Sonntag, 11. September 2011

Zwei neue Herausforderungen für mich .....

Eine neue Challenge startet ab Oktober 2011, Katrin rief zu dieser Aktion auf, zuerst habe ich hin und herüberlegt, aber schließlich habe ich mich doch angemeldet. Das Nähen in der Gruppe bringt mir so viel Spaß, dieses Mal können wir unsere Themen selbst bestimmen, aber wir nähen alle nach Mustern von Claudia Hasenbach, ich habe mich für "Mein Garten" entschieden.

Die zweite Challenge ist eine neuer Round Robin in neuer Zusammensetzung, zusammen mit Angelika, Bente, Gisa, Katrin, Marlis und Rena nähe ich ab dem 15. September jeden Monat einen Block, das Thema hat sich jede Quilterin selbst ausgesucht, erst zum Schluss dürfen wir unsere Blöckchen zeigen, streng geheim !!!! Mit diesen Stoffen habe ich u.a. meinen Starterblock genäht, morgen geht er auf die Reise nach Bibertal.

Endlich habe ich wieder eine Briefmarke gestickt, es ist die Nr. 15, ist schwarzgrundig und zeigt ein Feuerwerk, Nr. 16 ist in Arbeit. (Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-Mitmach-Gruppe)

Während meines Besuchs bei Marlis habe ich doch tatsächlich meine Lesebrille im Laden liegen lassen. Ein Telefonat genügte, Gisa schickte mir schnell meine Brille zurück nach Berlin, ein Brillenetui, eine schöne Karte und eine süße Kreuzstichpackung von LKE holte ich aus dem wattierten Umschlag. Vielen herzlichen Dank, liebe Gisa, du bist ein Schatz !!!

..... das Nähmaschinchen habe ich gleich gestickt, so süß !!!

Herzliche Grüße aus dem schwülheißen Berlin,
eure Jutta

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Was für eine süsse Nähmaschine! Wie freu ich mich, dass auch du mitmachst beim challenge!
LG Martina

Cattinka hat gesagt…

Oh wow! Jutta, die kleine Nähmaschine ist wirklich süß! Wie nett von Gisa Dir die Anleitung zu schicken.
Du machst mich mit Deiner Stoffauswahl für den RR sehr neugierig, aber lange muss ich ja nicht mehr warten, ich lass den Postboten nicht aus den Augen!
Wir haben bestimmt wieder viel Spaß beim pp Nähen, ich freu mich dass Du doch wieder dabei bist.
LG
KATRIN W.

Claudia hat gesagt…

Hallo Jutta,
da hast du dir ja einiges vorgenommen für die nächste Zeit - aber trotz aller Herausforderungen wird es sicherlich eine Menge Spaß machen!!!
Wünsch dir eine gute Zeit
Claudia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
fleißig wie immer :-))) Die Briefmarken sehen Klasse aus und erst recht die Nähma....
liebe Grüße Birgit

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
du machst es richtig spannend ☺ ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren welches Thema du gewählt hast und was ich für dich nähen darf...
Die Gartenblöcke von Claudia Hasenbach sind wirklich wunderschön, ich freue mich auf deine Fotos davon.
Wow, die Nähmaschine ist super süß!!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche +smile*
liebe Grüße
Bente

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Briefmarken begeistern mich wieder sehr. Die kleine Nähmaschine hast Du natürlich schon wieder fertig gestickt. Toll ist sie geworden und ich schaue sie neidvoll an. Habe mir die kleine Anleitung auf der Messe auch gekauft und muss mich erst noch mit diesen minikleinen Löchern im Leinen anfreunden.Ohne Lupe wird es wohl nichts werden.
Ich glaube, ich werde in Zukunft weitrhin lieber die wunderschönen Werke bewundern.
Morgen geht unser Round Robin endlich los und die Päckchen werden die nächsten Monate durch die Republik reisen.
Toll,ich freue mich darauf.
Für den neuen Challenge 2011 wünsche ich Euch viel Spaß. Gemeinsam macht es doppelt Freude. Wir werden die tollen Werke dann bewundern.
Liebe Grüße
Marlis

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen ..... viel Spaß dabei.
Die kleine Nähmaschine ist richtig niedlich!

LG Ute

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich habe mich auch für den Garten entschieden. Diese Woche werde ich mich mal mit der Stoffauswahl beschäftigen.
Deine Stickereien sind ja toll vor allem die Nähmaschine ist so süß.
Auf den Round Robin bin ich ja gespannt.
lg, Heike

Lotusblüte hat gesagt…

Ich wünsche dir viel "Vor"- Freude liebe Jutta und bin wie immer begeistert von deinen Fleißarbeiten ;O) Hab eine schöne neue Woche und herzliche Grüße - deine Gaby