überhaupt, du hast einen schönen Garten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Deine Pfingsrose besser, als die Dreimasterblume, die Pfingsrosen haben so was fluffiges. Deine Tassenparade ist super, aber auch die Briefmarken haben was, schade das man sie nicht benutzen kann, dass wäre doch was.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen das die Kugel falsch rum war. Deine Stickereien sind wieder toll gewachsen und sehen wunderhübsch aus.
    Du hast ein wundervolles Blütenmeer in deinem Garten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Jutta ,
    komme leider mit etwas Verspätung , aber trotzallem möchte ich deine Arbeiten loben und die Pfingstrosen bewundern .
    Der kleine Fehler bei deinen Christmas Blöcken könnte von mir sein , ich kann sowas auch :-))
    Gut das du es aufgetrennt hast , hättest dich sonst später immer darüber geärgert .-)

    LG , Rena

    AntwortenLöschen
  13. Pfingsten ist zwar schon vorüber,
    doch das hindert einen Tiger nicht,
    zu schicken ein paar Grüße wieder,
    in 'nem Donnerstagsgedicht! ;-)))

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    als ich die erste gestickte Tasse hier sah dachte ich mir da haste Dir ja ganz schön was vorgenommen und jetzt fehlt nur noch eine. Das ging wirklich gut voran und sieht auch sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)