Sonntag, 1. Juli 2012

Challenge, Gewinn .... und, und und ....

Voller Stolz möchte ich euch gern meinen Block für den Juni aus der Claudia Hasenbach-Challenge zeigen, ich habe mir für dieses Mal die Schaukel ausgesucht. Schaut bei Katrin vorbei, dort könnt ihr die schönen Blöcke aller Mitnäherinnen ansehen.

Ich konnte es gar nicht glauben, aber ich habe bei Rena dieses zückersüße Käferchen gewonnen !!!! Vielen Dank liebe Rena, du hast so schöne Stoffe verwendet, auch die kleinen Perlchen für die Fühler sind passend gewählt, ich freu mich!!!

Nun ist der Umzug unserer Tochter beendet, ich habe ihr ein kleines Umzugsgeschenk gemacht: Hoffentlich ist von nun an immer genügend Brot, Salz, Geld und natürlich Glück im Haus ;-) 

Unser Kind wohnt nun in einer 1-Zimmer-Wohnung mit Küche, Bad und Flur. Sie wird zukünftig vom Bett aus fernsehen, um die Wand zu schützen und als zusätzliches Deko-Element haben wir beide eine Holzplatte mit Schaumstoff beklebt und darauf feinen Patchworkstoff mit kleinen Rosenknospen getackert. Mein Mann hat eine Aufhängung gemacht, nun hält das "Polster" schön fest und alle sind zufrieden.

Gestickt habe ich auch, die beiden letzten Fingerhüte kennt ihr noch nicht, es sind die Hütchen für September und Oktober, nur noch 2 Stück, dann ist der Sampler fertig.
(Projekt Sticklounge "A Year of Thimbles", Designerin Karen Patterson)

Herzliche Grüße an alle Leserinnen, hoffentlich ist nun überall der Sommer angekommen, 
eure 

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
das schöne Mäusekissen ist ja auch mit Deiner Tochter umgezogen. Sie hat ein schönes Bett mit praktischem Betthaupt, da wird sie sich bestimmt wohl fühlen.
Die Fingerhüte sehen super aus und nun hast Du dieses Projekt ja auch schon fast wieder fertig. Viel Spaß mit den letzten Beiden.
Den Hasenbach Block kenn ich ja schon und die Schaukel ist sehr einladend mit Ihrem gepunkteten Sitz.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Den Schaukelblock habe ich schon bewundert, prima Arbeit mit den vielen kleinen Teilen. Und die Fingerhüte wieder so niedlich. Der Gewinn ist auch allerliebst.

Herzlichst, Petruschka

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das Käferchen ist echt süß!
Und auf dein Juni-Blöckchen kannst du wirklich stolz sein, der sieht einfach suuuper aus!!! Wunderschöne Stöffchen hast du ausgesucht, das Tulpenbeet "so schön angelegt" ... es paßt alles perfekt ... man möchte direkt Platz nehmen auf deiner Schaukel ;-)))
Die beiden kleinen Fingerhüte sind auch wieder sehr schön geworden. Das wird bstimmt wieder ein schönes Stickbild.
Lieben Gruß, Marlies
Die Kuschel-Fernsehecke deiner Tochter gefällt mir sehr und wie ich sehe, hat auch das Mäusekissen seinen Platz gefunden ;-)

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein PP-Blöckchen in diesem Monat ist aber auch zu schön, du bist zu Recht stolz darauf.
Die Couch/Bett deiner Tochter sieht ja so richtig liebevoll aus, da kann sie sich aber "wie zu Hause" fühlen. Und deine Fingerhüte sind wie Alles was du arbeitest zauberhaft.
Lass es dir gutgehen und bis bald.
L.G.
sigisart

Rena hat gesagt…

jahaaa liebe Jutta ,
wir haben nun auch Sommer , es ist schon wieder fast zu heiß , aus diesem Grund wollte ich mich auf deine schöne Baumschaukel setzten und den Schatten geniessen ;o)))dein Block ist allerliebst , freue mich schon auf deinen Gartenquilt . deine Fingerhutsammlung wächst zu sehend und ist wunderschön !
Judith wünsche ich auch viel Glück im neuen Heim und es sieht schon recht kuschelig aus !!!

Ich freue mich , das dir das Käferchen gefällt und wohlbehalten angekommen ist !

Liebe Grüße
und einen guten Start in die neue Woche
Rena

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein so schöner Block ist das. Super; auch Deine Fingerhüte gefallen mir sehr.
Deiner Tochter alles Gute in ihrer 1. Wohnung.
lg, Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta

ich habe gesehen, dass du in diesem Monat AUCH den Block mit der Schaukel gewählt hast!!! Ich finde deine ALLERLIEBST mit dem Tüpfchenstoff-bezug!!! Auf dieser Schaukel möchte ich auch sehr gerne sitzen!!!! Aber auch all die andern Sachen, die du machst und gemacht hast sind wunderschön!!!!!
Alles Liebe
Gisi

Anthrin hat gesagt…

..oh wie schön, ein toller Block, so sommerlich und die Fingerhütchen allerliebst! Tja das Glück ist wohl mit den Fleißigen, das Käferchen ist wirklich niedlich, solche habe ich schon auf einigen Blogs bewundert.

Wie schön, dass Ihr das neue Nest Eurer Tochter so schön verschönt! Ich hatte auch so eine Studentenbutze, da ist man so stolz, die erste eigene Wohnung... bittersüße Erfahrungen für die Mama, aber immerhin ist sie noch in Eurer Nähe!

Lg und bis nächste Woche
Anja

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Jutta

der Gartenblock ist ja allerliebst :-))
Der Tulpenstoff macht richtig Laune und Lust auf schaukeln, hehe.

Und ich gratuliere zum Käfer. Der ist wirklich total niedlich.

Viele Grüße, Ania

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, das Käferchen ist so süss. Deine Schaukel ist wunder hübsch geworden, da möchte man sich am liebsten gleich drauf setzen. Schön habt ihr es eurer Tochter eingerichtet und das Willkommensbrot ist wunderschön gemacht. Deine gestickten Fingerhüte sind mega toll, das gibt ein wundervolles Bild.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise