Sonntag, 29. Januar 2012

Bunte Häuser ...... und Zucker-Iglus !!!!!

Schon einige Zeit beobachte ich auf den Blogs meiner Nähfreundinnen die Fortschritte beim Häuser-Bau. Lange habe ich mit mir gekämpft, denn eigentlich wollte ich nichts Neues beginnen, aber dann konnte ich mir eure bunten Häuser nicht länger tatenlos anschauen ....... hier sind meine ersten 4 Häuschen, sie sind nur 7,5 x 7,5 cm klein, weitere werden sicherlich bald folgen ....

... denn das Nähen macht wirklich sehr, sehr viel Spaß und meine Kleinststoffreste können sinnvoll verwendet werden. Vielen Dank für deine grandiose Idee, liebe Jeanneke !!!!

Mit Zuckerwürfeln und Puderzucker-Wasser-Kleber habe ich ebenfalls gebaut, sieht mein Zucker-Iglu nicht toll aus?

Und erst abends, wenn er leuchten kann ........

.... ein größeres Bauwerk ist noch in Arbeit, denn mir ist das Baumaterial ausgegangen, da muss ich morgen erst einmal zum Super-Bau-Markt :)

Endlich, endlich ist mein Briefmarkensampler fertig geworden. Vielen Dank liebe Elke Reiß, ich habe die Motive sehr gerne gestickt und es hat Spaß gemacht, in deiner Gruppe gemeinsam zu arbeiten.

Und zum Schluss möchte ich euch meine begonnene Stickerei "Frühlingsgruß" von Cornelia Papesch zeigen, ohne Nadel und Faden geht es bei mir am Abend auf dem Sofa nicht :)

Herzliche Grüße, genießt den Winter,
eure

Kommentare:

gisa hat gesagt…

willkommen im bau-club, liebe jutta! wir sind schon ganz schön liebenswert verrückt, oder?!
liebe grüße
gisa

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

willkommen im "Club der Häuslebauer";-)...sie sehen toll aus...wie auch dein Briefmarken-Sampler...einfach klasse ausschaut....und dein neues Projekt lässt auch etwas Tolles erahnen.Ein Zucker-Iglu...geniale Idee!

♥-liche Grüße
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Ich find es gut dass Du jeden Abend an der Nadel hängst, sonst wär uns hier schon so einiges entgangen.
Ich freu mich dass Du auch Häuschen mit nähst, ich find sie verbreiten gute Laune!
LG
KATRIN W.

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Deine begonnene Stickerei ist ja schon fast wieder fertig!!! Du fleißige Biene! Ich musste gerade lachen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass du so um die 100 Sachen in Arbeit hast, irgendwie hast du immer total viel zu zeigen und zu berichten, das ist wirklich total schön und interessant. Ich freu mich auf jeden Sonntag, wenn ich was Neues sehen oder einen Fortschritt bestaunen kann. Liebe Grüße!

Patchgarden hat gesagt…

Meeensch liebe Jutta, so fleißig warst du! Die Briefmarken finde ich so toll, die kommen bestimmt auch in einen Rahmen - oder? Das Zuckerhäuschen sieht beleuchtet sehr schön aus ... aaaber noch besser gefallen mir deine bunten Häuschen ;-) In welcher Größe nähst du sie?
Liebe Grüße, Marlies

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, bist ja ein richtiger Bauprofi geworden. Nicht nur Deine Häuschen begeistern mich, sondern auch Dein Zucker-Iglu. Ich habe so etwas noch nie vorher gesehen. Ich wünsche Dir viel Freude ganz speziell mit diesem Bauwerk...die nächsten Tage werden bitterkalt...
Und gutes Vorankommen mit diesen phantastischen Häuschen...
Herzlichst Sabine

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
Dein Briefmarkensampler ist einfach supertoll geworden und schon große Klasse. Der Frühlingsgruß sieht ja auch schon so schön aus.
Toll, dass Du Dich auch zu uns Bauverrückten gesellt hast. Es macht doch riesigen Spaß, mal zwischendurch ein kleines Häuschen zu bauen.
Das Zuckerbauwerk ist ja eine witzige Idee und mit der leutenden Kerze darin sieht es sehr schön aus.
Ich wünsche Dir eine schöne, kreative Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
ich freue mich , nun baust du nicht nur kleine Häuser , nein auch Iglos ;o))))zuckersüß !!!
Danke für deinen liebevollen gestickten Frühlingsgruß und für das Zeigen deiner Briefmarkensammlung , einfach genial !

Herzliche Grüße
Rena

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch ich sage "Willkommen im Club der Architekten und Häusle-Bauer". Du gehörst ja zu den Puristen, die soooo klein bauen. Schöne Häuser hast du!
Und deine Briefmarkensammlung - vom Feinsten!
Und dein Frühlingsgruß wird wunderschön.
Ich wünsch dir einen schönen Abend beim Sticheln.
L.G.
sigisart

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

erst einmal vielen Dank für dein Lob ..... und das von sooo einer erfahrenen X-Stichlerin. ;-)
Ja, deine Briefmarkensammlung ist nun vollständig und dein Frühlingsgruß leuchtet bereits so herrlich!
Und Häuser baust du auch bereits, dem kann ich bis jetzt noch widerstehen.

Liebe Grüße
deine Ute

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schon wieder Sonntag und ich habe es die ganze Woche nicht geschafft dein Blog zu besuchen.
Du baus aus Stoff und aus Zucker, das nenne ich innovativ und es sieht auch noch toll aus!
ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
liebe Grüße
Bente

KREASOLI hat gesagt…

Echt zucker, Deine Idee!

Süße Grüße
vom
Tiger
=^.^=