Sonntag, 29. Juli 2012

Die Hitze ist vorbei .....

 .... es regnet schon den ganzen Tag und ich werde mich am Nachmittag an die Nähmaschine setzen, um diese vielen "Schnipsel" zu einem schönen Block zusammenzufügen.

In der letzten Woche erhielt ich Überraschungs-Post von meiner Freundin Simone, schaut nur, diese hübsche kleine Taschen hat sie für mich genäht, ist sie nicht allerliebst? Oben am Dach wird die Tasche mit einem Reißverschluss geöffnet. 
Vielen Dank liebe Simone, deine Überraschung ist dir sehr gut gelungen.

Gestickt habe ich auch, fünf Törtchen sind schon fast fertig .....

..... es fehlen noch die Umrandungsstiche .....

.... hier ebenfalls. Das Sticken geht gut von der Hand und macht mir sehr viel Spaß, die Muster sind wirklich gut zu sticken.

 Im Garten blüht der blaue Hibiskus zur Zeit in voller Pracht ....

... ich mag diese zauberhaften Blüten zu gern.

Nun wünsche ich euch, dass die kommende Woche schönes Wetter bringt und die Temperaturen erträglich bleiben, ganz liebe Grüße aus Berlin, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    Viel Spass beim Schnipsel zusammen nähen, das wird bestimmt ein schöner Block.
    Deine gestickten Torten sind mega hübsch und das Häuschentäschchen ist ja so süss.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst an einem pp Blöckchen? Das hört sich aber gut an!
    Die Törtchen sehen so lecker aus, und das Häuschen von Simone ist sehr hübsch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wieder so schöne Stickerien gibst bei dir zu sehen...und das Häusletäschchen ist ein Clou!
    Weiterhin viel Spass beim Schnippsel berarbeiten!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    na, da bin ich sehr gespannt, was aus den Schnippseln wird. Deine kleinen Törtchen sehen zum Anbeißen aus ,-) Bei mir blüht auch der blaue Hibiskus. Einer in kräftig Pink hat den Winter leider nicht überlebt.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Schnippsel zusammennähen ;-)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus wie ein Puzzle(lach),aber es wird woll ein PP Block.
    Die Tasche ist der Hammer!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    der Hibiskus ist wirklich zu schön, fast genauso schön wied deine Stickereien!!!
    Und das Haus-Täschchen ist ein richtig schönes Geschenk.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, mach´s gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja gespannt, was Du schönes nähst! Das Täschchen ist wunderbar!
    Viel Freude mit den Stickbildern!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    so ein schöner Hibiskus - prachtvoll seine Blüten.
    Die feine Kuchenstickerei zergeht - in Gedanken - wunderbar auf der Zunge. Viel Spaß wünsche ich Dir mit der Häuser-Tasche.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja eine Schnipselei, aber Du bist ja sicher fertiggeworden, und ich konnte den Block bei Cattinke bewundern, Die Häusertasche ist allerliebst, werde ich bestimmt mal in ähnlicher Form nähen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stickereien langweile wirklich nicht! Auch wenn sie noch nicht fertig sind.
    Die Farbe der Hibiskus ist so sanft.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich keine Updates von deinem Blog bekomme. Dein Blog ist weg aus meinem Blogroll. Ich werde ihn gleich wieder hinzufügen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)