Sonntag, 26. Juni 2011

Sonntagsgrüße !!!!

Wir "Pilzsammler" haben beschlossen, unseren Pilz-Quilt im August fertigzustellen. Hier zeige ich euch meine Stoffe, die ich dafür ausgesucht habe: hellbeige, braun und einen herbstlichen Blätterstoff.

Ich freue mich schon auf die Fertigstellung. Stellt euch vor, wir machen weiter, wir starten im Herbst ein neues Projekt !!!! Darüber freue ich mich sehr, denn das gemeinsame Nähen in der Gruppe ist ganz wunderbar !!!!

Liebe Katrin, hier ist ein "nichtssagendes" Foto meines letzten Pilzes, ich schicke dir noch heute das komplette Foto per Mail zu.

Zur Textile Art: Da wir am vergangenen Samstag lange auf dem Abi-Ball getanzt hatten und sehr spät am Sonntag aufgestanden sind, war ich auch erst gegen Mittag auf der Ausstellung. Niiiie wiiieder sonntags !!!! Es war schon am Eingang schrecklich voll, auch in den Ausstellungsgängen, den Verkaufsräumen und in der Cafeteria. Besonders haben mir die kleinen blauen Quilts gefallen, aber auch die schönen blumigen Wandbehänge mit Gaze. Leider war es verboten, Fotos zu machen.
Hier meine Schätze, die ich trotz des Gedränges erstanden habe:
ein paar bunte Stöffchen eines Patchworkladens in Königs-Wusterhausen, Applikationsnadeln, unsichtbares Garn, dehnbares Garn und Quiltgarn, Stickgarn für meine Briefmarken, ein schönes Stickband, Erdbeeren aus Holz, weißes Schleifenband ...... und etwas ganz Besonderes: alte Stickanleitungen aus den 50er Jahren, denn sonntags ist auch ein Trödelstand auf der Ausstellung, ein junges Mädchen verkaufte die Schätze ihrer Oma.

Und ...... eine winzige Anstecknadel in Form eines Rollschneiders, hübsch, nicht wahr?
Abends war ich fix und fertig, müde und kaputt, aber trotzdem glücklich (o:

Meine Fortschritte beim Briefmarkensampler in dieser Woche: Briefmarke Nr. 5 - Rhein und Briefmarke Nr. 6 - Häuschen mit Baum, sind hinzugekommen.
(Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-Mitmach-Gruppe)

Das Sommerherz gefällt mir immer besser, das Muster geht gut von der Hand.
( Sticklounge 127 x 116 Stiche, Designerin Maike Kurz)

Und ein neues kleines Projekt: das Sommer-Freebie von Mausimom, soooooo süß .... gestern Abend habe ich begonnen, heute werde ich noch die Buchstaben SOMMER in die Fähnchen und eine Leine sticken, eine hübsche kleine Arbeit, vielen Dank für das Freebie, liebe Ute.

Herzliche Grüße in die Runde, einen schönen Sonntag wünsche ich euch und eine sommerliche neue Woche, eure

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Pilze sind einfach wunderschön!!!
Toll die Stoffe dazu, wird bestimmt ein Traumquilt - bin gespannt...
Schöne Einkäufe, ganz besonders sind die alten Stichhefte... und schön auch deine Fortschritte bei den Stickelprojekten...
Liebe Grüße
Sabine

Simone de Klerk hat gesagt…

Deine Piecing Arbeit ist immer perfekt, Jutta! Ich freue mich schon auf den fertigen Quilt! So wie ich dich kenne, wird der bestimmt ganz toll!
Toll, was du alles gefunden hast. Niedlich, die Anstecknadel.
Und gleich 3 Briefmarke dazu. Unglaublich, wie du das alles machst. So fein und ordentlich. Heute hat eine Dame deine Stickereien bei mir bewundert! Sie stehen alle im Wohnzimmer.
Das Sommer Freebie sieht auch hübsch aus. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht!
Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich ruhige Woche zu! xo

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

was für ein schönes Pilzsammelsurium. Ich freue mich schon auf das fertige Werk. Und fleißig gestichelt hast du auch wieder. :-) Genial finde ich den Briefmarkensampler. So fein und klein. Klasse.

