Sonntag, 23. Oktober 2011

Indian Summer in Berlin .....

..... dieses Foto habe ich heute morgen nach dem Frühstück gemacht, es ist ein Ausblick aus unserem Esszimmerfenster .... Indian Summer !!!!

ÜBERRASCHUNGSPOST !!!! Meine Freundin Simone überraschte mich mit dieser netten Halloween-Post, ein süßer kleiner Hänger, liebevoll und perfekt genäht und gestickt ....

.... schaut euch den lustigen Hintergrundstoff an, es gibt wirklich schöne Stoffe. Vielen vielen Dank, liebe Simone.

Alle Muffins von Cornelia Papesch sind fertig verziert, das war eine wirklich schöne Stickarbeit, eigentlich bin ich ein wenig traurig, dass ich nichts mehr daran sticken kann ;o)

Meine Mutter hat am kommenden Sonntag Geburtstag, sie liebt die heimischen Vögel sehr, da habe ich ihr ein Rotkehlchen von Acufactum gestickt, am nächsten Sonntag zeige ich euch die fertige Version (meine Mutter hat mit dem Internet rein gar nichts zu tun, so bleibt trotz des frühen Fotos die Überraschung erhalten).

Und für meine Tochter, die Anfang des Monats Geburtstag hatte, sticke ich ein niedliches Mäuschen von Margaret Sherry. Töchting hat sich dieses Motiv gewünscht, ein Kissen soll daraus werden.

Und zum guten Schluss meine neuen Schätze, die ich hier erworben habe. Über eine Stickfreundin bin ich auf den Shop aufmerksam geworden, sehr nett, sehr schnell .... ich freue mich schon aufs Sticken.

Ganz liebe Grüße in die Runde, eure

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Muffins sind der Hammer, und wenn Du traurig bist dass Du nicht mehr daran sticheln kannst, könntest Du ja die Muffins nochmal einzeln sticken, damit könntest Du bestimmt jemanden glücklich machen.
Ich bin immer wieder erstaunt was Du für schöne Anleitungen auftreibst, heute gefällt mir das Mäuschen für Deine Tochter besonders gut!
LG
KATRIN W.

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Muffins sind wunderschön zusammen. Deine neuen Stickereien gefallen mir beide sehr gut, da werden sich die Beschenkten aber sehr freuen. Danke für den Einkaufshinweis.
Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Jutta ,

deine gestickten Muffins sind zuckersüß !!! Katrins Vorschlag gefällt mir , sie nochmals einzeln zu sticken , vielleicht in anderen Farbvarianten und du verwendest sie dann als Geburtstagskarten :o)
Aber das Mäuschen und Rotkehlchen möchte ich auch loben , sowie Simones niedlichen Halloween Wandbehang , sehr schön !

Liebe Grüße nach Bln.
Rena

Petruschka hat gesagt…

Ich bewundere jedes Mal aufs Neue Deine herrlichen Stickarbeiten. Sie gefallen mir alle, das kleine Vögelchen vielleicht ein kleines bißchen mehr;).

Liebe Grüße, Petruschka

Simone de Klerk hat gesagt…

Und schon wieder so viel Hübsches gestickt, liebe Jutta! Köstliche Muffins und das Vögelchen für deine Mutter ist so niedlich!
J wird sich auch bald freuen können. Nachträglich: hartelijk gefeliciteerd mit deiner Tochter!!!
Ich bin froh, dass Halloween dieses Jahr doch angekommen ist (o:
Eine schöne Woche, liebe Jutta!!

sigisart hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Stickarbeiten sind so filigran und schön, die Muffins sehen zum Anbeißen aus und über das Rotkehlchen und das Mäuschen werden sich deine Lieben sicher sehr freuen.
L.G.
sigisart

Quiltbiene hat gesagt…

Siehst Du, liebe Jutta, Du findest immer wieder neuen Nachschub für Deine Sticknadel ;-)).
Deine Stickarbeiten sind ja immer ein Hingucker. Manchmal frage ich mich, ob Dein Tag mehr wie 24 Stunden hat...so fleißig bist Du!
Liebe Grüße zu Dir. Herzlichst Sabine

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
mir gehen ja schon wieder die Augen über.
Die Muffins sind ja zuckersüß. Der Piepmatz und das Mäuschen natürlich auch.
Den Shop werde ich mal besuchen. Sind die kleinen Häuschen auf dem Foto auch zum Sticken?
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Herbszwoche.
Liebe Grüße
Marlis

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Muffins sind so wunderschön, herlich anzusehen!
Den neuen Shop muss ich mir gleich angucken ;o)
Die Geschenke, die du in Arbeit hast sind toll!
Hier ist es heute leider nicht Indian Summer, sondern Norddeutsches Schietwetter, gehe aber trotzdem gleich raus mit Emma, nützt ja nichts ☺
Liebe Bente

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

das Mäuschen ist ja so was von niedlich, das wird bestimmt ein wunderschönes Kissen.
Und auch sonst warst du wieder richtig fleißig.
Deine bestellten Bücher und Rahmen sehen toll aus, bin gespannt, was du daraus werkeln wirst.

LG von Ute (die unbedingt mal den Indian Summer in New England erleben will, vor 5 Jahren waren wir im Hochsommer dort, und ich muss nochmal dorthin)

Lotusblüte hat gesagt…

Die Muffins schauen sooo lecker aus liebe Jutta ;O) ...und deine neuen Stickereigeschenke sind auch wieder so hübsch - hab eine schöne neue Stick- und Nähwoche- herzlichst deine Gaby

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
schön sehen deine fertigen Muffins aus, die wirst du bestimmt wieder rahmen - oder? Die kleine Maus sieht schon als Vorlage klasse aus ... wird bestimmt auch sehr schön werden!
Liebe Grüße, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Oh da hast du einen tollen Ausblick, ich geniesse im Moment auch die Farbenpracht die der Herbst zaubert es ist immer wieder von neuem wundervoll.
Herrlich deine Stickereien, die Muffins sind wunderhübsch geworden und das Vögelchen und Mäuschen sind auch wieder so entzückende Muster.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise