Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen, einen fleißigen Osterhasen, ein paar Sonnenstrahlen und Zeit für die Familie und Freunde. Wir waren fleißig, haben Eier gefärbt .....

..... und unsere Tochter hat uns ein duftendes Osterbrot gebacken, sehr, sehr lecker !!!!!

Marlies hat für mich ein Küchentuch mit zauberhaften Eiern appliziert, das Tuch habe ich schon gewaschen, es ist eine schöne Küchendeko, danke Marlies. Und Ursel hat auch an mich gedacht, sie schickte mir ein Stück Waste Canvas, bald werde ich versuchen, ein T-Shirt mit Hilfe dieses Vlieses mit einem Kreuzstichmotiv zu besticken, vielen Dank Ursel.

Für Marlies hatte ich ein kleines Mini-Osterhäschen von Debbie Cripps gestickt, schaut nur bei Marlies vorbei, ihr werdet staunen, was sie aus dem Häschen gemacht hat, super !!!!

Nun zu meinen aktuellen Projekten: seit einigen Jahren hatte ich eine Stickanleitung aus einer holländischen Stickzeitschrift für 11 zauberhafte Torten und Törtchen im Ordner, immer mal wieder habe ich daran gedacht, den Torten-Sampler zu sticken. Hier meine Probeversuche mit Restgarn, die Muster lassen sich nicht so leicht sticken, aber das Ergebnis ist toll, nicht wahr?

.... ein Törtchen in Nahaufnahme für euch ..... ich habe mir nun alle Originalfarben an Stickgarn bestellt und werde demnächst Fotos von meinen Fortschritten zeigen, ich möchte die Torten aber auf edlem Leinen sticken und bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.

Und zum Schluss eine kleine Frühlingsstickerei von Rico Design, schnell gestickt und sicherlich bald fertig, nächsten Sonntag mehr davon.

Liebe Grüße an euch alle,
eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Vogelhäuschen ist ja der Hammer, und paßt genau zu unserem RR.
Schöne Ostern wünscht
Angelika

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, auch von mir ganz liebe Ostergrüße für Dich. Ich habe schon gestern bei Marlies Dein süßes Stickbild in einem ihrer Häuschen entdeckt und finde diese Idee einfach genial.
Herzlichst Sabine

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Jutta,
auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Diana

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
das Osterbrot ( mir steigt direkt ein Duft in die Nase ,-) )sieht mindestens genauso lecker aus wie deine gestickten Törtchen ,-) Und auch die Frühlingsstickerei ist wieder sehr schön.
Dein Häschen fühlt sich wohl in meinem Haus ,-) ... und so hab' ich nicht nur zu Ostern Freude daran ;-)
Wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern,
liebe Grüße, Marlies

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta

auch ich möchte dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest wünschen.

LG Ute

KREASOLI hat gesagt…

Taps taps,

mal wieder reinschleichen hier ;-)
und liebe
Ostergrüße dalassen für die fleißige Künstlerin

will:
Der Tiger
=^.^=

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
auch von mir frohe Ostern. Schoenes hast du da wieder gestickt!
LG Martina

Rita hat gesagt…

Suuuper Brot und wunderschöne Stickereien!!
SChönen Ostermontag, Rita

Cattinka hat gesagt…

Jetzt versuch ich es noch einmal mit einem Kommentar, er will einfach nicht da bleiben wo er hin gehört... Deine bunten Eier gefallen mir gut, und es ist toll was Du wieder für schöne Stickereien in Arbeit hast, die Törtchen gefallen mir beonders gut.
Einen schönen Ostermontag!
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun ist Ostern schon vorbei und meine Ostergrüße kommen sehr spät. Aber hier kommen sie endlich.
Wunderschöne Stickerein hast Du wieder für uns. Die kleinen Törtchen sind ja allerliebst. Das wird sicher wieder ein toller Sampler.
Die Frühlingsstickerei gefällt mir auch sehr.
In das Osterbrot möchte man ja gleich reinbeißen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele,liebe Grüße
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
das ist wieder ein schönes posting von dir , deine herrlichen Kreuzsticharbeiten begeistern mich immer wieder und jetzt habe ich Lust auf ein feines Törtchen
bekommen ;o)))))

GLG
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich hoffe du hast schöne Ostertage verlebt.
Du hast wieder wunder- wunderschöne Stickereien in Arbeit, ich staune immer wieder wie du vorwärts kommst.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise