Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag und ... juttahattegeburtstag ...

Ich genieße den Muttertag noch immer in vollen Zügen, denn ich bin schon sehr verwöhnt worden, mit einem herrlichen Frühstück, einer zauberhaften Orchidee und leckeren "Erdbeer-Törtchen im Glas". mmhhhh !!!!!

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag, schaut nur, meine Näh- und Stickfreundinnen haben an mich gedacht.
Viele weiche Briefe und Päckchen von Angelika, Bente, Birgit, Katrin, Marie-Louise, Marlies, Marlis, Rena und Ursel durfte ich öffnen, herrlich :-) Vielen Dank für eure Glückwunsche und liebevoll ausgesuchten Geschenke, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Karten, Stöffchen, Stickgarn, Stickanleitungen und Süßigkeiten beiseite gelegt, hier die "selbstgemachten" Geschenke.

In der letzten Woche bin ich nicht viel zum Handarbeiten gekommen, die Gartenarbeit rief ganz laut: HIER !!!!
Aber ein wenig habe ich an meinem derzeitigen Lieblingsprojekt gearbeitet, es ist der "Summer" von The Cricket Collection ....
..... das Buchstabengerüst ist fertig ....

..... begonnen habe ich mit den Feinarbeiten beim E, weil mir die Vogelhäuschen so gut gefallen haben. Sagt, das schwarze Vögelchen links oben auf dem E, wo ist da vorne, hinten, oben oder unten? Ich habe es genau nach Anleitung gestickt, in schwarz mit einem roten und einem gelben Kreuzchen, aber ich erkenne es nicht recht, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Die anderen Vögel sind deutlicher zu erkennen, sie haben Augen, einen Schnabel, einen Schwanz oder sogar Beine, ich bin gespannt auf eure Kommentare. Uii, erst jetzt sehe ich, dass das rote Vöglein noch Beine braucht ;-)

Viele liebe Maigrüße, einen guten Start in die neue Woche,
eure



Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    da wuensch ich dir doch von Herzen nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag.Der Sommer sieht ja schon ganz toll aus. So viele kleine suesse Details!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Jutta, da warst du aber richtig flott mit deinem "Summer", dass ist ja eine richtige Fleißarbeit.
    Natürlich wünsche ich dir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und alles Gute für´s neue Lebensjahr.

    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    ganz zauberhaft bist du beschenkt und bedacht worden zu deinem Geburtstag...zu dem auch ich dir ganz herzlich nachträglich gratulieren möchte!Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Muttertag
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wie schön dass so viele Deiner Freunde an Dich gedacht haben und Dir so schöne Sachen zum Geburtstag geschickt haben. Deine sommerliche Stickerei kommt gut voran und der Schriftzug sieht schon richtig gut aus. Bei dem Vögelchen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, vielleicht ist das Rote ja der Schnabel?
    LG und noch einen schönen Muttertag!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    herzliche Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Wunderbare Geschenke haben Dir Deine PW-Freundinnen geschenkt. Damit wirst Du bestimmt viel Freude haben.
    Deine Stickarbeit finde ich perfekt gelungen - wieder so filigran.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich weiß Du hattest einen schönen Tag mit vielen schönen Geschenken, schade das man für die Geschenke immer ein Jahr älter werden muß:-))
    Tja, und Dein Vogel, ich weiß man nicht, dreht er uns den Rücken zu????

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und ganz viel Zeit für Deine bezaubernden Handarbeiten.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich! So hübsche Kleinigkeiten hast Du geschenkt bekommen :-)
    Dein Muttertagverwöhnprogramm hört sich gut an......
    Und wie immer meine Bewunderung für Deine künstlerischen Stickarbeiten! Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dann gratuliere ich dir auch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Dein Muttertagstisch sah auch echt lecker aus und so sonnig.
    Ich bin dieses Jahr auch "verwöhnt" worden. Ich hatte meinen drei Boys als Aufgabe gestellt, ihre Buden aufzuräumen (da macht sich keiner ein Bild:-(
    Ich wollte daran ihre Liebe zu mir ablesen, wie an einer Skala. Und siehe da, es hat funktioniert. Der Mittelste hat sogar Staub gewischt usw. und den Geschirrspüler gemacht und am Sonntag standen rote Rosen mit gelben Gerbera da. Man muss die Burschen nur an der Ehre kitzeln. Hihi.
    Dein gestickter Schriftzug gefällt mir wieder ausnehmend gut.
    So, lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    da mache ich auch mmmhhh ... sehr lecker sehen die Erdbeertörtchen im Glas aus ;-) Schön, das deine Lieben dich so verwöhnt haben.
    Freut mich, das dir mein kleines Häuschen gefällt. Bei der Minigröße war es gar nicht so einfach ein Motiv für's Fenster zu finden ,-)
    Mit deinen Stickarbeiten bist du gut voran gekommen, sieht sehr schön aus! Und das Vögelchen hockt da oben 'etwas geduckt'... man erkennt den Schnabel ... es schaut ein bißchen zur Seite ... und das Rot gehört bestimmt zum Federkleid, wie beim Specht.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    was für ein zauberhafter, wunderschöner Geburtstagstisch. Wie schön. Nachträglich von mir ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE zu deinem Geburtstag :-)))
    Deine Stickerei ist wieder so schön...bei dir kommt der Sommer schon richtig in die Gänge.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Alles Liebe
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    es freut mich, dass du so einen schönen Geburtstag ,
    alles alles Gute!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    So toll das du so schön verwöhnt worden bist am Muttertag, auch dein Geburtstagstisch sieht toll aus und ich freue mich das dir meine Kleinigkeit gefällt. Deine Stickarbeiten sind wieder wunder- wunderschön, ich bewundere immer wieder deine Ausdauer.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja jetzt wieder genug an Material beisammen;-), das sind alles tolle Geschenke. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und die Mini-Mini-Vögelchen sind ganz entzückend.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta ,
    ich freue mich mit dir , du hast sehr schöne Geburtstagspost und Geschenke bekommen .

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)