Sonntag, 22. Juli 2012

Gewickelt, gerahmt und gestickt ......

Wir haben heute doch tatsächlich Sonnenschein !!!! Gleich im Anschluss an diesen Post geht es raus in die Natur. 
Hallo zusammen, ich habe wieder zwei meiner Schätze eingerahmt. Klickt auf die Fotos, um euch die vergrößerte Version anzusehen.
Die niedlichen Muffins aus dem Buch "Potpourri" von Christiane Dahlbeck .....

..... und die kleinen Hornveilchen von LKE haben einen Rahmen und einen Platz bei uns gefunden.

Bisher hatte ich für mein Stickgarn eine große Schachtel verwendet, darin waren verschiedene Tüten, das Stickgarn sotiert nach DMC, Anchor usw. ........ nun hat das Suchen ein Ende. Die gekauften weißen Wickelkärtchen aus Karton waren schnell aufgebraucht, ich habe aus festem Karton viele neue Kärtchen geschnitten und dann gewickelt, gewickelt, gewickelt und nochmals gewickelt .......

...... und schaut, nun ist das Durcheinander geordnet. In der neuen Schachtel ist noch genügend Platz für weitere Wickelkarten, ich bin mit dem Sortieren, Beschriften und Wickeln noch nicht ganz fertig. Aber mächtig stolz bin ich, diese Aufräumaktion hat sich gelohnt, nicht wahr?

Zum Schluss möchte ich euch das Monogramm S = Sunflower zeigen, die Designerin heißt Ellen Maurer-Stroh, die Serie "Garten ABC" und ist ein Freebie. Meine Freundin Simone hat Geburtstag, ich hoffe sehr, dass ihr die kleine Sonnenblume gefällt.

Der Wetterbericht sagt, dass der Sommer in der nächsten Woche kommen soll, das wünsche ich euch allen,
liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine Muffins sind ja herrlich. Ist wohl ein gutes Buch von Frau Dahlbeck...
    Die viele Arbeit mit dem Garn aufwickeln lohnt sich aber, denn dann hast du wirklich alles schneller zur Hand. Und sieht viel ordentlicher aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    wunderschön sehen deine gerahmten Arbeiten aus. Auch das Sonnenblumen-S gefällt mir wieder sehr.
    Mein Stickgarn ist auch auf solch Kärtchen, nach Farben sortiert in Plastikboxen ... und ich bin auch froh, mich schon vor längerer Zeit dazu durchgerungen zu haben ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die muffins sehen ja zum Anbeißen an, und Deine Wickelaktion hat sich wirklicch gelohnt, das sieht ja sehr übersichtlich aus..
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    deine Muffins sehen echt lecker aus ..... und hinterlassen garantiert keine Fettpölsterchen auf den Hüften ..... so sind sie mir am liebsten!!!
    Die Wickelkärtchen benutze ich auch, habe ich mich bereits vor ein paar Jahren dran gesetzt ..... und es lohnt sich wirklich ..... es sieht ordentlich aus und man findet das passende Garn einfach schneller.
    Wünsche dir bei deinen künftigen Stichelarbeiten damit viel Spaß.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    da hast Du ja mächtig Ordnung geschaffen und die Box sieht nun richtig Klasse aus, und Du findest auch alles auf einen Griff.
    Die Sonnenblume gefällt der Simone bestimmt, und die anderen beiden gerahmten Stickbilder gefallen mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Muffins.
    Die sind wunderbar gerahmt. Deine Stoffwahl für das Passepartout ist echt klasse.
    Ich habe jede Menge Plastikkärtchen hier, aber ich benutz die Dinger gar nicht. Ich nehme den Faden immer aus dem Strang und teile die bei Bedarf.
    Wie findest du denn die richtige Farbnummer raus?

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. ...wouh Jutta, da hast Du ja einiges geschafft! Mein heutiger Favorit sind die Hornveilchen. Ich liebe im Moment diese Farben!

    Mensch, das Du bisher die Übersicht behalten hast,bei Deinem Garn, Hut ab, das mit den Kärtchen schneiden und wickeln kenne ich auch noch :o)...da wirst Du wohl heute Nacht davon träumen *ggg*.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    so fleißig, denn die ganzen Stickgarne neu aufzuwickeln ist eine echte Fleißarbeit, ist aber schlussendlich sehr befriedigend. Deine Stickarbeiten sind so schön und soo schön gerahmt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta ,
    du hast wieder wunderschön gestickt und es sehr schön gerahmt , die Muffins sehen zuckersüß aus, hmmm ;o)

    Ich sollte es dir gleich tun und auch mein Garn aufwickeln , denn ich bewahres es noch in Plastiktüten nach Hersteller und Nummern sortiert auf .

    Liebe Grüße

    Rena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich habe alle Fotos vergrößert, denn das von deinen aufgeräumten Stickgarne finde ich auch sehr schön ☺
    Wunderschöne Stickbilder!
    Ja der Sommer ist da, und wir genießen ihn!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Stickereien gerahmt, einfach toll.
    Auch das "S" gefällt mir sehr gut.
    Boah da hast du aber eine Weile gewickelt, sieht toll aus, alles so schön ordentlich und übersichtlich.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Diese Wickelkärtchen finde ich ja super-praktisch!!
    Wäre auch was für meine Stickschachtel...ein riesen Durcheinander!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)