Sonntag, 31. Juli 2011

Land unter !!!!

In Berlin hat es seit Donnerstag ohne Unterbrechung geregnet, hier ein Foto unseres Regenmessers von heute morgen: 34 Liter pro Quadratmeter.
Am Freitagmorgen waren es 36 Liter und am Samstag 38 Liter ....... insgesamt über 100 Liter !!!!!! So ein Wetter mag ich gar nicht, denn dann kann ich nicht nach draußen .....

..... wir waren aber doch mit dem Schirm und Gummistiefeln unterwegs, hier zwei Fotos von einem Wasserauffangbecken ganz bei uns in der Nähe, normalerweise kann man um den kleinen See spazieren gehen ...... ü b e r g e l a u f e n !!!!!

Zum Glück ist unser Keller trocken geblieben und wir haben keine Schäden festgestellt !!!

Hier meine Briefmarke Nummer 13, eine ganz winzige, mit
Knöpfchen .... (Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-
Mitmach-Gruppe)

.... und meine fertigen Himbeermädchen von KissyCross, nochmals herzlichen Dank liebe Kerstin für das süße Freebie.

Das Erdbeerhaus von Little House of Needleworks habe ich auch für mich gestickt, der Rahmen ist noch nicht der passende, ich bin noch auf der Suche danach, aber schön sieht es trotzdem aus.

Liebe Birgit, es tut mir leid, dass ich dein nachträgliches Geburtstagsgeschenk noch nicht gezeigt habe, ich hole es hiermit nach. Meine liebe Freundin Birgit war im Mai mit familiären Dingen sehr beschäftigt. Nun hat sie mir nachträglich zum Geburtstag diese Überraschungspost geschickt ..... ist die Seerose nicht wunderwunderschön !!!! Vielen herzlichen Dank !!!!!

Weniger Regen wünsche ich mir für die kommende Woche, liebe Grüße


Kommentare:

  1. LIEBE JUTTA; DEINE HIMBEERMÄDELS FINDE ICH ALLERLIEBST!
    viele grüße aus hambueg, wo es heute den ganzen tag schon - na was wohl -regnet!
    gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da habt ihr ja dicke was von oben abbekommen, aber solange der Keller trocken bleibt, gehts ja.
    Deine Briefmarke ist wieder der Hingucker, und so winzig, toll, auch Deine Himbeermädchen sind "zuckersüss" geworden.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    gut dass euer Keller trocken geblieben ist ..... lieber sticheln als eimerweise Wasser aus dem Keller schütten.
    Deine Himbeermädchen sind so süüüüüß!
    Und so ein schönes Geschenk, da hast du dich bestimmt riesig gefreut!

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und Kopf hoch, ab Morgen soll der Sommer zurück kommen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, nun werden ja wohl ordentlich die Pilze wachsen nach diesen Regengüssen.
    Deine Himbeermädchen sind einfach phantastisch!
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    du sagst es...Land unter und meine Kinder gleich mit, denn seit Donnerstag sind meine Tochter und ihr Mann in Berlin...Erst waren sie zwei Tage bei meiner Freundin und seit gestern wohnen sie in unserem schönen Quartier in Wandlitz/Schönwalde.
    Nu wollen wir mal hoffen, dass es auch bei Euch bald wieder bergauf geht mit dem "Sommer"wetter...Wir haben seit einer Stunde wieder schönste Sonne....
    Deine Stickereien sind toll, besonders die Himbeermädchen und das Erdbeerhaus gefallen mir sehr gut!!
    Du scheinst viel zu sticken im Moment, denn das geht ja ratz fatz mit deinen Projekten..:-))
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Ohweh da habt ihrs aber recht feucht im Moment, hoffen wir das auch bei euch die Sonne kommt.
    Deine Stickereien sind wieder super Klasse, die Himmbeermädchen sind ja so zuckersüss.
    Die Seerosenblüte ist wirklich wunderschön.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ich kann auch keinen Regen mehr sehen, glaube aber es wird so langsam besser, ich wünsche es mir auf alle Fälle sehr.
    Du bist mit Deinen schönen Stickereien wieder gut voran gekommen, ich find die Himbeermädchen sehr hübsch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,
    als wir gestern um 22Uhr nach Hause kamen, war das Wasser kurz davor, in den Flur zu laufen ... wir hatten dann bis fast 1Uhr Wasser geschüppt und eine Pumpe bis morgens durchlaufen lassen ... 'nu geht es wieder und zum Glück kommt ja nun der Sommer zurück ;-)
    Riiichtig süß sind deine Himbeermädchen geworden! Und die Seerose ist ganz toll, so eine habe ich auch und finde sie sehr schön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    oh weh, ich hatte schon im Fernsehen gesehen, wie schlimm es mancherorts ist mit den Wassermengen. Bei uns hält es sich in Grenzen. Gut deshalb, daß Du vorerst nur wegzuschauen brauchst, Deine hübschen Sächelchen sind doch jeden Blick wert!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, sehr schön deine Himbeermädchen, die Idee mit der Wiese ist gut gelungen, gefällt mir. Die Briefmarke Miniausführung ist top. Und erst das Erdbeerhaus, wunderschön. Das viele Wasser von oben, ich hoffe auch das war´s jetzt. Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta.
    Mensch, ich drücke die Daumen, dass der Sommer bald wieder mit schönem Wetter zu euch kommt.
    Du hast wieder so schöne Handarbeiten gemacht, auch ich habe mich sofort in die Himbeermädschen verliebt, goldig.
    machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. ...endlich komme ich mal wieder dazu bei Dir zu stöbern, irgendwie ist im Mometn der Wurm drin...nicht nur wettertechnisch, bei uns regnet es auch ohne Pause :o(.

    Die Himbeermädels gefallen mir besonders gut, ein wunderschönes Freebie.

    Laß es Dir gutgehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass du auch das Strawberry House hast (o:
    Deine Himbeermädchen gefallen mir sehr gut.
    Und so viel Regen )o: Hier regnet es heute auch schon den ganzen Tag... Es ist ein richtig herbstlicher Sommer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)