Sonntag, 11. März 2012

Endlich ist es fertig .....

..... das "Mäuse-Kissen" für meine Tochter. Ich habe die Stickerei verstürzt und danach auf die Kissenplatte appliziert, fertig !!!! Meine Tochter freut sich sehr über das schöne frühlingshafte Kissen .... und ich natürlich auch. Die Stickanleitung ist aus dem Buch "The Best of Margaret Sherry".

In der letzten Woche habe ich mich mit meinen Nähfreundinnen Gisa und Marlies getroffen, zuerst waren wir gemütlich frühstücken und danach haben wir meinen Lieblings-Patchworkladen unsicher gemacht, dies hier ist meine Ausbeute. Die Muffins hatten es mir gleich angetan, die mussten mit, aus den Punktestoffen möchte ich noch ein paar Ostereier nähen und der tolle Stoff mit Kannen und Tassen wird ein Tischläufer für unseren Esstisch. Es war ein wirklich schönes Treffen, das sollten wir bald wiederholen.

Marlies brachte mir als Geschenk diesen Morsebag mit, der schöne feste Stoff ist von Ikea, und Gisa eine Einkaufstasche, die mit meinem Namen beschriftet ist, da kann ich ja nun Einkaufen, nicht wahr? :-)

Zur Zeit sticke ich noch eine Kleinigkeit für Ostern, das niedliche Häschen mit Hyazinthe habe ich als Freebie bei Ellen Maurer-Stoh gefunden, eine wahre Fundgrube für uns Kreuzstichlerinnen.

Die mächtige Eiche hat zugelegt, das wird ein schöner Sampler, Teil 3 "The Mighty Oak", Design: D. Tangelder, Projekt aus der Sticklounge.

Meine lieben Blogleser, ich wünsche euch eine schöne neue Woche, mit etwas Frühling und viel Zeit für unser schönes Hobby,

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, liebe Jutta, deine Ausbeute laesst sich sehen!!! Die Stoeffchen gefallen mir seehr gut.
Und das Kissen ist wunderschoen geworden. Die Stickerei allein ist ja schon toll, aber der froehliche Punktestoff gibt dem Ganzen noch zusaetzliche Frische. Schoen!!
Stichle nur weiter so, der Baum sieht edel aus.

Angelika hat gesagt…

Na, das sind ja superschöne teile die du uns da zeigst. Vor allem die Stoffe.
LG
Angelika

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Mäusekissen ist ja allerliebst geworden, und Deine Stoffausbeute kann sich sehen lassen.
Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freu mich dass Ihr so ein schönes Bloggertreffen hattet und finde Deine Ausbeute auch schön. Nett von den Beiden dass sie Dir gleich Geschenke mitgebracht haben.
Das Mäusekissen ist wunderschön geworden, die viele Arbeit hat sich gelohnt und nun hast Du schon wieder so ein hübsches Häschen in Arbeit...
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

Zeit für unser schönes Hobby habe ich momentan so gut wie gar keine, umso mehr freue ich mich über deine schönen Arbeiten.
Das Kissen für deine Tochter ist allerliebst, dass sie sich darüber gefreut hat, verstehe ich nur zu gut.
Auch deine Stickereien sind wieder mal wunderschön geworden.

LG Ute

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder so viele schöne, bezaubernde Bilder von deinen Sticheleien. Das Mäusekissen ist allerliebst und auch der Hase ist sehr niedlich. Euer Bloggertreffen war bestimmt sehr schön und die Ausbeute aus deinem Lieblings-PW-Laden...ganz mein Geschmack.
Hab eine schöne, kreative Woche.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, das Mäusekissen ist mega schön *schwärm*
Tolle Stoffe hast du dir ausgesucht und deine Stickereien sind wieder wunderhübsch.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Toll, so ein Bloggertreffen. Und dann noch die schönen Stickereien. Wieder einen wunderschönen Post!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutte,

wie soviel Neues gibt es zu bestaunen...Das Mäusekissen ist so zauberhaft schön geworden und auch den Hasen find ich niedlich.
Das Bloggertreffen war bestimmt sehr schön und die Stöffchen aus deinem Lieblings-Patchwork-Laden...hätt ich wohl auch gewählt...;-)

Liebe Grüße nach Berlin
Klaudia

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
das Mäusekissen ist der Hit , einfach süß !!!
Was lese ich da , Gisa war in Berlin und du und Marlies habt euch getroffen , da werde ich richtig neidisch ;o)))

GLG
Rena

Anthrin hat gesagt…

...Mensch, wenn ich nur besser nähen könnte...:o)! Mir gefällt Deine Beute total gut! Muffins machen immer gute Laune. Am meisten bin ich gespannt wie es mit dem Sampler weiter geht.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche, mal sehen, vielleicht schaffe ich ja auch noch eine nette Osterstickerei.

LG
Anja

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Kissen für deine Tochter ist so goldig geworden. Toll!!!
Viele Grüße Heike

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
schön war unser Treffen und in den Sommerferien spätestens sehen wir uns ja wieder ;-)
Das Kissen mit dem Mäuschen ist total süß geworden! Da wird sich deine Tochter sehr gefreut haben.
Auch die andern Stickereien sehen wieder sehr schön aus, besonders das Osterhäschen.
Liebe Grüße, Marlies

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, endlich hatte ich auch wieder mal Zeit bei Dir zu gucken. Du warst ja wieder fleißig...wie immer. Dein Mäuschenkissen ist ganz bezaubernd.
Und ganz lieben Dank auch für den Link zu Frau Paschke. Hat sie sich nun für einen Internetauftritt entschieden. Darüber freue ich mich sehr.
Liebe Grüße von Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
wegen meine Kurse vergangene Woche war ich offentlsichtlich gar nicht hier... Das Kissen ist so wunderschön, ein Schatz!
Die Stoffe sind ja ganz besonders toll, habe ich so noch nie gesehen, wenn ich mal in die Hauptstadt komme, möchte ich auch mit dir dahin ☺
Liebe Grüße
Bente

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Mäusekissen ist allerliebst, so kommt die Stickerei besonders gut zur Geltung.
LG, Erna