Sonntag, 6. November 2011

Nähen, Sticken ..... und "Berliner Mauerpark"

Am letzten Sonntag habe ich euch das Detailfoto von der Gartenschere gezeigt. Heute möchte ich euch den kompletten Block vorstellen. Die neue Challenge bei Katrin macht uns allen viel Spaß, ich arbeite schon am 2. Block, sehr knifflig ;o) (Muster Claudia Hasenbach, Mein Garten)

Das Mäuschen für meine Tochter nimmt Formen an, die Muster von Margaret Sherry sind sehr kompliziert, oft muss ich pro Farbe nur 3 oder 4 Kreuzchen sticken, auch die einfädige Umrandung und Schattierung der kleinen Maus ist seeeeeehr zeitaufwändig .....

..... aber die Mühe hat sich gelohnt, glaube ich !!! Nun wird noch der Gänseblümchenkranz gestickt, drückt mir die Daumen, dass ich nicht aufgebe, insgesamt werden es 13 kleine und 1 großes Gänseblümchen sein, ich halte mich tapfer ;o)

Etwas Kleines für Zwischendurch, endlich habe ich wieder an meinen
Briefmarken weitergestickt, denn ich konnte das Mäuschen nicht mehr
sehen ...

.... ein Fisch und ein winziges Fahrrad sind hinzugekommen, nun sind es nur noch 4 Marken !!! (Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-Mitmach-Gruppe)

Am vorletzten Wochenende haben wir den Berliner Mauerpark besucht, ein sehr interessantes Freilichtmuseum zur Erinnerung an die Berliner Mauer. Hier seht ihr die Überreste der alten Mauer .....

.... und eine Foto- und Namenstafel von allen, die an der Mauer zu Tode kamen, sehr bedrückend.