LG
Andrea

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
du hast deinen letzten Pilz fertig ... ich habe noch nicht mal angefangen ... aaaaber habe schon Vorbereitungen getroffen für's Top ,-))) Und das wir alle zusammen weiternähen, finde ich auch toll!
Deine Ausbeute von der Textilen Art kann sich sehen lassen! Schöne Stöffchen und der Rollschneider-Pin ist super!
Liebe Grüße, Marlies
Schön, wie deine Briefmarkensammlung wächst

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
dann werden Deine bzw. Eure Pilzquilts ja gerade rechtzeitig zur Pilzsaison fertig. Wunderschön schaut Deine Sammlung aus. Deine Ausbeute sieht vielversprechend aus. Da warst ja fleißig ohne Ende, und alles so perfekt gestickt.
Dir einen guten Start in eine sonnige Woche und liebe Grüße
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Schöne Sachen hast du dir bei der Textil Art ausgesucht. Deine Pilze sind wunderschön und ich freue mich auch auf die nächste Runde.
Deine Stickereien sind wieder ganz bezaubernd, so exakt gestickt und doch kommst du gut vorwärts.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Pilz-BOM-Stoffe sehen spitze aus, Du hast sie gut ausgesucht. Schön dass Du Deinen letzten Pilz noch geheim hältst, wir sehen Ihn dann ja bestimmt nächsten Sonntag hier!
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
Deine Pilzsammlung bekommt einen sehr schönen Rahmen.
Auf der Textilen Art hast Du schöne Schätze erstanden. Nostalgische Anleitungen finde ich auch immer klasse und der kleine Pin ist auch toll.
Deine Stickereien sind auch wieder super. Das Sommerherz wird immer schöner und die Briefmarkensammlung hat tolle Motive.
Die Wimpel sind ja auch schon wieder so klein.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Anthrin hat gesagt…

....Hallo Jutta, endlich kann ich mal wieder bei Dir reinschnuppern! die Pfingstferien haben mich ziemlich lahmgelegt,erst der Urlaub und dann waren die Kids immer bis 22.00 Uhr auf "UFF"!

Dein Sommerherz gefällt mir besonders gut und wie schön, dass Ihr so viel Spaß auf dem Abiball hattet....und natürlich so eine tolle Ausstellung, sonntags wäre das auch nix für mich :o).

Laß es Dir gutgehen!
Liebe Winkegrüße nach Berlin
Anja

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein pilziger Quilt wird ja wohl super schön!! Aber mein absolutes Lieblingsteil ist das Sommerherz......ein Traum!!! Das kleine Muster von Ute gefällt mir auch sehr gut!
Wie schön, dass Euer Abiball so toll war....Schickst Du mir noch ein Bild vom Tochterkind??
GLG
Iris

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Deine Briefmarken-Stickerei ist wunderschön. Gefällt mir super gut.
Freue mich auch schon auf´s Fertigstellen von unseren Pilzquilts und natürlich auch ganz besonders auf das weitere Projekt.

lg
Angie
:-)

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da hast du aber trotz Müdigkeit am Sonntag gut eingekauft ..... eine schöne Ausbeute.
Dein Sommerherz gefällt mir von Woche zu Woche besser und deine Pilzsammlung ist echt klasse, auch die Stöffchen für die Weiterverarbeitung gefallen mir.

Bis bald
deine Ute

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
ich freue mich auch schon auf nächsten Sonntag , denn da wirst du uns sicher deinen 9.Pilz zeigen :-)

Deine Ausbeute und auch die wöchentlichen Stickfortschritte können sich sehen lassen , du bist immer sehr fleißig und beständig !!
Ich wünsche dir eine gute Woche
Tschüß , bis bald
Rena