Sonntag, 4. September 2011

Pilzsammler-Top ist fertig !!!!

Juchuuu, mein Pilzsammler-Top ist fertig !!!! Das Design ist aus dem Buch "Herbstquilts" von Claudia Hasenbach. Wenn ihr Lust habt, schaut doch bitte bei Katrin vorbei, dort sind alle Quilts und Tops ausgestellt, wunderbar !!!!

Hier liegt das Top auf dem Bügelbrett, durch den hellen Hintergrund (es ist ein Fernseher) wirken die Blöckchen wie "Kirchenfenster", seht ihr das auch?

Ich habe unter die Blöcke den Namen der Pilze gestickt ..... aaach, das war eine herrliche gemeinsame Arbeit, vielen Dank liebe Katrin für deine Moderation, vielen Dank ihr lieben Mitnäherinnen !!!!

Das "Stiefmütterchen-Töpfchen" von LKE ist fertig gestickt, ich werde das Töpfchen einrahmen, das kleine Kränzchen kommt erst einmal ins Schächtelchen ;o)

Gestern fand eine wunderschöne Quiltausstellung im Garten von Frau Kaluske, der Inhaberin von "Hobby und Handarbeiten" statt. Das Wetter war traumhaft, die Quilts wirkten im Garten wunderschön ......

..... hier eine kleine Topflappenparade ....

... die Herbstecke ....



...... hübsch, nicht wahr?

Natürlich habe ich auch etwas gekauft, links 2 Leinenstöffchen und rechts 2 Patchworkstöffchen mussten unbedingt zu mir nach Hause, das Patchwork-Kursprogramm richtet sich fast ausschließlich an Anfänger.

Liebe Grüße in die Runde, eine schöne neue Woche wünscht euch

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Dein Pilzsampler ist wunderschön geworden. Er gefällt mir so gut. Und der Effekt mit dem Kirchenfenster ist mir gleich aufgefallen.
    Schöne Stoffe hast Du Dir gekauft.
    Auch Dir eine schöne neue Woche
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    schön, dass du uns mit deinen Bildern an der Quiltausstellung teilhaben lässt ..... und schön ist auch dein Pilzsampler geworden, klasse finde ich die Idee mit der Beschriftung. Wie unterschiedlich doch die einzelnen Quilts wirken.
    Auch deine blauen Stitcheries sehen wunderschön aus.

    Auch ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild der Pilze mit dem hellen Hintergrund lässt die Pilze ganz anders wirken, das ist ja witzig. Und Du weisst ja schon dass mit Dein Pilzetop sehr, sehr gut gefällt.
    Ich bin etwas neidisch auf Dich weil Du auf einer so schönen PW Ausstellung warst, die Sachen sehen alle sehr hübsch aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    dein Pilzquilt ist wunderschön und wirklich gegen das Licht sehen die Pilze aus wie Kirchenfenster. Deine Stickereien sind auch sehr niedlich und das Quiltfest mit den aufgehängten Quilts eine Augenweide.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta
    es ist immer ein schöner Sonntagsspaziergang auf deinem Blog. Freu mich besonders an deinen Pilzen. Ganz toll ist der Quilt geworden mit dieser Umrandung! Aber auch die blauen Kreuzstichbildchen sind wirklich hübsch!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    endlich habe ich wieder ein bißchen Zeit zum bloggen... dein Pilztop ist wirklich superschön, ich finde es super, dass die Pilznamen daunter gestickt hast. Ein toller Hebstquilt!
    Toll, eine Quiltausstellung im Freien und bei sonnenschein, tolle Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Soo spannend bei Dir!!
    Ganz wunderbar hier alles zu lesen!Der Quilt ist soo toll geworden und an der Austellung wär ich auch gerne dabei gewesen! Viel Freude mit den SChätzen!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön deine Pilze. Habe auch gerade schon bei Katrin geschaut. Sehr sehr schöne. Ich mag ja Pilze.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. So schön!!! The Pilzequilt!!! Super!!!
    Groet, Hennie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Jutta,
    Dein Pilzsammler sieht klasse aus. Die Idee mit den gestickten Pilznamen ist eine tolle Idde.
    Mit dem Stiefmütterchen bist Du doch gerade angefangen und nun ist es auch schon wieder fertig.
    Auf der Kreativ habe ich mir auch eine kleine Kreuzstichvorlage gekauft. Eine kleine Nähmaschine(man soll nie, nie sagen). Bis jetzt habe ich den Anfang schon 3x wieder aufgemacht. Aber irgendwann klappt es wohl. Ich sag ja immer, es ist alles viel zu klein. Werde Gisa mal um Hilfe bitten und die Lupe mit nach Hause nehmen müssen.
    Eure schöe Quiltausstellung hatte ja wirklich tolles Wetter. Da sehen die Quilts im Garten doppelt schön aus.
    Schöne Bilder zeigst Du uns wieder.
    Heute habe ich meinen Block für den RR ferig genäht.
    Bald geht er ja auf die große Reise. Ich freue mich schon.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    da hatten wir ja richtig Glück am Wochenende mit dem Wetter ... du am Samstag bei der Austellung und ich am Sonntag auf'm Stoffmarkt und Töpfermarkt ,-) Schöne Stöffchen hast du dir gekauft! Weißt du schon, was du draus nähen wirst?
    Auch deine Pilze haben Namen bekommen, sieht suuuper aus! Den Blätterstoff habe ich auch zu liegen ... hatte mit mir gekämpft ... Blätter oder Grasstoff ... und geworden ist es dann der Korbstoff ,-) Am 23.9. ist Herbstanfang, da werde ich meinen "Pilzkorb" aufhängen.
    Fleißig gestickt hast du auch wieder, die Stiefmütterchen gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Dein Pilzsampler gefällt mir sehr gut, die gestickten Namen sind eine sehr schöne Ergänzung.
    Der Besuch der Ausstellung muss wunderbar gewesen sein, das Wetter hat ja bestens mitgespielt.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    klasse geworden. Die Idee mit den gestickten Namen finde ich toll. Der Quilt ist ein richtiger "eye-catcher". :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta ,
    ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Pilztop , deine gestickte Beschriftung ist einfach genial , so wie auch das Gegenlichtfoto

    Begeisterte Grüße und auch ich wünsche dir eine schöne Woche

    Rena

    AntwortenLöschen
  15. Das war ja eine tolle Ausstellung bei herrlichem Sonnenschein.
    Dein Pilzquilt ist ja passend zur Herbstzeit fertig geworden und sieht bezaubernd aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Wunderschön ist dein Pilztop, gefällt mir super, die gestickten Pilznamen sehen Klasse aus.
    Woowww und schon wieder hast du so fleissig gestickt, ein sehr schönes Motiv.
    Eine wundervolle Ausstellung, danke das du uns Fotos mit gebracht hast.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Dein Pilztop ist richtig schön geworden.
    Die Ausstellung war super, eine Tolle Idee sie im Garten zu machen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    dein Pilzquilt ist wunderschön geworden!
    Was für eine tolle Ausstellung,Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)