Sonntag, 3. Juni 2012

Zurück aus dem Urlaub ....

Gut erholt aus dem Urlaub zurück melde ich mich heute wieder bei euch. Wir waren 10 Tage in Berchtesgaden, das Wetter war meistens wunderbar, unsere Ferienwohnung war richtig schön, hier unser Ausblick vom Balkon auf die Berchtesgadener Stiftskirche.

Die kleine Stadt ist bezaubernd, viele Häuser sind mit Lüftl-Malerei verziert .....

.... und es ist eine Stadt der vielen Brunnen, hier nur ein Foto vom kleinen Schweinehirten.

Wir haben viele Bergwanderungen gemacht, waren in Salzburg und Bad Reichenhall.
Ein Highlight: Unser Aufstieg zum Jenner war sehr anstrengend, es lag sogar noch Schnee auf den Wegen, aber der Ausblick auf den Königssee war so wunderschön, wir haben die Mühen beim Anblick dieses Panoramas sofort vergessen. Der Jenner ist 1874 Meter hoch, wir sind von der Mittelstation bis zur Spitze gestiegen, herrlich !!!!

Der Königssee ist so märchenhaft schön, wir konnten uns gar nicht satt sehen. Die kleine Halbinsel St. Bartholomä mit der hübschen Kapelle ist nur mit dem Schiff zu erreichen.

An den Abenden habe ich auch gestickt, diese Fertigpackung heißt "Teatime Pansies" und ist von Debbie Mumm, ich habe sie vor 2 Jahren geschenkt bekommen, nun ist die Stickerei bald fertig, ein paar Knötchen- und Steppstiche fehlen noch.

Gut erholte und gut gelaunte Grüße an euch alle, einen guten Start in die neue Woche wünscht euch eure

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

schöne Bilder von Berchtesgarden hast du im Gepäck;-)...danke fürs zeigen.
Deine Stickarbeit, ist wie immer allerliebst...und ein schönes Motiv.
weiterhin schönen Sonntag...

Liebe Grüße Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass du (ihr) wieder gut aus Berchtesgaden zurück seid. Deine Bilder wecken Heimatgefühle...schön, danke. Dass du auf dem Jenner warst finde ich prima, aber nicht das Licht unter den Scheffel stellen, der Jenner ist 1874 m hoch und eine der schönsten Aussichtsterassen überhaupt.
Deine Stickerei ist wie immer wunder-wunder-schön.
Dir eine gute Woche und bis bald.
L.G.
sigisart

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
na, das sieht nach einem wirklich tollem Urlaub aus. Schön, das ihr euch gut erholt habt und gesund und munter zuhause angekommen seit.
Deine Stickerei gefällt mir sehr gut ... hab' gleich "Debbie Mumm" erkannt.
Liebe Grüße, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Du zeigst uns heute sehr schöne Urlaubsfotos, und Ihr hattet auch herlliches Wetter. Ich finde es gut dass Du auch mal eine ältere Vorlage herausgekramt hast, diese Teekanne ist einfach zeitlos schön.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Das hört und sieht sich sehr erholsam an. Die kleine Stickerei ist soooo schön.

LG, Petruschka

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

schön, dass ihr euch so gut erholt habt und wie es aussieht, auch die Sonne geniesen konntet.
Wow, Kreuzstickerei von Debbie Mumm, mal was ganz anderes ..... wunderschön ist dein Stickbild geworden.

Liebe Grüße
deine Ute

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Danke für den Hinweis, der Tippfehler ist bereits korrigiert :-)

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus, es ist aber auch eine tolle Gegend.
Deine Stickerei wie immer, bezaubernd!
Liebe Grüße
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch tolle Fotos Du für uns mitgebracht hast. Da ist es fast, als wären wir mit auf Reisen gewesen.
Dein "Teatime Pansies" von Debbie Mumm gefällt mir soooo gut. Richtig romantisch anzuschauen.
Liebe Grüße Anke

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

Berchtesgarden, ja da war ich auch mal vor vielen Jahren. Schön sind deine Urlaubsbilder, kommt man direkt in Reisestimmung.:-)

Die Teatime Pansies sind sehr schön. Ich bewundere immer deine Stickarbeiten und erfreue mich daran, denn da fehlt mir die Geduld für.

LG
Andrea

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast wunderschöne Urlaubsbilder mit gebracht, danke fürs zeigen.
Deine Stickerei ist wie immer wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Solche schöne Bilder von euerer Ferien, Jutta. Die Wanderungen müssen bezauberend gewesen sein! Toll, dass du die Stickerei fast fertig hast. Sieht wieder so hübsch aus!
Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
wusste ich es doch , irgendeine Handarbeit musste mit in den Koffer ;o)
Die Teekanne sieht wunderschön aus und deine tollen Urlaubsfotos wecken bei mir alte Erinnerungen , Berchtesgaden und Umgebung sind einfach ein lohnendes Urlaubsziel . Als wir vor einigen Jahren dort waren , hatten wir leider nicht so großes Glück mit dem Wetter !

GLG
Rena

KREASOLI hat gesagt…

Guten Tag auch, liebe Jutta,
urlaubst nicht in Baden-Baden?
Auch nicht mal im fern' Kalkutta,
nein, in Berchtesgaden! ;-)))

Da haste aber auch Recht
und uns schöne Bilder mitgebracht!...

grüßt Dich der Tiger,
winkt und lacht!
=^.^=

Anthrin hat gesagt…

...schön, dass Du einen so schönen Urlaub verlebt hast, ist doch immer wieder schön in unserem Bayern, gell :o)
Dann wirst Du ja jetzt vor Handarbeitstatendrang kaum noch zu stoppen sein und wir können uns auf das freuen, was Du uns demnächst wieder Tolles zeigen wirst!
LG
Anja