Sonntag, 29. April 2012

Gartenbank und Kreuzstich

Und schon wieder ist ein Monat vorbei, wie doch die Zeit vergeht. Mein Block für den April für die Claudia Hasenbach-Challenge ist die Gartenbank, ein schönes Muster und gut zu nähen. Ab morgen könnt ihr bei Katrin die Blöcke der Mitnäherinnen bewundern, ich bin schon sehr gespannt darauf.

Was lange währt, wird endlich gut. Ich möchte euch gerne meine Garne zeigen, die ich für das Projekt "Torten und Törtchen" gekauft habe, viele habe ich bei ebay sehr günstig bekommen. Von meinem geplanten Stickprojekt hatte ich hier bereits berichtet. Ist die Farbvielfalt nicht wunderschön?

Aus dem Leaflet "Frühlingsgarten" von Rico ist eine kleine Stickerei fertig geworden, die echten Schachbrettblumen im Garten sind bereits verlüht, an diesen Blüten kann ich mich noch lange erfreuen. Ich bin auf der Suche nach einem Outfit und einem passenden Rahmen.

Der Fingerhut des Monats Februar ist mit Valentinsherzen geschmückt, ich freue mich schon auf Nachschub am Mittwoch, ich mag so kleine Sächelchen zu gern. Projekt Sticklounge "A Year of Thimbles", Designerin ist Karen Patterson. 

Als Abschluss möchte ich euch meine neuen Leaflets aus der Cricket Collection zeigen, "SUMMER" und "WINTER", am liebsten würde ich gleich damit anfangen :-)

Eine schöne erste Maiwoche, wie schön, dass wir am Dienstag einen Feiertag haben, macht es gut, bis zum nächsten Sonntag grüßt euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine Gartenbak sieht so gemütlich aus, da möchte ich mich am Liebsten sofort niederlassen und ein wenig sticheln. Deine Blumenstickerei ist wunderschön und auf deine neuen Projekte bin ich sehr gespannt.
    Die Fingerhüte sind ja so zart und fein, stickst du mit Lupe? Meine Augen machen das nämlich auch mit Brille nicht mehr mit (wie ich leider feststellen musste).
    Ich wünsch dir eine gute Woche, liebe Jutta und hoffe bald mit meinem Frühlingssgruß fertig zu sein...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    die Gartenbank ist dir wunderbar gelungen, ich stelle es mir garnicht so einfach vor, mit den kleinen Schnipseln zu nähen.
    Die Garne für dein neues Projekt sind toll, wirken sehr harmonisch aufeinader abgestimmt...bin gespannt wie es wird!

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickvorlagen sind ja schön! Das Papiernähen hab ich immer noch nicht ausprobiert, aber...irgendwann. Die Gartenbank ist sehr sehr schön. Ich bewundere, was du uns immer so jeden Sonntag zeigst!

    AntwortenLöschen
  4. Du machst tolle Stickarbeiten, so filigran und perfekt! Gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    auf dieser Gartenbank möchte man doch am liebsten gleich Platz nehmen und sich in der Sonne räkeln ..... das PP scheint dir wirklich zu liegen, so kleine Teilchen!
    Stickgarn und Anleitungen kann man doch nie genug haben, oder? Das du gleich anfangen könntest, versteh ich nur zu gut!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ja warum fängst Du nicht mit einer der Stickereien an? Ich finde der Sommer wäre sehr passend und bei Deinem Tempo hast Du den bis zum Sommeranfang auch fertig.
    Dein pp Blöckchen ist wieder sehr schön, die Gartenbank sieht sehr einladend aus.
    Dir auch einen schönen Feiertag!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Deine Gartenbank läd ja richtig zum Sticken ein!
    Genug Material hast Du ja jetzt erst einmal, und wunderschön die Schachbrettblume.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, diese wunderschöne Gartenbank lädt zum verweilen ein...da könnte ich den ganzen 1. Mai verbringen :-). Hast wieder wunderschön gestichelt und genäht.
    Auch Dir einen schönen Maifeiertag.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    so eine schoene Gartenbank wuenschte ich mir auch fuer meinen Garten. Und bei diesem schoenen Stickgarn wird einem grad das Herz warm.
    Ganz liebe Gruesse
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. ach Jutta du bist ja so fleißig. Und die Torten finde ich klasse. Habe auch diese Anleitungen und habe auch schon mal eine Torte gestickt und nachher eine Kladde für ein Backbuch daraus gemacht.Wünsche Dir viel Spaß bei den Torten
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schone projecten.Ich liebe die fruhlingsgarten! Happy stitching (I don't know how I should say that in German:-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    wow welch tolle Stickereien hast du wieder gezaubert. Die Fingerhüte sind ja einfach schnuggelig, da könnte ich glatt schwach werden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    auf deiner tollen Gartenbank würde ich mich gleich neben Quiltbiene setzen ... und wir sticheln in den 1.Mai ;-))) Oh, was lese ich da ... da wollen es sich ja noch mehr gemütlich machen ... das könnte dann etwas eng werden ,-)))
    Ja, und deine kleinen Stickereien sind wieder wunderschön. Bin gespannt auf weitere Törtchen ...
    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Jutta ,jetzt haben wir ja das Wetter das du dich gleich auf die Bank setzen kannst ,sehr schön .lg Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Deine Stickbilder immer sehr und auch dieses Mal finde ich sie wieder sehr gelungen. Die kleinen Fingerhüte sind wirklich süß. Der Stickgarnvorrat ist sehr beeindruckend. Ja und die Gartenbank lädt zum Verweilen ein.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du liebe ,fleißige Jutta ,
    du bist wirklich unermüdlich und zeigst wieder so wundervolle Stickarbeiten , da kribbelt es mir auch schon wieder in den Fingern , würde mich am Liebsten sofort auf deine tolle Gartenbank mit einer Stickarbeit niederlassen :o)))

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  17. ...jetzt war ich lange nicht mehr bei Dir luschern, aber wie immer machst Du so tolle Sachen, ist es nicht herrlich in diesen Stickgarnfarben zu schwelgen, allein das ist schon so schön :o),,,Dein Projekt sieht aber auch zum Anbeißen schön aus :o).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)