Ich kann mich noch gut an die Berliner Mauer erinnern, ich bin froh, dass es sie heute nicht mehr gibt. Das Freilichtmuseum kann ich allen Berlinbesuchern sehr ans Herz legen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, habt viele kreative Ideen und Zeit, sie umzusetzen,
eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    das "Mäuschen" ist ja soo süss...und ich bewundere und verfolge deine Briefmarkenstickerei...einfach toll.
    Ich mag es gerne,aber da hab ich leider keine Geduld dafür...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du an deinem Gänseblümchenkranz daran bleibst;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    dein Gartenblock ist dir sehr gut gelungen ..... PP ist einfach nicht mein Ding ..... bewundere dich, dass du so kleine Stofffetzen so toll in Szene setzt.
    Und das du beim Mäuschen aufgeben könntest, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    LG UTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, ich habe mich wieder über Deine schönen Arbeiten gefreut, aber auch über die Bilder vom Mauerpark. Danke dafür! Auch ich bin froh, dass dieses elende Ding samt Herrschaft ins Jenseits ist!
    Ich wünsche Dir ne schöne Woche und alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Dein Mäuschen ist ja allerliebst, und natürlich hältsr Du durch, dass wäre doch gelacht. Toll, wie weit Du schon mit den Briefmarken bist, aber ich hole auf :-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta
    Dein Gartenblock ist wunderhübsch, woowww und du bist schon am zweiten, ich noch nicht.
    Mein Gott ist das Mäuschen süss, zum verlieben, ich kann mir auch nicht denken das du aufgibst. Bestimmt zeigst du uns schon bald den Gänseblümchenkranz, wollen wir wetten?
    Super toll wie deine Briefmarkensammlung wächst.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    oh, wie ist das Gänseblümchenmäuschen niedlich. Aber auch Dein Gartenblock ist wunderschön geworden. Deine Briefmarkensammlung macht ja ganz stetige Fortschritte.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta ,
    deine Kreuzsticharbeiten sind einfach genial und wunderschön , bewundere sie immer wieder gerne .
    Auch freue ich mich , daß du uns nun auch hier dein PP -Block zeigst , er gefällt mir sehr gut und ich weiß , daß du daraus wieder einen herrlichen Quilt nähen wirst !
    Auch Danke für die Bilder des Mauerparkes, daran sehe ich ,wie lange ich nicht mehr in Berlin war !
    Sollte ich doch mal ändern :o)))
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    also was ich mir gar nicht vorstellen kann ist dass DU ein Projekt nicht fertig machst. Jetzt bist Du schon so weit mit dem Mäuschen gekommen, nach einem kleinen Päuschen bringst Du es bestimmt ganz fix fertig.Die Briefmarken sind da eine gute Abwechslung auch auch die hast Du ja schon fast fertig.
    Auf den neuen pp Block bin ich schon gespannt, der wird bestimmt auch wieder so schön wie der 1.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Wie niedlich das Mäuschen, sehr süß
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das Mäuschen ist wirklich super niedlich, so viele feine Details, hat sich auf jeden Fall gelohnt und deiner Tochter wird es schätzen.
    Dein Gartenblock ist so schön und du hast so tolle Stoffe dafür.
    Vielen Dank für deine Empfehlung für Berlinbesucher, irgendwann komme ich bestimmt auch wieder dahin.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Fleißig fleißig kann ich da nur sagen, da ich im Moment selbst sticke, weiß ich nur zu gut, wie zeitaufwändig schon kleine Teile sind. Der Block mit der Gartenschere sieht super aus. Bin auf weitere gespannt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    der neue Paper-Piecing-Block ist eine Wucht, er sieht schon so schwierig aus und es sollen noch schwierigere Blöcke kommen?
    Dein Mäuschen ist süß, es sieht aus wie gemalt und der Effekt entsteht durch die vielen Farbne und Schattierungen. Nicht aufgeben, die Margeriten schaffst du auch noch.
    Ja und deine Briefmarken kommen bald zu einem sehr guten Ende! Toll!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    wunderschön ist dein Gartenblock geworden! Na, und erst mal das Mäuschen ... sooo süß! Die Gänseblümchen schaffst du auch noch! Nicht aufgeben! Auch die winzigen Briefmarken sind wieder sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ach, das Mäuschen ist soooooo süß! Ich sticke ebenfalls gerade an einer Maus :-)
    Die Briefmarkensammlung ist ebenfalls wunderbar und wirklich interessant anzuschauen!
    Beim nächsten Berlinbesuch werde ich das Museum auf die Liste setzen, danke für den Tipp.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Elfin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    Dein Garten Block gefällt mir so gut. Da sieht es richtig nach Arbeit aus.
    Auch Deine Stickereien sind klasse. Die kleine Maus ist ja zu süß.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Die Jutta stickt 'ne süße Maus,
    doch war sie ihr mal über,
    da holt sie andre Stickis raus,
    die Marken sind ihr lieber...

    ;-)))

    ... zumindest temporär.
    Ich grüße sehr!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Dein Gartenblock ist richtig schön geworden. Auch die Stoffe, die du ausgesucht hast sind toll!
    Das Mäusschen ist so niedlich!
    Das Museum habe wir besucht als wir in Berlin waren. Ich habe dort eine Stunde gesessen, um die Geschichten anzuhören. Es gab noch so viele!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  18. WOW, bist du mit deinen Briefmarken weit gekommen. Jetzt ist das Kasterl fast voll.
    Und sieht super aus.
    Auch dein Gartenblock gefällt mir super gut.
    Und die MAus ist einfach zum knuddeln süß
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Jutta,
    Dein Garteblock sieht sehr schön aus und gefällt mir sehr. Das Mäuschen ist ja mal wieder der Hammer. Du wirst sicher nicht aufgeben und die Blümchen auch sticken. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Die Briefmarken sind auch klasse. Kann man soo kleine Muster als Entspannung sticken?
    Ich bin schon wieder total begeistert von Deinen schönen Arbeiten.
    Viele, liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, das Mäuschen ist nun perfekt - drücke dir auf alle Fälle die Daumen für den Kranz :O)) Auch die Briefmarken sind schon fein "gewachsen" - einen schönen Sonntag für dich und herzliche Grüße- deine Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)