Sonntag, 8. Juli 2012

Neue Accessoires für Tochter-Wohnung ....

Mein "Prototyp" der Törtchen ist gerahmt, und wer bekommt dieses hübsche Bild? Natürlich meine Tochter ;-) .... klickt auf die Fotos, ihr könnt sie dann etwas größer anschauen.

Herzchen habe ich auch für sie genäht, aus Rosenstoffen ..... beim Nähen und Auffädeln habe ich gedacht: Wenn ich einen DaWanda-Shop hätte und diese Herzchengirlande der Renner wäre ...... die Arbeit ist so fitzelig, Stunden habe ich dafür gebraucht. Die Idee mit dem DaWanda-Shop habe ich gleich verworfen  ....

.... dafür aber ein vergrößertes Foto dreier kleiner Herzchen gemacht, ca. 7 cm klein, die aus besonders schönen Stoffen genäht sind.

Zwei liebe Patchworkfreundinnen haben noch in diesem Monat Geburtstag, die kleinen Geschenke sind schon in Arbeit, davon am nächsten Sonntag mehr.

Hier in Berlin ist das Wetter ganz herrlich, Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen, das wünsche ich euch Lesern auch, einen schönen Sonntag wünsche ich allen,

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, herzliche Grüße zum Sonntag zu Dir an die Spree :-). Tja, das mit den "Kleinigkeiten" nähen...die nehmen viel mehr Zeit in Anspruch wie die "großen" Sachen. Und wenn man manchmal die Reaktionen beim verschenken sieht, dann weiß man, dass es oft gar nicht gewürdigt wird. Deine Stickereien sind auch wieder bezaubernd. Aber das ist doch auch sehr zeitaufwändig - finde ich. Aber Deine Tochter freut sich bestimmt. Ich war zwar schon lange nicht kommentieren, habe ich Dich aber nicht vergessen...mir ist einfach wieder mal "das Leben" dazwischen gekommen ;-)).
Ganz liebe Grüße von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschönes hast du für die Tochter-Wohnung gewerkelt, da wird sich deine Tocher mächtig freuen.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Elke hat gesagt…

Toll deine gestickten Törtchen.
Liebe Grüße Elke

Angelika hat gesagt…

Zum anbeißen sehen Deine kleinen Torten aus, und die Herzgirlande ist allerliebst, bei schönen Dingen darf man die Zeit einfach nicht rechnen, und man verschenkt sie möglichst auch nur an liebe Leute.
LG Angelika

Angelika hat gesagt…

Sehr schön sind sie geworden, Deine Törtchen.
LG
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

so zauberhaft und so ganz ohne Kalorien, sind deine Ttörtchen...da wäre man doch gerne deine Tochter;-).
Und auch die Herzchengirlande sieht bezaubernd aus...
und das glaube ich dir gerne, das sie viel Zeit in Anspruch genommen haben. Ich habe heute nachmittag einige Stunden an zwei Kleinigkeiten gewerkelt und mich im Nachhinein gewundert, dass es solange gedauert hatte;-)
Dennoch liebe ich diese Kleinigkeiten zwischendurch;-)..und bin ganz zufrieden damit.

LG nach Berlin, bei Bremen regnet es nun gerade..
Klaudia

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Törtchen sind ja klasse. Ich bewundere Deine Stickereien immer sehr. Da freut sich Deine Tochter bestimmt.
lg, Heike

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du hast ganz schöne Sachen für Deine Tochter gemacht. Das gerahmte Bild passt bestimmt super in Ihr neues Reich und die Girlande gefällt mir auch sehr gut. Ich kann mich auch nicht für Dawanda begeistern, ich behalte oder verschenke lieber was ich gemacht hab.
LG
KATRIN W.

Simone de Klerk hat gesagt…

Da wied sich deine Tochter freuen, liebe Jutta! Die Herzchen sind wirklich schö und wirklich mini. Meine Finger zittern schon wenn ich daran denke.
Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche.

Petruschka hat gesagt…

§ cm klein sind die Herzen, oh je. Das muß wirklich ziemlich friemlig gewesen sein. Sieht aber schick aus. Und das kleine Bild ist wieder zauberhaft geworden.

Herzlichst, Petruschka

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Entschuldigung, 3 cm war ein Tippfehler, die kleinen Herzchen sind ca. 7 cm lang, ich habe das Posting gerade korrigiert.
Liebe Grüße ind die Runde ....

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
deine Herzchen sowie auch die leckeren Törtchen werden nicht nur Judith gefallen , ich finde sie auch allerliebst .Du hast alles sehr schön gearbeitet . Schaaade , dass ich diesen Monat keinen Geburtstag habe ;o)))))))))

liebe Grüße
Rena